[Diskussion] Stadionumbau

Das kannst Du uns doch bestimmt zu 100% verraten,spielst ja schon wieder den oberschlauen Lehrer...;)

Nö, ich stelle nur Fragen. In dieser leidigen Kapazitätsdiskussion wurde und wird immer wieder ein Hauptargument herangezogen und das ist dies der offenbar vielen Wartenden auf eine Dauerkarte.

Und weil dies als Argument hier verwendet und scheinbar akzeptiert wird, frage ich nicht zum ersten Mal, wieviele der Fans ohne Dauerkarte nicht trotzdem mehr oder weniger regelmäßig im Stadion sind.

Würde ich darauf eine Antwort erhalten (mir ist schon klar, dass sie mir hier keiner liefern kann), wäre das fantastisch. Denn dann wäre das Argument für mich in der Kapazitätsdiskussion vielleicht auch was wert.

Nö, ich stelle nur Fragen. In dieser leidigen Kapazitätsdiskussion wurde und wird immer wieder ein Hauptargument herangezogen und das ist dies der offenbar vielen Wartenden auf eine Dauerkarte.

Und weil dies als Argument hier verwendet und scheinbar akzeptiert ist, frage ich nicht zum ersten Mal, wieviele der Fans ohne Dauerkarte nicht trotzdem mehr oder weniger regelmäßig im Stadion sind.

Würde ich darauf eine Antwort erhalten (mir ist schon klar, dass sie mir hier keiner liefern kann), wäre das fantastisch. Denn dann wäre das Argument für mich in der Kapazitätsdiskussion vielleicht auch was wert.

Mußt Du mal Manfred Müller fragen,er hat das als unser Marketing Sprecher in die Welt gesetzt.Das es ca.5000 Fans gibt die auf eine Dauerkarte warten und viele auf die neuen Logenplätze.Und er wird sich schon seinen teil dazu gedacht haben und die zahlen kennen,deshalb waren ja auch damals die 50000 Plätze so geplant...

Mußt Du mal Manfred Müller fragen,er hat das als unser Marketing Sprecher in die Welt gesetzt.Das es ca.5000 Fans gibt die auf eine Dauerkarte warten und viele auf die neuen Logenplätze.Und er wird sich schon seinen teil dazu gedacht haben...

Okay. Wenn ich 5.000 mal für voll nehme. Wieviele DK-Inhaber gibt's gleich nochmal?

deshalb waren ja auch damals die 50000 Plätze so geplant...

Wegen den Wartenden auf eine DK?

Übrigens: Manfred Müller war kein "Marketing Sprecher". ;)

Dauerkarten verkauf wurde bei 25000 gestoppt.Ja Manfred Müller hat damals den Stadionausbau auch mit den wartenden Dauerkarten Kunden begründet...Guckst Du schön ,nicht war?
Müller ist oder war Marketing Geschäftsführer...
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11735

Natürlich hat er auch die Dauerkarten-Wartenden angeführt, als man noch an die 50K-Lösung glaubte. Was denn auch sonst. Er wäre ja eine Tulpe im Marketing, hätte er das nicht getan. Fans sind nunmal in der Masse "einfach". :)

Zurück zu den Zahlen. Die DK sind auf 25.000 begrenzt bei einem Fassungsvermögen von über 40.000. Jetzt nehme ich mal an (und die Annahme ist nicht irreal), dass die rund 5.000 Wartenden auf eine DK mehr oder weniger regelmäßig Karten aus der Differenz von um die 15.000 abzüglich Gäste abfassen. Ist dann das Argument der Wartenden auf eine DK auch wirklich eins für eine Kapazitätserhöhung?

Bei diesem Umbau ist alles möglich,der Supergau 60 Millionen und weniger Plätze:lol:

Ja lol, haha, was würdest du dich freuen wenn das so wäre was. Was haben wir gelacht...

Bin ich eigentlich der einzige für den das kein Supergau wäre?
Es geht hier ja nicht um mehrere Tausend Plätze sondern wenns hochkommt um einen, ausschließlich hier spekulierten, Umfang von wenigen 100 Plätzen.

Ob jetzt 42.300 oder 42.000 reinpassen ist, bei diesem Umbau, m.E. echt mal latten... Da stehen einfach komplett andere Verbesserungen im Fokus.

