Wenn Du danach gehst, sitzen auf der Süd und Nord auch alle Werder Fans unter dem Dach.Aber wo sind den die Fans,die für Stimmung sorgen unter dem Dach oder im Ost Unterrang???

Aber Du wirst es spätestens im Heimspiel gegen Bayern erfahren(hören) was hier einige User meinen...
Es sind auch im Oberrang genug Leute, die Stimmung machen.
Nur: dort sitzen zu einem großen Teil Fangruppen, die in den 80ern und 90ern in der alten, unüberdachten Ostkurve standen, aber noch heute ihre Trommeln mitbringen.
Im Unterrang finden sich in erster Linie Fans wieder, die U20 sind und für sich die Aufgabe beanspruchen, die Gesänge für die Kurve vorzugeben.
Man stellt den Generationsunterschied sehr oft dann fest, wenn traditionelle Gesänge angestimmt werden. Hier geht der Oberrang sehr gut mit und übernimmt mitunter sogar die Initiative - während es bei neuen Fangesängen mit längeren Stophen eher ruhig ist, weil sich das nicht so einfach in der Fangemeinde etablieren lässt.
Hinzu kommt, dass für einen richtig guten und lauten Support auch eine gewisse Hierarchie und Organisation notwendig ist, die schonmal besser funktioniert hat.
Das soll kein Rundumschlag oder Kritik am Support sein - mir geht es nur um die Klarstellung, dass die Ostkurve genügend Potenzial für guten Support bietet. Und damit meine ich keinesfalls nur den Unterrang, sondern auch die Zuschauer unterm Dach.
Ich wäre doch dafür, dass man nicht schon vor dem Umbau der Ostkurve nach Ausreden für schlechten Support sucht - sondern sich vielmehr an die eigene Nase packt und gemeinsam überlegt, mit welchen Maßnahmen man die Möglichkeiten der neuen Kurve ausnutzt und richtig guten Support liefern kann.
Und selbst wenn die Stimmung ausschließlich vom Unterrang ausgehen würde, so würde das Dach die Stimmung dennoch verstärken, denn der Schall wird mit Sicherheit nicht vorher verpuffen.