[Diskussion] Stadionumbau

Es kann hier doch nicht ernsthaft irgendwer glauben, dass sowas für die Verantwortlichen total überraschend kommt und man das erst jetzt bemerkt wo der Oberrang aufgesetzt wird?!?
Nur weil uns keine detaillierten Baupläne vorliegen, heißt das noch lange nicht dass es diese nicht gibt.
Der Umbau wird nach Plan durchgezogen. Da überlegt sich keiner spontan wie die Betonteile angeordnet werden... =)

Es kann hier doch nicht ernsthaft irgendwer glauben, dass sowas für die Verantwortlichen total überraschend kommt und man das erst jetzt bemerkt wo der Oberrang aufgesetzt wird?!?
Nur weil uns keine detaillierten Baupläne vorliegen, heißt das noch lange nicht dass es diese nicht gibt.
Der Umbau wird nach Plan durchgezogen. Da überlegt sich keiner spontan wie die Betonteile angeordnet werden... =)

Richtig. Und darum... ein paar grüne Sitze raus und fertig. Sieht am Ende aus wie schon immer so geplant. Sehe da kein Problem.

Ich habe eine geniale Idee, die ich mir wohl patentieren lassen werde...:D

Man braucht die betroffenen Sitze doch nur auf stabile Stahlpfeiler setzen, ähnlich wie ein Tennisschiedsrichterstuhl, und schon passt es und man kann über die Mauer gucken.
So - und nun huldigt mir, aufgrund der genialen Idee...:tnx::cool:

:tnx:

Man kann das ja gerne kritisieren wie es jetzt aussieht, aber die Art und Weise ist unter aller Sau. Hier werden Verantwortlich beleidigt und Planer als unfähig hingestellt, das ist echt unglaublich.
Jetzt nicht speziell für diene Fall, aber ich muss bei der Kritik hier immer an den Satz denken "Die Statik ist doch egal" der hier so mehrfach gefallen ist.
Was ich aber ähnlich schlimm finde ist das wilde spekulieren. Niemand weiss genau wie es aussieht wenn es fertig ist und was mit diesen Plätzen geschied.
Wenn die dann irgendwann wirklich als vollwertige (oder geringfügig ermäßigte)
Plätze verkauft werden würden, dann kann ich das verstehen. Aber ob dem so sein wird, weiss keine von uns.

Was soll mit den Plätzen in der Ecke passieren?Dort wird sich auch nichts ändern, wenn der Umbau fertig ist.Aber vielleicht kannst du dir ja, auf diesen Plätzen die nächste Dauerkarte holen:D
Bin echt auf das Fassungsvermögen gespannt,bin mir sicher das es keine 42000 Plätze werden:o.Bei mir auf der Arbeit sprechen wir immer von Flickschusterei, man könnte auch Weserstadion sagen:o

Was soll mit den Plätzen in der Ecke passieren?Dort wird sich auch nichts ändern, wenn der Umbau fertig ist.
Gut, wenn du das zu 100% weisst und wenn du zu 100% weisst, dass sie als ganz normale Plätze verkauft werden, dann hast du einen anderen Wissenstand als ich. Da kann ich nicht mithalten und muss mich geschlagen geben, wie schon bei der Statik, wo du auch wusstest, dass diese egal ist.

.Bei mir auf der Arbeit sprechen wir immer von Flickschusterei, man könnte auch Weserstadion sagen:o

Und gerade das macht doch den Charme des Weserstadions im Gegensatz zu den neuen Einheitsbreistadien aus.

Ein sehr lesenswertes Interview in der Online-Ausgabe der FAZ mit dem Fotografen Reinaldo Coddou. Klick!

Besonders hat mir diese Passage gefallen:
Zitat von FAZ:
Weinen Sie den guten alten Stadien hinterher?

Ganz sicher. Und ich bin froh, dass ich rechtzeitig anfing, um die meisten noch ins Bild setzen zu können. Da kann mir ja keiner mehr nacheifern! Die alten Stadien waren viel interessanter. Die modernen Stadien sind hingegen austauschbar. Die kann der Fan, der einmal bei einer Auswärtsfahrt da war, kaum voneinander unterscheiden. Da sieht ein Bauwerk aus wie das andere. Die alten Stadien, die es noch gibt, sind hingegen immer wieder ein Hingucker.
Wer mag da widersprechen, wenn man sich die ausgewählten Fotos dazu ansieht? Der Mann hat Geschmack und Ahnung.
Man kann nur immer wieder betonen, welches Glück wir haben, dass das Weserstadion seinen Charakter nicht verlieren wird.

Was soll mit den Plätzen in der Ecke passieren?Dort wird sich auch nichts ändern, wenn der Umbau fertig ist.Aber vielleicht kannst du dir ja, auf diesen Plätzen die nächste Dauerkarte holen:D
Kann man sich denn für die betroffenen Plätze überhaupt Karten kaufen?

Bin echt auf das Fassungsvermögen gespannt,bin mir sicher das es keine 42000 Plätze werden:o.
Du meinst also, dass während der Bauphase plötzlich Plätze wegfallen die eingeplant waren?

Ein sehr lesenswertes Interview in der Online-Ausgabe der FAZ mit dem Fotografen Reinaldo Coddou. Klick!

Wer mag da widersprechen, wenn man sich die ausgewählten Fotos dazu ansieht? Der Mann hat Geschmack und Ahnung.
Man kann nur immer wieder betonen, welches Glück wir haben, dass das Weserstadion seinen Charakter nicht verlieren wird.

:applaus::tnx::applaus:

So und nicht anders. Danke.

Was er dort schreibt:
„Der Kunde erwartet eben etwas anderes als der Fan”
erinnert mich doch an die Aussagen vieler Kritiker hier.

Diese Stadionübersicht hat sowieso nicht den Anspruch, die Realität genau abzubilden. Der Oberrang ragt ja eigentlich über die Logen und beginnt nicht erst hinter denen.

Back