[Diskussion] Stadionumbau

Ich denke schon, dass da noch später zusätzliche Dachstützen kommen. Diese werden aber wohl erst infolge des Dachaufbaus installiert.

So wird es sein das sieht man ja ganz genau auf der 3 D Animation das dort noch stützen hinkommen.Die Pfeiler die man jetzt sieht da liegen und fangen die Betonträger oder Eisenträger an.Wenn man sich das Dach in der West in der Animation anschaut da kann man sehr gespannt sein ob dort alle Plätze überdacht werden.Was hat es eigentlich für ein Vorteil die Gäste nach oben zu verfrachten?Denke das die Oberrang Plätze doch allein schon wegen des Wetters,Sicht viel attraktiver sind als die im Unterrang und außerdem braucht man keine Angst haben Bier in den Nacken zu bekommen...

PS.bei den Logen auf der Ost und Süd kann man dort eigentlich die Fenster öffnen( auf schieben)?

Das dürfte wohl hauptsächlich an den neuen Logen in der West liegen. Wer viel Geld für ne Loge hinlegt, möchte nicht unbedingt Auswärtsfans vor sich sitzen/stehen haben.
Wie ich schon schrieb, finde ich die Lösung überraschenderweise richtig gut. Hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt, vorallem was Bierduschen, etc. angeht. Durch die sperrigen, nicht umklappbaren Sitzplätze in den vorderen Reihen des Gästeblocks dürfte ordentlich Stimmung kaputt gemacht werden. Das gleiche gilt für die weitere Entfernung zum Spielfeld im Oberrang.
Bei der TV Übertragung ist außerdem selten der Oberrang zu sehen, das Stadion wird im TV rundherum grün weiß wirken.
Für uns hat die Lösung dementsprechend auch durchaus positive Seiten...

Noch kurz zu den Logen: In der Großraumloge Ost kann man keine Fenster öffnen. Da kommt die Stimmung aus der Ostkurve tatsächlich einzig aus Lautsprechern... =)
In den Südlogen, als den kleinen Boxen, kann man die Fenster afaik öffnen...

Das dürfte wohl hauptsächlich an den neuen Logen in der West liegen. Wer viel Geld für ne Loge hinlegt, möchte nicht unbedingt Auswärtsfans vor sich sitzen/stehen haben.
Wie ich schon schrieb, finde ich die Lösung überraschenderweise richtig gut. Hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt, vorallem was Bierduschen, etc. angeht. Durch die sperrigen, nicht umklappbaren Sitzplätze in den vorderen Reihen des Gästeblocks dürfte ordentlich Stimmung kaputt gemacht werden. Das gleiche gilt für die weitere Entfernung zum Spielfeld im Oberrang.

Ich finde das richtig schlecht. Ein Gesangsduell mit gegnerischen Fans ist doch ganz nett und kann die eigene Kurve auch mal pushen. Und sich freuen, dass Stimmung kaputtgemacht wird, auch wenn es die gegnerischen Fans sind, finde ich etwas seltsam. Eine Plexiglasscheibe wäre dann noch der Höhepunkt der Einschränkungen.
Im Oberrang stehen heißt allerdings auch, dass die Akkustik besser ist.

Bei der TV Übertragung ist außerdem selten der Oberrang zu sehen, das Stadion wird im TV rundherum grün weiß wirken.

Sorry, aber interessiert es dich ernsthaft, ob du im TV nur grün-weiß siehst?

Für uns hat die Lösung dementsprechend auch durchaus positive Seiten...

:tnx: Guter Beitrag, der auch meine Meinung entspricht

Ich finde das richtig schlecht. Ein Gesangsduell mit gegnerischen Fans ist doch ganz nett und kann die eigene Kurve auch mal pushen. Und sich freuen, dass Stimmung kaputtgemacht wird, auch wenn es die gegnerischen Fans sind, finde ich etwas seltsam. Eine Plexiglasscheibe wäre dann noch der Höhepunkt der Einschränkungen.
Im Oberrang stehen heißt allerdings auch, dass die Akkustik besser ist.

Eben. Dazu kommt noch, dass die reisefreudigen (großen) Fanlager sicherlich auch schnell die drei übrigen Blöcke neben dem eigentlichen Gästeblock okkupieren werden. Zumindest große Teile davon. Konsequenz ist eine ganze Wand aus Gästefans direkt unterm Dach. Da werden in Zukunft einige mit den Ohren schlackern. Von daher denke ich, dass gewisse Einschränkungen absolut hinnehmbar sind.
Die Anordnung hat ja auch einen guten Grund. Nur so kann man den Gästeblock variabel halten. Wären die Sitzplätze neben den Stehern, dann würde bei einer Verschiebung des Trennzaunes des Verhältnis zwischen Sitzen/Stehern nicht mehr stimmen. Es gäbe entweder zu wenig Steher oder zu wenig Sitze. Es geht also nicht darum, es den gegn. Fans möglichst schwer zu machen.

