[Diskussion] Stadionumbau

Daß derzeit nicht so viel passiert, liegt am Wetter... Manche Arbeiten können ganz einfach nicht bei Minusgraden durchgeführt werden. Aber wir sehen ja, es wird langsam. Die Mauer am Mundloch in der West erscheint mir auch ein wenig hoch, um sitzend noch drüberschauen zu können. Da wäre ein Erfahrungsbericht sicherlich nicht schlecht! Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Architekten und Ingenieure so beschränkt sind *G.

Der jetztige Gästestehbereich wird erst im Februar umgebaut mit sitzplätzen. hab grade heute mit der bestuhlungs firma gesprochen...

Die Info scheint zu stimmen.

Ich habe heute bei der Ticketabteilung des FC Bayern per Mail angefragt, wie groß das Gästekontingent für das Spiel in Bremen ist. Die Antwort:
Zum Spiel in Bremen erhält der FC Bayern vsl. 2000 Stehplätze und nur rund 100 Sitzplätze.

Auch Hertha BSC kündigt auf seiner Internetseite an, dass Stehplatzkarten für die Blöcke UR22-UR24 verkauft werden (das ist der provisorische Gäste-Stehplatzbereich).
http://www.herthabsc.de/index.php?i...458&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=a4f583e1b3

Hoffenheim ebenso:
Info: Aufgrund des Umbaus des Bremer Weserstadions stehen ausschließlich Stehplätze zur Verfügung!
http://www.achtzehn99.de/karten-fuer-auswaertsspiele/

Die Gästefans werden also in den ersten Spielen nach der Winterpause noch im Unterrang Platz nehmen (mit begrenztem Kontingent).

Vielleicht hat man den Gästenvereinen aber auch erst die Kontingente zugesagt, die man definitiv anbieten kann. Es kann ja momentan noch niemand vorhersehen, wie weit sich die Bauarbeiten witterungsbedingt noch verzögern. Trotzdem müssen die anderen Vereine ihre Karten aber schon an den Mann bringen können. Es könnte sich also nur um eine Vorsichtsmaßnahme handeln. Immerhin stand in der Mail vom FCB "voraussichtlich". Ggf. wird man ja doch noch rechtzeitig fertig.

Wenn man jetzt schon tatsächlich voraussehen könnte, dass man bis zum Hoffenheimspiel den Oberrang (einschl. Dach) nicht fertig bekommt, dann muss man entweder einen sehr guten Wetterbericht haben, oder es liegt etwas ziemlich im Argen. An beides glaube ich nicht. Man wird wohl nur auf Nummer Sicher gegangen sein.

Krisausbremenanderweser hatte den Beitrag ja schon Anfang Dezember gepostet. Deshalb vermute ich, dass von Anfang an geplant war, den Gästebereich erst im Februar (vermutlich zwischen dem Hoffenheim- und dem Leverkusen-Spiel) umzuplatzieren.

Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren. Vielleicht liegt es daran, dass die WC-Anlagen und Kioske des Oberrangs erst Ende Februar / Anfang März fertig sein werden? Die Leute würden zwar alle reinpassen, aber um die Situation zu entspannen, lässt man die Stehplätze lieber noch ein paar Wochen im Unterrang. Und man hat beim Bayern-Spiel einen höheren Anteil an Werderfans im Stadion. :D

hi!

Also laut der Stadionübersicht auf werder.de sind ja die Blöcke 101-105 als Gästeblock vorgesehen. Ich hab heute meine Tickets für das Spiel gegen Bayern erhalten und sitze im Block 103. Ergo wird der Gästeblock bei dem Spiel wohl definitiv nicht die Blöcke 101-105 in anspruch nehmen. Außer Bremen setzt die eigenen Fans zu den gegnerischen :confused:

hi!

Also laut der Stadionübersicht auf werder.de sind ja die Blöcke 101-105 als Gästeblock vorgesehen. Ich hab heute meine Tickets für das Spiel gegen Bayern erhalten und sitze im Block 103. Ergo wird der Gästeblock bei dem Spiel wohl definitiv nicht die Blöcke 101-105 in anspruch nehmen. Außer Bremen setzt die eigenen Fans zu den gegnerischen :confused:

Der Gästeblock wird in den ersten Spielen der Rückrunde weiter im Unterrang sein.
Wurde aber hier auch schon besprochen ;)

In den Bremen 4 Nachrichten hieß es vorhin, dass die Dachbauarbeiten wegen des Wetters zur Zeit auf Eis liegen. Der Innenausbau geht allerdings gut voran.

In den Bremen 4 Nachrichten hieß es vorhin, dass die Dachbauarbeiten wegen des Wetters zur Zeit auf Eis liegen. Der Innenausbau geht allerdings gut voran.

Dacharbeiten wären ja zur Zeit auch lebensgefährlich.Und im Innenleben wird bestimmt mit Heizgebläsen gearbeitet,sodas die Mauerarbeiten oder Fliesenlegerarbeiten keinen Frost bekommen.Aber warum zeigen sie uns keine Bilder vom Innenleben?Ist doch sehr interesant...

Dacharbeiten wären ja zur Zeit auch lebensgefährlich.Und im Innenleben wird bestimmt mit Heizgebläsen gearbeitet,sodas die Mauerarbeiten oder Fliesenlegerarbeiten keinen Frost bekommen.Aber warum zeigen sie uns keine Bilder vom Innenleben?Ist doch sehr interesant...

Ich könnte mir vorstellen, dass Toni Polster, unser Mediendirektor ggf. regelmäßig die Bilder online stellt. Und der befindet sich ja derzeit mit der Mannschaft in Dubai. Warten wir mal nächste woche ab :svw_schal:

Freie Plätze wird es beim Spiel Werder Bremen - FC Bayern München voraussichtlich nicht geben; allerdings werden mehr Fans unter freien Himmel stehen als ursprünglich geplant. Eigentlich sollte die Tribünenüberdachung bis zum Spieltag (23. Januar) fertig sein. Doch daraus wird voraussichtlich nichts. Kältebedingt ruhen die Arbeiten; von einem Monat Verspätung ist beim Club die Rede. 'Die Infrastruktur ist davon allerdings nicht betroffen', betont Wilfried Rehling, Projektleiter der Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS). Wo es möglich ist, werde das Stadion beheizt, 'daher läuft der Innenausbau weiter'.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/92519/Kaeltefrei+auf+Bremens+Baustellen.html

Laut dieser etwas älteren Quelle (vom 23.12.2009) soll der Kran am nächsten Samstag abmontiert werden.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...+hoechste+Orte:+Der+Kran+im+Weserstadion.html

Ich weiß aber nicht, ob diese Planung wegen des anhaltenden Wintereinbruchs noch aktuell ist.

Wäre echt mal wieder schön etwas zum Stand der Dinge zu lesen...

Und gerne auch mal Bilder vom "Innenleben" oder auch von der Ostfassade, die ja mal Ende des Jahre fertig werden sollte.... (was ja leider nicht geklappt hat).
Macht sich das eigentlich negativ auf die finanzielle Förderung der Photovoltaikanlagen bemerkbar? Meine mal gelesen zu haben das die Anlage noch im Kalenderjahr 2009 ans Netz sollte, weil die Förderung dann noch höher wäre :confused:

Back