Bei mir gehts im Firefox. Allerdings braucht der Positionswechsel immer ein bisschen Ladezeit. Mit "javascript:viewPoint('-90,30,0,90');" gehts übrigens in den Oberrang. :cool:
Seite 106 in dem Thread hier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir gehts im Firefox. Allerdings braucht der Positionswechsel immer ein bisschen Ladezeit. Mit "javascript:viewPoint('-90,30,0,90');" gehts übrigens in den Oberrang. :cool:
Seite 106 in dem Thread hier.
In Sachen PC bin ich nicht gerade der Spezi. Was bitte genau muss ich wo eintragen, damit ich in den Oberrang springen kann.
Einfach
javascript:viewPoint('-90,30,0,90')
in die URL Leiste eintragen wenn du auf der 3DSeite bist.
die einzelnen Punkte sind "Koordinaten".
Ich denke schon, dass da noch später zusätzliche Dachstützen kommen. Diese werden aber wohl erst infolge des Dachaufbaus installiert.
In den Südlogen, als den kleinen Boxen, kann man die Fenster afaik öffnen...
Das dürfte wohl hauptsächlich an den neuen Logen in der West liegen. Wer viel Geld für ne Loge hinlegt, möchte nicht unbedingt Auswärtsfans vor sich sitzen/stehen haben.
Wie ich schon schrieb, finde ich die Lösung überraschenderweise richtig gut. Hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt, vorallem was Bierduschen, etc. angeht. Durch die sperrigen, nicht umklappbaren Sitzplätze in den vorderen Reihen des Gästeblocks dürfte ordentlich Stimmung kaputt gemacht werden. Das gleiche gilt für die weitere Entfernung zum Spielfeld im Oberrang.
Bei der TV Übertragung ist außerdem selten der Oberrang zu sehen, das Stadion wird im TV rundherum grün weiß wirken.
Wie ich schon schrieb, finde ich die Lösung überraschenderweise richtig gut. Hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt, vorallem was Bierduschen, etc. angeht. Durch die sperrigen, nicht umklappbaren Sitzplätze in den vorderen Reihen des Gästeblocks dürfte ordentlich Stimmung kaputt gemacht werden. Das gleiche gilt für die weitere Entfernung zum Spielfeld im Oberrang.
Bei der TV Übertragung ist außerdem selten der Oberrang zu sehen, das Stadion wird im TV rundherum grün weiß wirken.
Für uns hat die Lösung dementsprechend auch durchaus positive Seiten...
Guter Beitrag, der auch meine Meinung entsprichtIch finde das richtig schlecht. Ein Gesangsduell mit gegnerischen Fans ist doch ganz nett und kann die eigene Kurve auch mal pushen. Und sich freuen, dass Stimmung kaputtgemacht wird, auch wenn es die gegnerischen Fans sind, finde ich etwas seltsam. Eine Plexiglasscheibe wäre dann noch der Höhepunkt der Einschränkungen.
Im Oberrang stehen heißt allerdings auch, dass die Akkustik besser ist.
Eben. Dazu kommt noch, dass die reisefreudigen (großen) Fanlager sicherlich auch schnell die drei übrigen Blöcke neben dem eigentlichen Gästeblock okkupieren werden. Zumindest große Teile davon. Konsequenz ist eine ganze Wand aus Gästefans direkt unterm Dach. Da werden in Zukunft einige mit den Ohren schlackern. Von daher denke ich, dass gewisse Einschränkungen absolut hinnehmbar sind.
Die Anordnung hat ja auch einen guten Grund. Nur so kann man den Gästeblock variabel halten. Wären die Sitzplätze neben den Stehern, dann würde bei einer Verschiebung des Trennzaunes des Verhältnis zwischen Sitzen/Stehern nicht mehr stimmen. Es gäbe entweder zu wenig Steher oder zu wenig Sitze. Es geht also nicht darum, es den gegn. Fans möglichst schwer zu machen.
Das ist allerdings bewusst bei den vielen Neubauten quer durchs Land so gemacht worden. Die Gästeblöcke sind teilweise eine Katastrophe. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, warum die Gästefans bei uns paradiesische Zustände vorfinden sollen. Da bin ich dann zugegeben ziemlich uneinsichtig.

Wie geil, ihr müsst mal in den Ausgang durch die Ost gehen, dann fallt ihr in die unendlichen tiefen![]()
Eben. Dazu kommt noch, dass die reisefreudigen (großen) Fanlager sicherlich auch schnell die drei übrigen Blöcke neben dem eigentlichen Gästeblock okkupieren werden. Zumindest große Teile davon. Konsequenz ist eine ganze Wand aus Gästefans direkt unterm Dach. Da werden in Zukunft einige mit den Ohren schlackern. Von daher denke ich, dass gewisse Einschränkungen absolut hinnehmbar sind.
Die Anordnung hat ja auch einen guten Grund. Nur so kann man den Gästeblock variabel halten. Wären die Sitzplätze neben den Stehern, dann würde bei einer Verschiebung des Trennzaunes des Verhältnis zwischen Sitzen/Stehern nicht mehr stimmen. Es gäbe entweder zu wenig Steher oder zu wenig Sitze. Es geht also nicht darum, es den gegn. Fans möglichst schwer zu machen.
Das ist allerdings bewusst bei den vielen Neubauten quer durchs Land so gemacht worden. Die Gästeblöcke sind teilweise eine Katastrophe. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, warum die Gästefans bei uns paradiesische Zustände vorfinden sollen. Da bin ich dann zugegeben ziemlich uneinsichtig.
Weil in anderen Stadien Verbesserungsbedarf besteht und dieses nicht so optimal ist wie es sein könnte sollte es auch bei uns so sein? Was ist das denn für eine Logik? Wenn sich hier etwas ändert und der allgemeine Qualitätsstandard steigt wird sich auch eher dort etwas ändern..Das ist allerdings bewusst bei den vielen Neubauten quer durchs Land so gemacht worden. Die Gästeblöcke sind teilweise eine Katastrophe. Auch vor diesem Hintergrund kann ich nicht nachvollziehen, warum die Gästefans bei uns paradiesische Zustände vorfinden sollen. Da bin ich dann zugegeben ziemlich uneinsichtig.

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_46_KW/13.11.09__9_.jpg
Jetzt werden ja die oberen Reihen bestuhlt, auch da wo der neue Steh-GB hinkommen soll![]()

Das mit den Gästefans unterm Dach würd ich jetzt nicht so schlimm finden. Wann haben wir denn mal ne volle Bude? Nur die beiden Nordderbys, Bayern und 2x Ruhrpott...
International ist das die beste Lösung mit dem variablen GB, die ein Bundesligist je eingeführt hat!
Weil in anderen Stadien Verbesserungsbedarf besteht und dieses nicht so optimal ist wie es sein könnte sollte es auch bei uns so sein? Was ist das denn für eine Logik? Wenn sich hier etwas ändert und der allgemeine Qualitätsstandard steigt wird sich auch eher dort etwas ändern..