[Diskussion] Stadionumbau

Habe mal gelesen das es ca. 41100 Plätze werden sollen.Aber von vereinsseite ,sind glaube ich noch keine 100% Aussagen zu diesem Punkt gekommen?

Ich glaubs nicht. :wall:

Du warst doch am Montag bei der Weihnachtsfeier und da wurde im Zusammenhang mit dem Umbau mindestens dreimal von Polster und Müller die Zahl 42.000 genannt.
Gehören die beiden nicht zur "Vereinsseite"?
Ist sogar auf dem Video bei Werder.TV zu hören.

Also wenn Du das nicht mit Absicht machst, dann hast Du Alzheimer.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Umbau
Kapazität: ca. 42.300 Zuschauer

Das wird der Richtwert sein, sonst würde dieser nicht auf der offiziellen Seite stehen!

+/- 500 Plätze in Ordnung, ansonsten :wall:

edit:
Meine Meinung ;) nicht das sich hier ein paar Kanditaten angepisst fühlen ;)

Mag sein. Aber selbst Polster klang sehr unsicher im HInblick auf eine Prognose und in seiner Stimme schwang bei der Zahl "42.000" doch jede Menge Unsicherheit mit. Nachzuhören auch auf Werder-TV. Über 40.000 müssen es am Ende jedenfalls sein, alles andere wäre echt ärgerlich.

Wenn ich mir im Hinblick auf die Kapazität nicht sicher bin, dann passe ich doch gerade als Mediendirektor auf meine Formulierung auf. Wenn dennoch auf einer offiziellen Vereinsveranstaltung Zahlen genannt werden, dann haben die für mich auch eine Aussagekraft.

Alles andere, ob seine Stimme dabei zittert, er einen Hustenanfall bekommt, nen Frosch im Hals hat oder einen Krampf im linken Zeh bekommt, bleibt reine Spekulation.

Wenn es deutlich weniger werden, wäre ich allerdings auch sehr enttäuscht.
Wobei es dort ja auch drauf ankommt, wo dann Plätze wegfallen, was das dür die Wartelisten bedeutet, wieviele Einnahmen wegbrechen etc.

Zum Informationsstand wundere ich mich übrigens auch, dass einige Leute die Montag auf der Weihnachtsfeier waren und somit über ihren Fanclub besten Zugang zur Fanszene haben sollten, noch solche Fragen haben. Fragen zu Dingen, die oft von offizieller Seite kundgetan wurden und imso häufiger hier diskutiert wurden. Man muss entweder alt sein, Alkoholilker oder verdammt lange studiert haben, um sich sein Langzeitgedächtnis dermaßen kaputtzuhauen ;)

Es stand doch auch im Umbautagebuch, dass die Kapazität gleich bleiben wird. Letztens habe ich mir diesen Beitrag extra noch einmal angesehen. Jetzt finde ich ihn leider nicht mehr.
Das war der Eintrag mit dem Screenshot der West aus der Animation.

Ich glaubs nicht. :wall:

Du warst doch am Montag bei der Weihnachtsfeier und da wurde im Zusammenhang mit dem Umbau mindestens dreimal von Polster und Müller die Zahl 42.000 genannt.
Gehören die beiden nicht zur "Vereinsseite"?
Ist sogar auf dem Video bei Werder.TV zu hören.

Also wenn Du das nicht mit Absicht machst, dann hast Du Alzheimer.

Ich habe richtig zugehört,Polster sagte zu Müller,wir werden WOHL 42000 Plätze haben...

PS.Alzheimer habe ich nicht,obwohl ich ein wenig vergesslich bin...

Es klang in der Tat noch nicht so sicher mit den 42000, das meine ich auch. Ich glaube, am Ende muß man eh mal durchzählen, um zu wissen, was nun wirklich reinpaßt. Denke aber nach den vor einigen Seiten aufgestelten Rechnungen schon, dass man auf die alte Zahl kommt.

Ja, könnten sogar etwas mehr Plätze werden. Wenn Werder die Heimplätze im Oberrang der neuen West als Stehplätze verkaufen würde, könnten wenigstens zu den BL-Spielen etwas mehr Zuscher ins Stadion.

So wie es aussieht sind im Oberrang alle Plätze besetzt außer die untersten, die gestern abgesperrt wurden.
Wobei der neue Gästeblock als Sitzblock wohl gestaltet wurde.

