...und was hätten wir erst für Sorgen, wenn wir Spieler für 80 Mio auf Pump kaufen und die schlagen nicht ein![]()
... die gleichen sorgen wie jetzt auch. nur, dass die kohle nicht in einer FehlKonstruktion stecken würde.
Macht also keinen Unterschied.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...und was hätten wir erst für Sorgen, wenn wir Spieler für 80 Mio auf Pump kaufen und die schlagen nicht ein![]()
... die gleichen sorgen wie jetzt auch. nur, dass die kohle nicht in einer FehlKonstruktion stecken würde.
Macht also keinen Unterschied.
Danke!Sitzt jemand von euch in Reihe 10?
ist da die sicht durch das Geländer beeinträchtigt?
Welcher Block denn? Grds. gibts in Reihe 10 keinerlei Geländer. Und die Säulen fangen in Reihe 11 an.
Also eigentlich kein Problem...
Sagt mal, gibt es diese coolen Hocker auch im Handel zu erwerben oder sind das Einzelstücke für den Ostkurvensaal. Bei denen könnte ich mir schon gut vorstellen, sie mir in die Wohnung zu stellen:
http://www.weser-kurier.de/Bilder/Werder/323567/Einblicke+in+den+umgebauten+Ostkurvensaal.html
(Bild 3, 11, 12, 14, 15, 16 und 17)
Zitat von Weserkurier.de:(...) Ein unbestrittener Blickfang in der Ecke des Raumes sind die neuen Sitzwürfel. "Die bekommt man nicht im Laden zu kaufen", betont Hafke. Anfragen für die Möbel hat es aber schon gegeben. "Das sind alles Einzelstücke." Abgebildet sind vor allem historische Fotos aus Werders Vereinsgeschichte und auch das alte Klubwappen ist zu sehen. Sollten in Zukunft doch noch mehr Würfel hergestellt werden, werden sie dann wohl zusätzlich mit dem aktuellen Werder-W bedruckt werden.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...nschliff+im+Ostkurvensaal+steht+noch+aus.html
Und wenn dann Fans, die jahrelang im Ost Oberrang die Truppe angefeuert haben, einfach so in den Süden umgesetzt werden, weil eben nicht genügend "sichtfreie" Plätze zur Verfügung stehen, dann finde ich meine Aussage nicht ÜBERTRIEBEN!!!
Wir konnten am Sonntag unsere neuen Plätze in der Ostkurve-Oberrang (Block 131) einweihen. Insgesamt sind wir zufrieden mit den Plätzen und dem Drumherum (Toiletten). Insofern alles okay. Mal abgesehen davon, dass für uns die Nachzahlung i.H.v. 36 überraschend kam und anscheinend Werder in Sachen Kommunikation bereits in der 2. Liga spielt.
Andererseits gibt es Bekannte, die sehr unzufrieden mit ihren Plätzen in der Ostkurve sind und bereits an die Geschäftsführung geschrieben haben.
Weiterhin ist es schon ein wenig pikant, dass nach dem Umbau einige Plätze nicht verkauft werden können oder nur mit erheblichen Preisabschlag. Unbedarften Fans stellt sich schon die Frage, was ein Umbau mit einem Investitionsvolumen von knapp 80 Millionen für einen Sinn macht, wenn
a) die Gesamtkapazität tendenziell verringert wird
b) viele treue Stammkunden enttäuscht oder stinkewütend sind
c) der Komfortgewinn für den gemeinen Fan sich doch in Grenzen hält.
Übrigens gehen die Aussagen in unserer Gruppe dahin, dass für die paar Features mehr (n paar Meter näher am Spielfeld und mehr Toiletten) 80 Millionen doch ein wenig üppig sind. (ja, ich weiss, es wurden insbesondere auch VIP-Logen gebaut, die enorm wichtig für die Refinanzierung sind. Hm, wie viel VIP-Plätze wurden eigentlich in Ost und West erstellt?) Kurzum, das Geld hätte man sich sparen können, denn unsere Plätze in der alten Ost waren auch okay.
Mensch, was hätten wir für ein Team, wenn mit dem Geld in Spieler investiert worden wäre .
Also ich weiß nicht, was dieses Stadion angeht, bin ich echt hin und her gerissen. Habe mich wie die meisten hier bei der Ankündigung des Umbaus wie ein Kind gefreut! Mit der kleineren Kapazität kann ich mittlerweile sehr gut leben, da ich die Meinung vieler teile, dass es schöner ist, wenn das Stadion immer gut gefüllt ist, als wenn es z.B. unter der Woche oder gegen unattraktive Gegner leere Ränge gibt.
