[Diskussion] Stadionumbau

Auf den neusten Fotos kann man übrigens schon erste Pfeiler des Zaunes zwischen Stehern und Sitzern im Gästeblock sehen. Mangels Maßstab ist deren Höhe aber schwer einzuschätzen. Außerdem könnten ja die Plexiglasscheiben (die wahrscheinlich dazwischen kommen) noch über die Pfeiler hinaus schauen.
Aber schonmal schön zu sehen, dass da noch ein Zaun hinkommt.

"BILD: In 21 Jahren haben Sie viele Spieler kommen und gehen sehen. Gibt es einen, an den Sie besondere Erinnerungen haben?

Müller: „Wynton Rufer! Ein ausgewöhnlicher Spieler, dazu ein toller Mensch, ein Spaßvogel. Er kommt öfter vorbei, hat noch viele Kontakte hier in Bremen.“

War ja nicht anders zu erwarten :applaus::D

Bei dem Auspruch Müllers kriegt man absolutes Gänsehautfeeling. Nach so vielen Jahren ist "Kiwi" unvergessen! :applaus:

Wohnt nicht irgendwer von euch sehr dicht am Weserstadion und kann mal gucken wie weit die sind mit dem Dach? Und vielleicht mal Fotos machen... bei Werder haben die wohl alle Urlaub.

ich war gestern da, habe auch fotos gemacht... kann man aber nicht viel erkennen.

die stahlträger sind fast komplett montiert, und das dach ist auch schon zum teil eingedeckt.

in der ostkurve werden noch fleißig solarzellen angebracht, ist aber so gut wie fertig.

Ich will dann mal mit ein paar Bildern aushelfen:
http://img511.imageshack.us/g/p1000544.jpg/

War vorhin mal vor Ort, wirklich sehr viel weiter eingedeckt ist das Dach aber m.M.n. nicht. Von den Stahlträgern muss nur noch ein einziger montiert werden. Auch schön zu sehen, dass der Umlauf des West-Oberrangs etwa auf mittlerer Höhe an die Oberränge Nord und Süd angrenzt. An der Ostfassade fehlt noch ein kleines Stück, allerdings weiß ich nicht, wann dort zuletzt dran gearbeitet wurde.

sieht sehr nett aus und die obersten reihen werden durch die neue aussenfassade vor wind und wetter geschützt oder kommt da noch ne wand hin?

Anhand dieses Bildes habe ich die Sitzplätze im Oberrang "gezählt".

Ich vermute, dass dort, wo die Gäste-Stehplätze enden, auch der Gäste-Sitzplatzbereich (also die vorderen 6 Reihen) zu Ende geht.

Wenn ich mit dieser Vermutung richtig liege, sind es ca. 714 Sitzplätze im Gäste-Fanbereich und ca. 1.140 Sitzplätze im Heimbereich. Der Stehplatzanteil im Gäste-Fanbereich dürfte also (wie schon vor dem Umbau) bei über 80 Prozent liegen.

Insgesamt sollten es inkl. der Stehplätze knapp 5.000 Plätze im Oberrang sein, bei internationalen Spielen ca. 3.500.

Das Gesamtbild wächst zusammen und sieht schon mal gar nicht übel aus. Aber: Kann es sein, daß die Lücke im Oberrang zwischen Nord und West kleiner ist, als zwischen Süd und West? Sieht auf dem einen Foto so aus!

Back