Ich sitze in Block 52, also nicht oben in der Ostkurve und bin deshalb davon nicht betroffen.
Ich würde eine reine Stehkurve auch interessant finden, bin aber im Moment auch gegen einen Umbau.
Man muss sich doch nur mal überlegen wer genau betroffen ist. Das sind ja nicht irgendwelche "Teenager" oder sogenannte Event-Fans, sondern da oben sitzen die treuesten der Treuen, die vermutlich seit Jahrzehnten eine Dauerkarte besitzen und sich ihren Platz im Oberrang der Ostkurve verdient haben. Ich z.B. bin mit meinem Platz sehr zufrieden, den würde ich gegen nichts tauschen, außer vielleicht einem Platz im Ostoberrang.
Bei diesen verdienten Alteingesessenen sind Leute bei, für die stehen körperlich mehr in Frage kommt. Ein Ersatzplatz bedeutet vermutlich schlechtere Sicht und definitiv schlechtere Stimmung. Und unser neuer Vereinspräsident hat völlig unnötig, ja sogar schwachsinnig so ein Fass eröffnet. Laut Bericht der Kreiszeitung haben eh erst andere bauliche Veränderungen Vorrang. Es ist doch völlig klar, dass betroffene sich gegen einen Steh-Oberrang aussprechen, der größere Teil der Nichtbetroffenen sofort hurra schreien.
Da muss sich wirklich fragen, was ihm da geritten hat. Ich habe in den letzten Jahren nur kopfschüttelnd zu anderen Vereinen (Beispiel Hannover) geblickt, bei denen die Fanszene völlig zerstritten ist. Bei uns läuft es doch eigentlich prima, warum macht er jetzt so was?