[Diskussion] Stadionumbau

Hab mal ne vielleicht ganz blöde Frage:

Warum wird schon an der Fassade der Ostkurve gearbeitet? (siehe Thread Bildergalerie zum Umbau) Die wird doch nächstes Jahr eh rangezogen. Das macht für mich nicht soviel Sinn. Kann mich da jemand aufklären?

Ich kann auch nur vermuten und da würde ich sagen:

Es stört nicht bei den anderen Arbeiten, also kann man es auch jetzt schon erledigen.

Der Umbau Ost wird ja anders vonstatten gehen als der der West, da ja einiges "erhalten" bleibt.

Ah, ok. Dachte das wird so ziemlich das gleiche Prozedere. Hab mich mit dem ganzen Thema aber auch nicht soo ausführlich beschäftigt.

der Mantelbau mit dem Internat bleibt erhalten, von daher kann man das auch jetzt schon verkleiden! Die Ost wird nicht komplett zurückgebaut, sondern eher "nur" neue Tribünen vor die alten gesetzt und zum Schluss das neue Dach draufgesetzt ;)

St. Pauli erhält für das Pokalspiel 1.800 Stehplatz- und 1.100 Sitzplatzkarten. Das Fassungsvermögen bei Bundesliga- und Pokalspielen liegt derzeit also bei ca. 34.100 Plätzen.

Bei UEFA-Spielen dürften es dann 29.100 Plätze sein, wenn nur die eine Hälfte der Westkurve genutzt wird (und der provisorische Gäste-Stehplatz-Bereich geschlossen bleibt).

der Mantelbau mit dem Internat bleibt erhalten, von daher kann man das auch jetzt schon verkleiden! Die Ost wird nicht komplett zurückgebaut, sondern eher "nur" neue Tribünen vor die alten gesetzt und zum Schluss das neue Dach draufgesetzt ;)

Was ja auch sehr Sinnig ist da die Ostkurve ja "gerade erst" neu gebaut wurde.

Vor ein einigen Jahren stand dort noch eine komplett andere Kurve. Das Internat, die Büros, den Ostkurvensall und Co. gab es damals noch nicht. Nur eine riesige Stehplatzgeschichte.
http://www.tobias-rahlf.de/auswaerts/weserstadion.jpg

Älter als 20 Jahre dürfte die ost auf keinen Fall sein oder?

Was ja auch sehr Sinnig ist da die Ostkurve ja "gerade erst" neu gebaut wurde.

Vor ein einigen Jahren stand dort noch eine komplett andere Kurve. Das Internat, die Büros, den Ostkurvensall und Co. gab es damals noch nicht. Nur eine riesige Stehplatzgeschichte.
http://www.tobias-rahlf.de/auswaerts/weserstadion.jpg

Älter als 20 Jahre dürfte die ost auf keinen Fall sein oder?

Fertig war sie 96... Die alte Kurve ging zusammen mit Otto.

Mein Gott, ich hab so lange kein Bild mehr vom "alten Stadion mit der offenen Ost gesehn... War das ne geile Zeit...

Mein Gott, ich hab so lange kein Bild mehr vom "alten Stadion mit der offenen Ost gesehn... War das ne geile Zeit...

:tnx:

Auch gut zu sehen der "Nordkurvenstehbereich" in dem ich mein erstes Werderspiel verfolgen durfte ;)
Wieviele Stehplätze standen damals eigentlich zur Verfügung? Wenn man mal bedenkt, dass die komplette Ost aus Stehplätzen bestand, und der Unterrang der Nord auch Stehplätze hatte...

:tnx:

Auch gut zu sehen der "Nordkurvenstehbereich" in dem ich mein erstes Werderspiel verfolgen durfte ;)
Wieviele Stehplätze standen damals eigentlich zur Verfügung? Wenn man mal bedenkt, dass die komplette Ost aus Stehplätzen bestand, und der Unterrang der Nord auch Stehplätze hatte...

Ohne nachgesehen zu haben 9600 Ost und 5400 Nord...?

Ich glaube so war es...Gesamtkapazität auf jeden Fall 40640 Zuschauer...

Back