Wer also ein modernes Stadion will ist kein Fan? Nun wirds aber interessant.
Wie jetzt, wir kriegen kein modernes Stadion?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer also ein modernes Stadion will ist kein Fan? Nun wirds aber interessant.
Könnte aber auch einfach die bauliche Lücke zwischen den Oberrängen sein.![]()
Wisst ihr was mir gerade beim Blättern im Werder-Magazin aufgefallen ist? Wenn man sich den Plan genau anschaut, dann sieht man das im Oberrang Nord neben Block 19 und im Oberrang Süd neben Block 35 eine Lücke zum Westobberang. Könnte mir gut vorstellen, dass dies die Plätze sind, über die wir hier die ganze Zeit spekulieren.
Einfach mal anschauen:
http://www.werder.de/tickets/bilder/stadionuebersicht_0910_470.jpg

Wie benjamin13 schon erwähnte, ich denke nicht dass so ein Stadionplan den Anspruch hat, das Stadion möglichst genau abzubilden, sondern einen möglichst guten Überblick zu verschaffen. Ich bin aber unabhängig davon ebenfalls überzeugt, dass die sichtbehinderten Plätze noch entfernt werden.Könnte... Muss aber nicht... Wenn man sich jewels nächsten Plätze zur West in den Blöcken 35 und 19 anschaut, dann sieht das nicht so aus, als wenn bei den Plätzen keine Sichtbehinderung vorliegen kann, da sich da irgendwie die West nicht vorschiebt.

Schon mal daran gedacht, dass man die betroffene Ecke zu Plätzen für Sehbehinderte / Blinde umgestalten könnte? Gibt es in anderen Stadien doch auch, siehe hier...
Gut, wenn du das zu 100% weisst und wenn du zu 100% weisst, dass sie als ganz normale Plätze verkauft werden, dann hast du einen anderen Wissenstand als ich. Da kann ich nicht mithalten und muss mich geschlagen geben, wie schon bei der Statik, wo du auch wusstest, dass diese egal ist.
Und gerade das macht doch den Charme des Weserstadions im Gegensatz zu den neuen Einheitsbreistadien aus.
...Wollte damit nur ausdrücken das diese Plätze in der Ecke sehr unaktraktiv sein werden und nur schwer an den Mann zu bringen sein werden.
Und in den Ecken der Ost werden wir das gleiche Problem bekommen.Sodas wir schon von einigen hunderten Plätzen mit sichtbehinderung sprechen.

Da hätte man wie schon 100 mal erwähnt lieber eine ganz ander Dachkonstruktion bauen sollen(wie sie bei den 3 Rang gekommen wär),die auch zu 99 % allen Zuschauern einen trockenen Hintern beschert hätte und ohne sichtbehinderung in den Rängen der Ost und West...
genau da wo ich es zitiert habe.
aber schön, dass du dir wünscht, das Werder über das eigene finanzielle Limit gegangen wäre.
Das nächste Zitat von Dir, was du dir aus den Fingern saugst ,was ich niemals behauptet habe...Dann hätte man mit dem Umbau halt warten sollen, bis man es Finazieren hätte können,und dann richtig oder garnicht...Vor kurzer Zeit ist doch auch eine Kapazitätserweiterung zwingend notwendig gewesen auch die hätte man dann umsätzen können...Wenn Dir das Stadion so gefällt wie es wird es es ja schön für dich,ich habe mir halt was anderes gewünscht und vorgestellt 
Wer sagt, dass man die paar Plätze an den Mann bringen will/wird?
Wer sagt, dass diese paar Plätze nicht in den Kapazitäten der neuen West und Ost aufgefangen werden?
Hä?
Wie kommst Du auf derartige Dimensionen?
Hätte man das? Was hätte das gekostet?
Das nächste Zitat von Dir, was du dir aus den Fingern saugst ,was ich niemals behauptet habe...Dann hätte man mit dem Umbau halt warten sollen, bis man es Finazieren hätte können,und dann richtig oder garnicht...Vor kurzer Zeit ist doch auch eine Kapazitätserweiterung zwingend notwendig gewesen auch die hätte man dann umsätzen können...Wenn Dir das Stadion so gefällt wie es wird es es ja schön für dich,ich habe mir halt was anderes gewünscht und vorgestellt
![]()
Werder hätte, das wurde ja oft genug gesagt, mit einer komplett neuen Dachkonstruktion das finanzielle Limit überschritten. Wenn man den Umbau verschoben hätte, wärst du doch auch auf den Barikaden. Deine ganzen Beiträge wirken so, als wärst du nicht zufrieden, wenn du nicht meckern kannst.
Ich meine, ich weiss mittlerweilen, das du Architekt, Jurist, Finazplaner, Baufinanzierer und Hellseher bist, dennoch kann ich deine wilden Spekulationen (mehrere 100 Sichtbehinderte Plätze) nicht mehr hören.
Du kannst ja gerne was kritisieren, aber dann nicht mit wilden Spekulationen (bei den Plätzen passiert garnichts, es bleibt alles wie es ist) sondern mit Fakten. Und manche Fakten sind halt erst geschaffen wenn es fertig ist, oder es offizielle Aussagen dazu gibt.

Laß gut sein ,und freu dich auf das Stadion,ich fahre lieber Auswärts in die schönen neuen Arenen und feuer meine Mannschaft dort an...Denke das man jeden Platz an den Mann bringen will,weil jeder Platz bedeutet viel Geld über das ganze Jahr gesehen,aber hast ja recht,wir haben ja eine 70000er Arena da kommt es auf den einen oder anderen Platz mehr oder weniger nicht drauf an...Wenn man alle Plätze zusammen nimmt, werden es bestimmt 200-300 Plätze mit sichtbehinderung sein...
Was mich an deinen Äußerungen wirklich stört ist, dass du so tust als wenn das für die Offiziellen alles total überraschend käme und das vor dem Umbau nicht bedacht worden wäre...
Dass das Unsinn ist, sollte selbst dir klar sein...
Hoffentlich erklären die Verantwortlichen bald, welcher Pfeiler wieso an seiner Stelle steht und nicht 20 cm weiter rechts, wäre interessant.