Das ist allerdings bewusst bei den vielen Neubauten quer durchs Land so gemacht worden. Die Gästeblöcke sind teilweise eine Katastrophe. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, warum die Gästefans bei uns paradiesische Zustände vorfinden sollen. Da bin ich dann zugegeben ziemlich uneinsichtig.

Eben. Dazu kommt noch, dass die reisefreudigen (großen) Fanlager sicherlich auch schnell die drei übrigen Blöcke neben dem eigentlichen Gästeblock okkupieren werden. Zumindest große Teile davon. Konsequenz ist eine ganze Wand aus Gästefans direkt unterm Dach. Da werden in Zukunft einige mit den Ohren schlackern. Von daher denke ich, dass gewisse Einschränkungen absolut hinnehmbar sind.
Die Anordnung hat ja auch einen guten Grund. Nur so kann man den Gästeblock variabel halten. Wären die Sitzplätze neben den Stehern, dann würde bei einer Verschiebung des Trennzaunes des Verhältnis zwischen Sitzen/Stehern nicht mehr stimmen. Es gäbe entweder zu wenig Steher oder zu wenig Sitze. Es geht also nicht darum, es den gegn. Fans möglichst schwer zu machen.

Das ist allerdings bewusst bei den vielen Neubauten quer durchs Land so gemacht worden. Die Gästeblöcke sind teilweise eine Katastrophe. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, warum die Gästefans bei uns paradiesische Zustände vorfinden sollen. Da bin ich dann zugegeben ziemlich uneinsichtig.

:tnx:

Zitat von WOMLSascha
Einfach
javascript:viewPoint('-90,30,0,90')

in die URL Leiste eintragen wenn du auf der 3DSeite bist.

die einzelnen Punkte sind "Koordinaten".

Wie geil, ihr müsst mal in den Ausgang durch die Ost gehen, dann fallt ihr in die unendlichen tiefen:lol::lol:

Vor allem sitzen oder stehen die schön unter dem Dach und wir holen uns wenn wir Pech haben einen nassen Hintern im Unterrang.Und auch die Sicht finde ich hinter den Toren immer besser im Oberrang...

Weil in anderen Stadien Verbesserungsbedarf besteht und dieses nicht so optimal ist wie es sein könnte sollte es auch bei uns so sein? Was ist das denn für eine Logik? Wenn sich hier etwas ändert und der allgemeine Qualitätsstandard steigt wird sich auch eher dort etwas ändern..

Schau mal ein paar Beiträge zurück, und Du wirst den Sinn erkennen, den die bisherige Bestuhlung macht ;)

Das mit den Gästefans unterm Dach würd ich jetzt nicht so schlimm finden. Wann haben wir denn mal ne volle Bude? Nur die beiden Nordderbys, Bayern und 2x Ruhrpott...

International ist das die beste Lösung mit dem variablen GB, die ein Bundesligist je eingeführt hat!

Zumindest in der Bundesliga ist der Heimbereich fast immer ausverkauft.
Dass nicht immer "ausverkauft" vermeldet wird, liegt in erster Linie an den nicht vollständig abgesetzten Karten des bisher sehr unflexiblen Gästeblocks.
Aber das meintest Du vermutlich auch, dass sich ein Gästeblock unterm Dach sich stimmungstechnisch erst dann so richtig bemerkbar macht, wenn er von den Gästen auch vollständig genutzt wird. Und das wird eben in den genannten Spielen der Fall sein. HSV, Hannover, BVB, Schalke und Bayern.

Für die übrigen Spiele gebe ich Dir Recht, dass man eine sehr gute Lösung gefunden hat, die im Laufe der Saison einiges an Zuschauerzahlen bringen dürfte. Vor allem international bringt es wieder was - zumindest in der CL, wenn die attraktiveren Gegner wieder die Hütte voll machen, was derzeit in der EL ja leider nicht der Fall ist.

Weil in anderen Stadien Verbesserungsbedarf besteht und dieses nicht so optimal ist wie es sein könnte sollte es auch bei uns so sein? Was ist das denn für eine Logik? Wenn sich hier etwas ändert und der allgemeine Qualitätsstandard steigt wird sich auch eher dort etwas ändern..

Lies mal meinen Beitrag ganz durch und zitiere nicht nur den Teil, der dir nicht passt.

Oder mach mal einen vernünftigen Vorschlag, was die Gestaltung des Gästeblockes angeht. Unter Gewährleistung der Variabilität versteht sich.

Back