[Diskussion] Stadionumbau

Mir als angehender Archritekt gefallen z.B die Lösungen zu der Nordseite und der Südseite überhaubt nicht,

Was genau heißt das? Studium fast abgeschlossen? 1. Semester? 5. Klasse mit dem Ziel irgendwann mal Architektur zu studieren.
Sei mir nicht böse, aber vor dem Hintergrund deines mit Fehlern gespickten Textes kommen leichte Zweifel in mir auf.

Ansonsten gebe ich WOMLSascha Recht (ausgenommen die seh-ich-dich-nicht-siehst-du-mich-nicht-Sache ;)). Die Hervorhebung deiner angeblichen Qualifikation ist ziemlich überflüssig, wenn du hier nur deine Meinung zur Optik (einer Baustelle) kundtust.

Jetzt ohne groß nochmal wieder auf den dritten Rang und Steile, etc. rumzureiten.

Aber mir ist in einer alten News eine Grafik aufgefallen, die dort verdeutlichen sollte wie damals ein dritter Rang gebaut werden sollte.

Wenn ich das richtig interpretiere ginge der Oberrang damals über den gesamten aktuellen Oberrang und ist irgendwie in der rt an den Betonbindern befestigt. Sicherlich wäre das damals anders gelöst worden, aber ich denke, dass man sich ähnliche Möglichkeiten auch zur Zeit offen lässt.

Interessanter Beitrag.
Mir fällt bei dem alten verlinkten Bild inkl dritten Rang im Vergleich zum aktuellen Dach auf, dass die Geometrie der Dachträger ähnlich ist. Nur ist sie einmal auf den Bindern des alten Daches befestigt, bei dem Entwurf mit drei Rängen hängend gelagert. Wenn man nun die Träger drehen würde und von außen halten würde, die alten Binder entfernt, würde genug Platz für einen dritten Rang entstehen.

edit: Somit würden hier nur jede Menge Montagestunden anfallen, keine für Material.

Eine Frage hierbei wäre nur, was in den neuen Kurven mit höherem dritten Rang passieren würde.

Beiträge, die meinen Beitrag als falsch darstellen (z.B. hängende Lagerung über Seile anstatt Träger), werden ignoriert. Ich möchte einfach nicht den Wunsch begraben, dass man sich eine weitere Ausbaustufe komplett verbaut.... ;)

Es ist doch möglich das jemand der am Donnerstag zu dem Spiel geht mal eben dahin geht sich kurz dorthinsetzt und dann berichtet was er vom Platz sieht und was er nicht sieht!

Meine güte jeder kann dahin gehen ohne Probleme und die Ordner lassen einen auch durch wenn man sagt man möchte mal eben ein Foto machen.

Also werden wir gespannt sein was welche am Donnerstag Abend oder Freitag zu berichten haben.

Wenn es dort wirklich Plätze geben sollte wo man nichts sieht,wer es ja der nächste Knaller.Mal sehen wie derkarsten und WOMLsascha das dann schön reden:D

Es ist doch möglich das jemand der am Donnerstag zu dem Spiel geht mal eben dahin geht sich kurz dorthinsetzt und dann berichtet was er vom Platz sieht und was er nicht sieht!

Meine güte jeder kann dahin gehen ohne Probleme und die Ordner lassen einen auch durch wenn man sagt man möchte mal eben ein Foto machen.

Also werden wir gespannt sein was welche am Donnerstag Abend oder Freitag zu berichten haben.

Ich mach´s.
Und Digitalkamera nehme ich auch gleich mit.

Ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt, aber für mich sieht es aus, als wurden am Ende des Süd-Oberranges, also dort, wo wie auf der Nord Sichtbehinderungen befürchtet werden, Sitzschalen entfernt. Vielleicht passiert das gleiche noch auf der Nord?

Wenn es dort wirklich Plätze geben sollte wo man nichts sieht,wer es ja der nächste Knaller.Mal sehen wie derkarsten und WOMLsascha das dann schön reden:D

Ich finde es immer schön, wie du das sticheln anfängst, weil du schon so oft unrecht hattest. Es ist einfach unglaublich.
Wenn die Plätze das als "Sichtbehindert" verkauft werden, ist mMn alles in Ordnung. Aber man muss auch erstmal abwarten bis es fertig ist.

Das betrifft doch eh wenn überhaupt nur ne handvoll Plätze. Lass es optimistisch gesehen 50 Plätze sein die günstiger verkauft werden müssten. Ist doch wirklich kein Beinbruch bei der geradezu lächerlichen Anzahl betroffener Plätze...

Ich muss kein architekt sein, um zu sagen, dass es optisch eine Katastrophe darstellt. Hätte gedacht dass der Anschluss ähnlich wie im Unterrang geschieht.
Nicht schön anzusehen. :o

@ Krong
Wenn überhaupt wären es weit weniger als 50 Plätze. Glaube nicht, dass es insgesamt (Nord und ggf. Süd) mehr als 20 betreffen könnte. Über eine Saison gerechnet brächte aber selbst nur so eine kleine Anzahl an Plätzen einige zehntausend Euronen. Man wird sich also schon gut überlegen, was man macht.

Ich muss kein architekt sein, um zu sagen, dass es optisch eine Katastrophe darstellt. Hätte gedacht dass der Anschluss ähnlich wie im Unterrang geschieht.
Nicht schön anzusehen. :o

Was hat das denn mit Architekt sein zu tun? Es ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es, weil man eben sieht, dass das Stadion sich im Laufe der Zeit verändert hat. Es sind überall ein paar Ecken und Kanten, nichts ist so wirklich symmetrisch (wobei die Außenfassade ja in dieser Hinsicht selbst Monk zufrieden stellen dürfte). Um es pathetisch auszudrücken: Das Stadion behält seine Seele und hat genau dies den Zombie-Arenen aus Hamburg, GE, München etc. voraus.

Back