Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einfache Sache... Verbot von solchen Fahnen und Haltern.
Von diesen Zuschauern waren mindestens 500 Leute zu viel in der Ostkurve...
Ich habe mir es lange überlegt etwas zu den Zuständen bei den letzten Spielen zu schreiben. Aber nach dem Dortmundspiel platzt mir so langsam der Kragen.
Die Aufgänge sind bei jedem Spiel grundsätzlich blockiert. Ein hoch- und runtergehen ist kaum möglich. Die Ordner scheinen überfordert zu sein, dort für Sicherheit zu sorgen.

Klar der WK hat es geschnallt: 76 Millionen verheizt und keine ausreichende Sicherheit. Und das häßliche Viereck an der Weser wird hier weiter schön geredet. Als wenn ich es gahnt hab...!
Abreissen und am Bremer Kreuz neu bauen mit einem Fassungsvermögen von 55.000 Zuschauern, das wäre die Alternative zu dieser Flickschusterei am Osterdeich in Bremen....!
Kostet locker bis zu 45 Millionen wenn wir als Vergleiich den Borussenpark in M'gladbach nehmen.
Skandalös was sich in Bremen dieser Verein und die Politiker erlaubt haben...!
![]()
Klar der WK hat es geschnallt: 76 Millionen € verheizt und keine ausreichende Sicherheit. Und das häßliche Viereck an der Weser wird hier weiter schön geredet. Als wenn ich es gahnt hab...!
Abreissen und am Bremer Kreuz neu bauen mit einem Fassungsvermögen von 55.000 Zuschauern, das wäre die Alternative zu dieser Flickschusterei am Osterdeich in Bremen....!
Kostet locker bis zu 45 Millionen wenn wir als Vergleiich den Borussenpark in M'gladbach nehmen.
Skandalös was sich in Bremen dieser Verein und die Politiker erlaubt haben...!
Dort kommt dann auch ein großer Vorteil der Kombisitzreihen zum tragen: Man kann sich vorne und hinten anlehnen und ist nicht den Massenbewegungen ausgesetzt 
Außerdem finde ich eines citynahes Stadion immer noch wesentlich schöner, weil man sofort wieder im Leben der Stadt ist, wo man vor und nach dem Spiel flanieren gehen kann, etwas essen kann oder auch was trinken kann. Das kurbelt nebenher auch die lokale Wirtschaft in der Stadt an.
Unser Weserstadion gibt in meinen Augen mehr, als dass es uns abverlangt.
Soll es eigentlich noch mal so etwas wie eine offizielle Einweihungsfeier geben? Oder zumindest einen Hinweis, dass man jetzt alle Arbeiten zum Abschluss gebracht hat? Ein wenig verwunderlich ist es schon, dass man die ganze Sache einfach so im Sande verlaufen lässt.
Das Zustandekommen des vor einiger Zeit mal angekündigten Spiels gegen Real wurde ja von Allofs bereits mit den Worten angezweifelt, dass man ja "bei solchen Veranstaltungen nie wisse, ob sie überhaupt stattfinden".
Vielleicht sieht man den Umbau ja auch noch gar nicht als abgeschlossen an, da schließlich noch dringende Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit im Umfeld des Stadions erfolgen müssten.
Ich finde es jedenfalls schade, dass man die Berichterstattung komplett eingestellt hat, ohne auch nur ein kleinen Hinweis zum Abschluss der Arbeiten zu liefern. Dieser Umgang damit zeigt meines Erachtens ein wenig, wie zufrieden man selbst mit dem Umbau ist. Dieser Gedanke kommt einem zumindest, wenn man auf die Eröffnung in Stuttgart zurückblickt, die bundesweite Aufmerksamkeit in allen Medien bekommen hat. In Bremen haben ja mittlerweile selbst die lokalen Medien jegliches Interesse verloren.
Sind die Arbeiten am Stadion denn nun wirklich zum Abschluß gekommen?
Zumindest letzte Woche fehlte z.B. noch ein großes Stück Glas bzw. Photovoltaikanlage in der Fassade der Ostkurve (an der Grenze zur Süd).