[Diskussion] Stadionumbau

Es werden hier teilweise Leute beleidigt wegen ihre Meinung. Es wird der Umbau schlecht gemacht, es werden verantwortliche Personen als inkompetent hingestellt.
Warum sollte jeder Furz erklärt werden? Natürlich würde das Spekulationen verhindern, aber es ist doch etwas übertrieben. Für mich ist die Informationspolitik ausrreichend. Natürlich wäre mehr schön, aber alle für UNS wichtigen Sachen bekommt man zu hören.
Und hier mitlesen? Das ist nicht die Aufgabe. Wenn jemand ach so wichtige Fragen hat, dann muss er sie eben an entsprechender Stelle stellen.

:tnx:

Selbst wenn hier mitgelesen wird - wenn ich bedenke, welche Umgangsformen hier mitunter gepflegt werden, würde ich als Verantwortlicher vermutlich aus Trotz schon nicht drauf eingehen...

Vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere, aber wenn ich Mitarbeiter (insbesondere der für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den es tatsächlich gibt) der Weserstadion GmbH wäre, würde ich schon alleine aus privaten Interesse regelmäßig ins offizielle Werder-Forum reinschauen um nachzulesen, was über das größste Umbauprojekt seit langer Zeit von den Fans geschrieben wird.

Solche Fragen wie die Farbe der Sitze in der Ost und was mit der Lücke Nord-Ost passiert (alles keine Betriebsgeheimnisse, sondern mittelfristig eh offensichtlich) würde ich nach Rücksprache mit meinem Chef auch _hier_ beantworten. Außerdem hat man durch solche Fragen hier auch direkt Themen für den nächsten News-Eintrag auf der Homepage.

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Dieses Bauprojekt ist absolut von öffentlichem Interesse und am Ende sind wir die Kunden, die diese Staette nutzen und dafür Eintritt bezahlen. Zudem hatte ich per Mail dort Fragen platziert und keine Antwort erhalten. Ich finde die Informationspolitik nicht ausreichend, aber das kann jeder fuer sich entscheiden.

Mittlerweile glaube/befürchte ich auch, daß dieses kleine, schmale Mundloch bleiben wird.:zweifeln:
Dessen Sinn und Zweck derart nah an einem größeren wird mir allerdings nicht deutlich. Zudem sieht es insgesamt dort in der Ecke sehr "zerstückelt" aus, was schade ist.

Leiterwagen und Löschzüge der Feuerwehr? Also ich stand noch nie in der besagten Durchfahrt, aber auf den Fotos sieht das eher nicht so richtig groß aus, kann aber auch täuschen...

Also die Einfahrt würde für Rettungswagen ausreichen. Größere (Leiterwagen) passen da nicht durch.
http://img141.imageshack.us/img141/4286/westm.jpg

Aber Leiterwagen fahren ja eher selten (bis nie) in "Innenhöfe" hinein. Dazu gibt es dann ja die Löschtrupps.

@Shawn Styne

a) Ich denke auch, dass dort eine Brüstung installiert werden wird. Vielleicht am oberen Ende des noch fehlenden Betonteils mit ein paar Stufen und dann erst die Brüstung. Andernfalls würde man tatsächlich schlampig mit der zur Verfügung stehenden Fläche umgehen.

b) Diesen von vielen als "schwebender Block" bezeichnete Teil hatte ich nur mal so eingefügt, um einen optischen Eindruck zu bekommen wie es aussehen würde, wenn.... Ich hatte da beim Zeichnen garnicht drauf geachtet. Es ist also Zufall, dass diese Änderung auf dem Bild enthalten ist. Allerdings habe ich mir über mobile Elemente an dieser Gedanken gemacht. Es muss ja nur eine Mindesthöhe erreicht werden, damit dort entsprechende Fahrzeuge durchpassen. Und Autokräne sind ja derzeit eine Ausnahme. Die Höhe auf meinem manipulierten Bild würde ich auf ca. 3,50 m schätzen.

Orientierung bietet der vermutlich 1,80 m große Bauarbeiter auf folgendem Bild:

http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_2010_2/Umbau_29_KW/22.07.10.jpg

Die Unterkannte der Brüstung, unter der er steht ist wohl doppelt so hoch wie er groß ist.

Ich kenne leider keine Vorschriften für solche Durchfahrten, aber in dem HSVer Stadion ist keine Durchfahrt höher als die in dem folgenden Bild mit dem Fusertor (2,44 m hoch).

http://www.footiewallpapers.com/pic_upload/AOL-Arena-wallpaper-6-1792x1344.jpg

Und ich denke die Höhe wird die Durchfahrt auf meinem Bild auch haben.
Notfalls könnte man diesen "schwebenden Block" um 1-1,5 m anheben (hochklappen). Das kann sogar mit Zuschauern geschehen. Ist nicht einmal kompliziert zu konstruieren.

Das gute an dieser Sache ist ja, dass es jederzeit noch gebaut werden könnte. Das Loch wird ja nicht durch den Umbau unzugängig sein.

Alianza

Mittlerweile glaube/befürchte ich auch, daß dieses kleine, schmale Mundloch bleiben wird.:zweifeln:
Dessen Sinn und Zweck derart nah an einem größeren wird mir allerdings nicht deutlich. Zudem sieht es insgesamt dort in der Ecke sehr "zerstückelt" aus, was schade ist.

ich vermute mal, dass auch dieser Übergang von OST zur NORD zum Stehplatzbereich wird. Anders kann ich mir diese, eine Art Abgrenzungen beim schmalen Mundloch nicht erklären. Wenn der Bereich dort mit Sitzschalen ausgestattet wird, wird m.E. die Sicht dadurch eingeschränkt

forza:svw_applaus:

Kann es nicht vielleicht einfach so sein, daß vor das kleine Mundloch in der Nord trotzdem noch Tribünen kommen und daß dieses Kleine Loch einfach als neuer Eingang für die Rollis genutzt wird. Dann würde das eventuell auch Sinn machen.

Back