Das Heranziehen der Kurven war das schönste an den Ankündigungen damals und ich denke mit der Nähe zum Spielfeld und zumnidest dem Anstieg der Oberränge kann man mehr als zufrieden sein, aber wenn da in dem heutigen Beitrag geschrieben wird, dass künftig bei einem Blick in Richtung Osten, keinem Zuschauer mehr Informationen vorenthalten bleiben, dann muss ich sofort an die Leute denken, die die "neue, moderne" LED-Leinwand nicht sehen können, weil sie hinter der "neuen, modernen" aber schlecht platzierten LED-Leinwand sitzen.
Genauso wie die, die hinter einem der von mir aus auch "neuen und modernen" Stüzufeiler sitzen, während (und ja das regt mich auf) im Unterrang der West hunderte Schüler sitzen, die die Karten vom Verein/der Stadt (was weiß ich) gestellt bekommen von denen sich höchstens die Hälfte für Fußball interessiert. Ich saß mal auf einem Platz, der über die Schule meiner Mutter vergeben war (ein Platz war über) und musste fesstellen, dass das Spiel hier kaum einer verfolgt. Warum nimmt man bitte nicht die Plätze mit "eingeschränkter Sicht" für solche Zwecke. Klar, würde es wahrscheinlich einen Aufschreib geben, dass das ja nicht ginge, aber mal im Ernst, momentan bekommen die Schüler umsonst Plätze von denen aus man sehr gut sehen kann und zum Teil von weit angereißte spätentschlossene bekommen für teuer Geld einen Platz hinter einem Pfeiler neben den Auswärtsfans.
Womit wir gleich beim nächsten Thema wären. Wie kann man die Auswärtsfans nur da oben hin setzen? Die Gegenargumente sind hier zu Genüge diskutiert worden, aber speziell den Punkt Sicherheit möchte ich nochnmal ansprechen. Man hat damit geplant, ohne Notwendigkeit, die Fans der anderen Teams einen unötig längeren Weg durch Stadion führen zu müssen, damit sie dann über den heimischen Fans sitzen und auch noch direkt unterm dach - dabei wird immer von Deeskalation im Vorfeld gesprochen.
Ich war leider erst einmal in unserem neuen stadion und ich muss sagen, ich war gerade von der neuen West echt angetan. Es gibt sehr viel positives, aber warum hat man (entschuldigung) bei der Planung so viel verbockt?
Dieses Stadion ist ja nicht für die nächsten 2 - 3 Wochen gedacht, sondern für viele viele Jahre. Da wäre es doch unbedingt nötig gewesen, so lange zu Planen, bis man eine Lösung ohne die ganzen Kompromisslösungen gefunden hätte. Wie bei vielen Dingen zuletzt in unserem Verein, denke ich (wurde hier auch schon erwähnt) man hat zu sehr über die Köpfe der eigentlichen Fans hinweg geplant. Das Einbezihen der Fans dieses Vereins könnte so oft zu Verbesserten Lösungen führen, warum wird dieses Potenzial nicht genutzt? Wenn ich jetzt lese, dass z.B. Wolfsburg, ein Verein, der von Grund auf einem wirtschaftlich geführtem Unternehmen entspringt eine Aktion wie "Mein Trikot ist dein Trikot" auf die Beine stellt, dann frage ich mich, wie es seien kann, dass man da offensihtlich erkannt hat, was für ein Potenzial in der Miteinbeziehung der Vereinsmitglieder und Fans steckt und wir das nicht schaffen - Stichwort Kundenbindung!
Keiner der Planer, niemand aus dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und werder KA noch TS werden jemals mit Ihren Familien hinter einem dieser Pfeiler sitzen, oder auf Information verzichten müssen, weil sie hinter der Leinwand sitzen. Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass nicht der Verzicht auf Informationen, sondern die schwarze Wand direkt vor der Nase das wirklich unangenehme ist.

:applaus:Keiner der Planer, niemand aus dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und werder KA noch TS werden jemals mit Ihren Familien hinter einem dieser Pfeiler sitzen, oder auf Information verzichten müssen, weil sie hinter der Leinwand sitzen. Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass nicht der Verzicht auf Informationen, sondern die schwarze Wand direkt vor der Nase das wirklich unangenehme ist.
....Fragt sich, ob es die Unternehmer auch so sehen und evtl ihr Geld bald woanders investieren, gerade wenn es sportlich so weiter gehen sollte. Definitiv ein zusätzlicher Kritikpunkt! Dann sind die Zusatzeinnahmen aus den VIP-Logen auch bald weg. Zumindest zum Teil.