Kurze Frage nebenbei: Wieviele Zuschauer fasst das Stadion nach dem Umbau? Immernoch 42.100 oder mehr? Sogar Gladbach hat über 50.000.
Ich weiß, dass es die Möglichkeit gab einen dritten Rang zu bauen oder die Kurven ran zu ziehen. Beides zusammen soll wohl zu teuer gewesen sein. Zusätzlich hab ich gehört, dass wenn die Kurven herangezogen werden, es keine Möglichkeit mehr gibt irgendwann einen dritten Rang zu bauen.(Wegen der Statik) Ist das richtig?
Wie immer dieselben Fragen....
1. Eine genaue Kapazität weiß keiner.
2. Natürlich kann man noch einen dritten Rang darauf bauen. Es wird halt nur nicht gesagt um nicht den Anschein zu erwecken, es handele sich nicht um den endgültigen Aus-/Umbau. Man muss nur bedenken, dass Werder schon oft die letzte Bautätigkeit hatte und dann wurde trotzdem gebaut.
Sicherlich wäre es schöner gewesen alles auf einmal zu bauen, aber das Geld reicht halt nicht. Stattdessen wird jetzt erstmals das Stadion sowohl innen als auch außen als ein Bauwerk aussehen, dass alle modernen Eigenschaften (VIP-Bereiche, Sanitäranlagen, große Polizeizentrale, elektrische Eingangskontrolle usw.) hat und zudem ein reines Fußballstadion ist. Bei einem wohl in 10 Jahren (Standard-Werder-Zeit
) anstehenden nächsten Schritt muss "nur noch" das alte Dach sowie die Masten abgebaut werden und ein neuer Rang mit Stützen aufgebaut werden + ein neues Dach mit integrierten Strahlern natürlich. Deshalb wird das alte Dach natürlich nicht komplett neu gemacht sondern nur verlängert.:svw_applaus:
Sieht so etwas komisch aus finde ich.
So wirds wohl kommen.