Aber was viel wichtiger ist... Das sind und bleiben doch alles nur Spekulationen von einigen Usern hier aus dem Forum. Alle offiziellen Stellen sprechen bisher von einer Beibehaltung des Fassungsvermögens. Die offiziellen Stellen, die zur Berechnung dieses Fassungsvermögens einfach die Baupläne heranziehen und nicht wild mit irgendwelchen vorläufigen Zahlen herumhantieren...
Bevor da kein offizielles Statement kommt, was da irgendwie zurückrudert, mach ich mir zumindest keinen Kopf über das künftige Fassungsvermögen... =)

Natürlich hat er auch die Dauerkarten-Wartenden angeführt, als man noch an die 50K-Lösung glaubte. Was denn auch sonst. Er wäre ja eine Tulpe im Marketing, hätte er das nicht getan. Fans sind nunmal in der Masse "einfach". :)

Zurück zu den Zahlen. Die DK sind auf 25.000 begrenzt bei einem Fassungsvermögen von über 40.000. Jetzt nehme ich mal an (und die Annahme ist nicht irreal), dass die rund 5.000 Wartenden auf eine DK mehr oder weniger regelmäßig Karten aus der Differenz von um die 15.000 abzüglich Gäste abfassen. Ist dann das Argument der Wartenden auf eine DK auch wirklich eins für eine Kapazitätserhöhung?

Ein Argument für eine Kapazitätserhöhung ist das seit Jahren die Liga Spiele im Heimbereich ausverkauft sind.Und das das Stadion nach einem Umbau meistens noch mehr Fans zieht.Weil der Komfort usw.ja steigen.Aber das hatten wir auch schon 1000 mal...Und leider ist es so nicht gekommen und fertig.Dafür wird unser Stadion nach dem Umbau, vielleicht weniger Zuschauer fassen:D

Ein Argument für eine Kapazitätserhöhung ist das seit Jahren die Liga Spiele im Heimbereich ausverkauft sind.Und das das Stadion nach einem Umbau meistens noch mehr Fans zieht.Weil der Komfort usw.ja steigen.Aber das hatten wir auch schon 1000 mal...Und leider ist es so nicht gekommen und fertig.Dafür wird unser Stadion nach dem Umbau, vielleicht weniger Zuschauer fassen:D

Tolle Reduzierung. Also darin bist Du echt top. ;)

@krong: Nein, Du bist nicht der Einzige. :D

Tolle Reduzierung. Also darin bist Du echt top. ;)

@krong: Nein, Du bist nicht der Einzige. :D

Wer doch gut wenn es so kommt, dann würdest Du dich endlich bestätigt fühlen das wir kein größeres Stadion brauchen.Weil wir ja der kleine SV Werder Bremen sind.Meppen ist ein geiler Club,da könntest Du nicht nur alles klein reden da ist sogar alles klein;)

Ich bleibe dabei ,so ein großer geiler Club wie der SV WERDER BREMEN hätte es verdient in einer mindestens 50000er Arena zu spielen...

Den meisten Leuten gehts hier aber doch überhaupt nicht darum bestätigt zu werden oder Recht zu haben...
Ich kann nur hoffen dass von den spekulierten Dingen nichts eintrifft. Was man sich hier dann wochenlang anhören darf... Ich kanns mir denken... =)

Wer doch gut wenn es so kommt, dann würdest Du dich endlich bestätigt fühlen das wir kein größeres Stadion brauchen.Weil wir ja der kleine SV Werder Bremen sind.Meppen ist ein geiler Club,da könntest Du nicht nur alles klein reden da ist sogar alles klein;)

Bam Bam. Erstens ziehe ich jedwede Form persönlicher "Bestätigung" aus Dingen, die weder etwas mit Fußball, noch etwas mit Internetforen zu tun haben. Zwotens steht spätestens ab dem "weil" nur Nonsens, mit dem ich leider nix anfangen kann.

Ich bleibe dabei ,so ein großer geiler Club wie der SV WERDER BREMEN hätte es verdient in einer mindestens 50000er Arena zu spielen...

Und ich definiere "Größe" offenbar anders.

Bam Bam. Erstens ziehe ich jedwede Form persönlicher "Bestätigung" aus Dingen, die weder etwas mit Fußball, noch etwas mit Internetforen zu tun haben. Zwotens steht spätestens ab dem "weil" nur Nonsens, mit dem ich leider nix anfangen kann.

Und ich definiere "Größe" offenbar anders.

Das sagt meine Frau auch immer, wenn ich nackt im Bad stehe,"Größe"definiere ich aber anders mein Schatz:D

Glückwunsch, ein noch tieferes Niveau werden wir in diesem Thread, bis zur Fertigstellung des Stadions, nicht mehr erreichen... =)

Back