[Diskussion] Stadionumbau

Man kann dies doch auch positiv sehen. Offiziell sind alle Plätze überdacht, da aber je nach Windrichtung die ersten Reihen durchaus von Niederschlag betroffen sein könnten, ist dort eben der Kaufpreis gesenkt.

Wie ist das eigentlich in der Allianz-Arena? Sind die Karten dort für die ersten Reihen auch vergünstigt? Ich kann mich noch gut an das damalige Eröffnungsspiel gegen die Nationalmannschaft errinnern. Nach dem Spiel wurden Zuschauer interviewt, um zu hören, wie es denn so war. Da waren auch zwei Glückliche aus der ersten Reihe dabei, die pudelnass waren und sich deshalb über den hohen Kaufpreis beschwert hatten.

Jetzt verstehe ich deine Aussagen besser, wenn du lieber solchen Leuten glaubst als den Verantwortlichen. Danke.

Wenn ich den Bericht lese,genau wie das Interview.Kommt mir das schon glaubhaft vor.Und wurde von Vereinseite doch auch nicht dementiert oder?Man kann es aber auch übertreiben,wenn die gleiche Zeitung jetzt berichtet hätte alle Plätze sind überdacht,keiner wird nass usw. hättest Du ihn mir schon lange unter die Nase gehalten.Du kennst ja meine Meinung zum Thema Dach , und wir warten ab bis alles fertig ist.Treffen uns dann wenn alles fertig ist an einem regnerrischen Herbstag bei einer Stadionbesichtigung ,und werden auf allen Plätzen im Unterrang einen nicht nass Test machen.Wer gewinnt spendet 50€ an TS seine Stiftung und der verlierer auch;)

Diese Mutmaßung aus dem Artikel ist doch nachweislich falsch. Es gibt doch mittlerweile ausreichend Erfahrungsberichte und sogar Fotos, die deutlich machen, dass das Dach zumindest die erste Reihe gerade noch überdacht. Man kann also auch behaupten, dass diese Plätze überdacht sind. Ausgenommen sind wohl leider die Rolli-Plätze auf der Nord. Genauso so klar ist aber, dass dieses Dach nunmal nicht den gleichen Schutz bieten kann, wie ihn die anderen Dachneubauten der Buli gewähren. Natürlich wird man, je nach Wetterlage, überall mal nass (ausgenommen Schalke und evtl. FFM). In Bremen geschieht das wegen des vergleichsweise kurzen, nach oben geneigten Daches nur eben schneller und betrifft dann auch mehr Leute. Dem trägt man mit der Ermäßigung für die ersten Reihen Rechnung.

Dann müssen wir den "Nasstest" aber auch in den von dir gelobten Stadien wie Köln machen. Dazu dann noch Hamburg, München, Berlin usw. überall wo ich dann in reihe 3 nass werde bekomme ich die 50,-€ wenn du in Bremen nass wirst du dann auch.... (die wir dann natürlich Spenden, ich würde zwar Pers Stiftung bevorzugen aber da einigen wir uns)

Wie sieht das da momentan überhaupt aus? Das Umbautagebuch wurde ja nun schon länger nicht mehr aktualisiert. Mich würde vor allem interessieren, wie die Katakomben da unten schon aussehen. Irgendwo da soll ja auch ne neue Sanitätswache entstehen und ich hoffe ja immer noch, dass die bald fertig ist. Die derzeitige ist ja ein Container, was für uns Sanis nicht unbedingt ne schöne Sache ist, gerade bei dem Wetter.

Wie sieht das da momentan überhaupt aus? Das Umbautagebuch wurde ja nun schon länger nicht mehr aktualisiert. Mich würde vor allem interessieren, wie die Katakomben da unten schon aussehen. Irgendwo da soll ja auch ne neue Sanitätswache entstehen und ich hoffe ja immer noch, dass die bald fertig ist. Die derzeitige ist ja ein Container, was für uns Sanis nicht unbedingt ne schöne Sache ist, gerade bei dem Wetter.

Ne weile lang dürfte der Innenausbau noch funktioniert haben, allerdings könnte sich die Verlegung z. B. von Estrich und das Verputzen der Wände mittlerweile auch verzögern da es allgemein bei dieser Witterung Probleme gibt an Sand zu kommen

Ich habe heute Karten in der Westkurve für das Bayern Spiel gekauft.

Allerdings befürchte ich stark das ich nähe/hinterm Kran sitze. Ich habe Karten für Block 28, Reihe 17, Platz 6 und 7. Kann mir jemand, der evtl. schon ähnlich saß, sagen mit was ich rechnen muss?!

br0ka

Back