Wie geilWer ist den der größte Lügner hier?
Das meiste geschied vermutlich eher aus Unwissenheit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie geilWer ist den der größte Lügner hier?
Also hätten es 2 m mehr wahrscheinlich auch nicht gebracht.Es geht nicht ums schönreden, es geht darum, das falsche Vergleiche gebracht werden. Zudem WIRD man bei uns auch bei Regen nicht zwingend Nass... West und Süd werden wohl meist wegen des Südwestwindes Glück haben.
Also in der West wird man, wenn der Regen gerade von oben kommt aktuell nur Nass, weil das Dach noch nicht fertig ist. Dannach nicht mehr.
Auch ind Nord und Süd reicht das Dach über Reihe 9 hinnaus...
In Köln bin ich übrigens auch schon nass geworden.
aber Fussball ist nun mal eine outdoor Sportart und kein Hallenhalma!
In Hamburg zieht es dafür wie Hechtsuppe, da das Stadion seitlich offen ist.
Solche Platitüden kommen hier ja auch in steter Regelmäßigkeit. Warum baut man denn dann überhaupt ein Dach für viel Geld? Hätte man sich doch auch einfach zig Millionen sparen und in die Mannschaft investieren können. Die Sache ist doch die, dass man geplant hat, ein modernes Stadion zu bauen. Man lässt ja auch keine Gelegenheit aus, dies zu betonen. Nur dazu gehört eben auch die Dachkonstruktion. Nur die wird leider nicht modern, nur weil man ein paar Reihen PV-Folie drauflegt.

Solche Platitüden kommen hier ja auch in steter Regelmäßigkeit. Warum baut man denn dann überhaupt ein Dach für viel Geld? Hätte man sich doch auch einfach zig Millionen sparen und in die Mannschaft investieren können. Die Sache ist doch die, dass man geplant hat, ein modernes Stadion zu bauen. Man lässt ja auch keine Gelegenheit aus, dies zu betonen. Nur dazu gehört eben auch die Dachkonstruktion. Nur die wird leider nicht modern, nur weil man ein paar Reihen PV-Folie drauflegt.
Ich auch. Und der wird auch hinterher gelungen bleiben. Ingesamt. Gerade noch.:grinsen:Finde den Umbau insgesamt bisher gelungen.
Sicherlich hätte ich mir auch die Ursprungsversion gewünscht, insbesondere wegen der höheren Zuschauerkapazität, aber dieses Gejammer wegen drei Tropfen Regen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wie kann man denn die Folgen nicht absehen, wenn man ein Dach mit sage und schreibe 10 Pfeilern pro Oberrang baut?
Tut mir leid. Aber das ist Amateurhaft.

Für ein vernünftiges Dach hätte man auch 10 Mio mehr ausgeben müssen, das ist für mich absolut keine Frage. Dann hätten sie eben Özil für ein neues Dach verkauft... aber wenn es eh keine neuen Spieler gibt von diesen Millionen, wäre das Geld doch gut angelegt gewesen...![]()

Naja, war schon scherzhaft, aber irgendwo auch ernst gemeint. Du bekommst halt nicht für jede Ausgabe und jedes Tun eine finanzielle Gegenleistung. Aber ein Stadion MUSS heute gehörigen Komfort bieten, das ist doch wohl nicht abzustreiten. Und am Dach zu sparen, ist hier ganz klar der falsche Weg. Aber es bleibt dabei, wir wissen nicht genug über Hintergründe.
Also wie weit das Dach in West und Ost geht, kann ich nicht sagen. Dort habe ich noch nicht gesessen.
Allerdings fehlt an Nord und Süd einiges, damit alles überdacht wäre.
Die 2 größten Kritikpunkte am Stadionbau:
- Pfeiler im Oberrang West und Ost
- zu kurzes Dach
Leider musste man ja unbedingt die alte Dachkonstruktion mit den alten Betonpfeilern für das neue Dach als Unterkostruktion verwenden. Ansonsten wäre eine andere Dachkonstruktion sicher möglich gewesen. Die jetzige Lösung kann natürlich auch was mit den Flutlichtmasten zu tun haben.
Aber wer weiß das schon so genau.
Ich finde es einfach nur traurig, dass man ein neues Stadion bekommt und nicht auf allen Plätzen trocken bleibt. Zu mal in der Nord die Rollis unten sitzen![]()

Das ist leider falsch. Schaue einfach nochmal richtig, wenn du wieder da bist.
Zitat von WOMLSascha:Also in der West wird man, wenn der Regen gerade von oben kommt aktuell nur Nass, weil das Dach noch nicht fertig ist. Dannach nicht mehr.

Genau diesen Umstand wollte ich beschreiben. Das Dach in der West reicht bis zur 1. Reihe, ist aber im moment noch nicht "dicht". Danke, Herr Nachbar!![]()
Nun, ich glaube es ging dem Dennis um die Nord und die Süd.