Zumal der DFB die 40.000 vor einiger Zeit als zukünftige Untergrenze für Länderspielstadien angesetzt hat.

Das war aber noch zu einer Zeit, als die Spiele der deutschen Nationalmannschaft selbst gegen San Marino, Zypern und Liechtenstein ausverkauft waren.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen der letzten Länderspiele ansieht, könnte man meinen, das Weserstadion wäre mittlerweile zu groß für ein Länderspiel. ;)

Mag sein. Aber selbst Polster klang sehr unsicher im HInblick auf eine Prognose und in seiner Stimme schwang bei der Zahl "42.000" doch jede Menge Unsicherheit mit. Nachzuhören auch auf Werder-TV. Über 40.000 müssen es am Ende jedenfalls sein, alles andere wäre echt ärgerlich.

Jetzt wird schon die "Stimmlage" beurteilt..., Unglaublich manche Aussagen hier...
Es ging darum, das Bam Bam behauptet hat es gab zuletzt keine offiziellen Aussagen dazu. Die gabe es. Ob man diese nun glaubt oder nicht, das ist eine andere Sache, man sollte hier halt nur nicht irgendwelchen Mist erzählen. Dazu gehört auch sowas wie: " der hat zwar gesagt das, aber die Stimme klang nach...." Vielleicht war er ja auch so unsicher weil es doch 43k werden?

Jetzt wird schon die "Stimmlage" beurteilt..., Unglaublich manche Aussagen hier...
Es ging darum, das Bam Bam behauptet hat es gab zuletzt keine offiziellen Aussagen dazu. Die gabe es. Ob man diese nun glaubt oder nicht, das ist eine andere Sache, man sollte hier halt nur nicht irgendwelchen Mist erzählen. Dazu gehört auch sowas wie: " der hat zwar gesagt das, aber die Stimme klang nach...." Vielleicht war er ja auch so unsicher weil es doch 43k werden?

Ach, WOML, bei allem virtuellen Respekt, aber was Du von Dir gibst, ist langsam nicht mehr Ernst zu nehmen. Jetzt willst Du die Diskussionskultur auch noch ganz ersticken, sofern es nicht nach Deiner Nase läuft. Sorry, aber kritische Beiträge habe ich von Dir hier noch nicht gelesen; daraus schließe ich (Vorsicht: Schlussfolgerung/Beurteilung - so etwas magst Du im Forum ja gar nicht...), dass Du entweder nur provozieren möchtest oder aber im Architekturbüro beschäftigt bist, welches uns diese überteuerte Halblösung beschert hat.

Es wäre jedenfalls unabhängig davon schön, wenn Du künftig allen Usern ihre Meinung lässt anstatt oberlehrenhaft den Zeigefinger zu schwingen und ebenso gebetsmühlenartig wie pauschal mit leeren Worten die Vorteile des Umbaus dahinzuplappern. Danke.

Wenn du noch nichts kritisches von mir gelesen hast, dann liest du halt nicht alles.
Nett ist der "Vorwurf" provozieren zu wollen, was ja wohl viel mehr auf die "Kritiker" zutrifft, die manchmal einen Punkt das 10 Mal anführen, obwohl es jedesmal erklärt wurde.
Aber das du auf Kritik an deinen Äußerungen so unsachlich reagierst, zeigt ja eigentlich eher, dass irgendwas im Kern passen muss, denn nur getroffene Hunde bellen.

Naja...Das hat er aber ehrlich gesagt so nie behauptet.

Habe mal gelesen das es ca. 41100 Plätze werden sollen.Aber von vereinsseite ,sind glaube ich noch keine 100% Aussagen zu diesem Punkt gekommen?

Erhat es ja sogar noch konkretisiert (und genau so wurde es auch von Polster gesagt)

Ich habe richtig zugehört,Polster sagte zu Müller,wir werden WOHL 42000 Plätze haben...

Das lässt nunmal Interpretationen in jede Richtung zu. Es ist jedenfalls alles andere als eine klare Aussage.
Wobei natürlich völlig logisch ist, dass man sich seitens des Vereins jetzt noch nicht auf eine genaue Zahl festnageln lassen will. Von daher verstehe ich die Aufregung auch nicht.
Trotzdem wollte ich das klarstellen, denn wenn man schon Bam Bams Aussagen als Aufhänger nimmt, dann sollte man ihm nicht irgendwas andichten.

Back