[Diskussion] Stadionumbau

derKarsten schrieb:
also DIE interessiert hier ja wohl keinen

Na ja, der Unterrang müsste das Gewicht des Oberranges zumindes als ein Auflager halten. Daher muss man sich schon überlegen, ob man einfach was ober drauf bauen kann. Denn in der Südtribühne befinden sich ja zusätzlich noch Räumlichkeiten, ebenso in der Nord. Dazu muss das Fundament dementsprechend ausgelegt sein. Sonst versinkt das Stadion genauso im Boden wie der besagte Turm in Pisa.

das sehe ich ja auch so!!
war eher eine Anspielung darauf, dass es hier ja einige User gibt, die, wenn man Statik als Argument bringt, meinen, dass das Blödsinn wäre und eigentlich alles machbar wäre ;)

Machbar ist eigentlich fast alles. Nur bezahlen muss man es können. Ich kann mir auch vorstellen, dass es billiger wäre, wenn man gleich die alte Tribühne komplett abzureißt und neue Gründungsarbeiten durchzuführt.

Aber wie ich schon geschrieben habe. Das sind ja alles Mutmaßungen. Man müsste schon die Baupläne und die Berechnungen kennen, um wirklich fundiert etwas zu schreiben. Das kann hier aber niemand.

Gegen Bayern wäre die Hütte schon voll.

Aber wir haben gegen einen 2.Ligisten gespielt. Das muss man auch bedenken. Einige Leute wollen halt nur die Top 5 sehen. Diese Menschen sind dann auch die Ersten, die sich beschweren, dass sie nie Tickets bekommen. Da sag ich mal selbst schuld.

Aber man zufrieden sein, denn wenn man bedenkt, dass neben er Bundesliga in der Vorrunde 6 weitere Heimspiele stattfanden, wofür man auch erstmal Geld ausgeben muss. Früher wären u.a. gegen Aktobe keine 10.000 gekommen. Auch gestern wären vor 15 Jahren keine 20.000 gegen einen Zweitligisten ins Stadion gekommen.
Es gibt mehrere Faktoren, dass man die Hütte nicht voll bekommt. Die einen haben Probleme, dass sie es zu 19h nicht rechtzeitig ins Stadion schaffen. Das konnte man Gestern speziell in der 1.Hz. in der Ostkurve sehen, als bereits alles ziemlich voll erschien, kamen immer noch neue Zuschauer, die in die Blöcke wollten.
Andere Zuschauer fahren eher ungern, aufgrund ihrer Arbeit und der Entfernung, zu Spielen unter der Woche. Manche andere sparen sich das Geld lieber. Denn ein Sitzplatz hatte immerhin vom Preis her untere Bundesligakategorie. Das muss man als DK-Inhaber zusätzlich aufbringen. Da gibt es einige, die das einfach nicht wollen.

So kann man mit 26.094 Zuschauer zufrieden sein. Trotzdem hat man ein sehr gutes Spiel gesehen. Das ist für mich die Hauptsache. Nächste Woche gegen Wien werden es nicht mehr Zuschauer sein.

In Natura wirkte der Oberrang dann doch recht vielversprechend. Scheint doch ein gutes Stück höher zu sein, als der alte.
Da ich in Nord Ecke West saß, konnte ich zur Freude feststellen, daß die befürchtete Lücke Oben wzischen neuem Oberrang West und altem Oberrang Nord recht klein ist. Man hat beide Oberränge sehr gut aneinandergefügt. Auf der anderen Seite scheint diese Lücke allerdings größer zu werden. Warum auch immer...:confused:

An die gestrigen Stadiongänger: Hat man nun eigentlich den schattigen Streifen an der Süd weg bekommen? Der reichte ja sogar deutlich ins Spielfeld hinein..:eek:

Edit: Hab grad Bilder gesehen. Ist nicht wirklich besser geworden, oder? Meiner Meinung nach ist es so unhaltbar.

Edit: Hab grad Bilder gesehen. Ist nicht wirklich besser geworden, oder? Meiner Meinung nach ist es so unhaltbar.
Ist in der Tat nicht wirklich besser geworden.
Könnte mir allerdings auch vorstellen, daß die letzten Einstellungen diesbezüglich sowieso erst vorgenommen werden können, wenn das kpl. Dach fertig ist.
Dann wird es wohl noch den ein oder anderen dunklen Fleck geben...

An die gestrigen Stadiongänger: Hat man nun eigentlich den schattigen Streifen an der Süd weg bekommen? Der reichte ja sogar deutlich ins Spielfeld hinein..:eek:

Ich saß gestern im Süd-Unterrang. Habe keinen Schatten mehr gesehen.

Sollte das Dach in den Kurven bis an das jetzt schon fertige Dachende über den Geraden angrenzen, wird man wohl im Osten, als auch im Westen nicht mehr nass werden.
Der -zu kurze- "Glasring" des Daches lässt nicht besonders viel Licht durch.
Die Betonpfeiler unterm Dach sind echt hässlich.
Einen dritten Rang habe ich gestern nicht vermisst.

Den haben wir wohl alle nicht wirklich vermisst. Dadurch, dass die Westribühne nur halb fertig ist, sah das Stadion trotzdem recht voll aus. Aber man hat überall lücken gesehen. Nur die OK war bis zum Bersten gefüllt.

Ansonsten ist mir der Streifen trotzdem aufgefallen. Aber ich stand auch eher im Nordost Bereich. Nächsten Donnerstag kann ich mir ein besseres Bild von dem Schatten machen, da stehe ich wieder in Block 54 beim Eurocup.

Sonst muss ich sagen, dass der neue Oberrang in der West schon sehr beeindruckend aussieht. Wenn beide Seiten fertig sind, werden wir ein absolut geiles Stadion haben.

im TV sah es erst so aus, als hätte man so ne Art "Vintage-Bild" durch den dunklen Streifen unten in der süd, ist mir gestern zum ersten Mal so krass aufgefallen und es is schon bissel panne und ich hoff, dass man es noch weg bekommt.

Da halte ich auch dagegen.... weil die Bayern immer viele Fans mitbringen ;)

ich sehe hier einen gewissen Widerspruch :cool:

der Streifen war leider noch sichtbar. Denke aber die endgültige Einstellung der Scheinwerfer kann es eh erst geben, wenn das Dach rundherum geschlossen ist.

Der Oberrang West sah schon ganz gut aus. Wenn man sich die Betonstufen vorstellt, ist das schon eine ganz schöne Wand.

@ 5vor12:

unser Stadion ist einfach nicht symmetrisch. Die Geraden sind unterschiedlich lang und es wurde von den Geraden auch unterschiedlich viel abgerissen, so dass es nicht ganz einheitlich ist. Die Nord an sich ist länger als die Süd. Auch der Übergang von der West zur Süd unterscheidet sich ja von dem Übergang von der West zur Not deutlich. Sieht man u.a. an der unterschiedlichen Bestuhlung.

im TV sah es erst so aus, als hätte man so ne Art "Vintage-Bild" durch den dunklen Streifen unten in der süd, ist mir gestern zum ersten Mal so krass aufgefallen und es is schon bissel panne und ich hoff, dass man es noch weg bekommt.

Im Fernsehen habe ich den dunklen Streifen die letzen Wochen auch gesehen. Im Sadion selbst, sieht man ihn aber nicht.
Die Süd-Masten erreichen den Rand aber auch nicht mehr, sondern nur die aus dem Norden. Da kann man justieren wie man will.

Back