[Diskussion] Stadionumbau

die Sitzplätze in den unteren Reihen bringen dich bloß nicht weiter, weil das einzige, was die dort sitzenden Leute zu sehen bekämen, die vor ihnen stehende Menge wäre. Won daher ist es doch optimal, wenn du die sowieso nicht gebrauchten Plätze durch mehr Innenraum ersetzen kannst.
Nö. Auf der Nord bspw. kann man bei Konzerten auch in der ersten Reihe sehr gut sehen. Mehr Platz für den Stehbereich/Innenraum ist mMn auch nicht wirklich erforderlich, da dieser Bereich bei den letzten Konzerten nie wirklich ausverkauft war. Zumal Konzerte im Weserstadion ohnehin Mangelware sind.
Ein flexibler Innenraum schön und gut, nur sehe ich da den großen Nuitzen eben nicht, den dieser bringen soll, da das Stadion eben nicht wie die Veltinsturnhalle für andere Veranstaltungen genutzt wird.

Bei welchen Konzerten sind denn die Stehplatztickets nicht begehrter? Also ich weiß noch bei Metallica, wir hatten noch zwei bei uns dabei, die Sitzplatzkarten hatten. Es war schwerer die loszu werden, als für die Stehplätze karten zu bekommen ;)

Nö. Auf der Nord bspw. kann man bei Konzerten auch in der ersten Reihe sehr gut sehen. Mehr Platz für den Stehbereich/Innenraum ist mMn auch nicht wirklich erforderlich, da dieser Bereich bei den letzten Konzerten nie wirklich ausverkauft war. Zumal Konzerte im Weserstadion ohnehin Mangelware sind.
Ein flexibler Innenraum schön und gut, nur sehe ich da den großen Nuitzen eben nicht, den dieser bringen soll, da das Stadion eben nicht wie die Veltinsturnhalle für andere Veranstaltungen genutzt wird.

Ob Steh- oder Sitzplätze bei Konzerten beliebter sind, hängt doch auch von der Band ab. Eingefleischten Fans der Toten Hosen geht es wohl in erster Linie um die Party, die ja hauptsächlich im Innenraum stattfindet. Dem betagten Stones-Fan ist vielleicht die Musik wichtiger, und dabei auf seinem Sitzplatz in Ruhe ein Bierchen zu trinken.

Das Thema ist für mich aber auch zweitranging.

Das größte Problem wäre in der Tat die Sichtbehinderung. Und dabei denke ich nicht in erster Linie an die stehenden Fans, sondern daran dass auch die Dixis für den Innenraum irgendwo hinmüssen, ebenso wie Fress- und Saufbuden sowie die Merchandising-Stände. Lässt man die mobilen Tribünen weg, kann man diese Stände wunderbar an den Rand des Innenraums bauen - so wie es auch schon praktiziert wurde.

Im übrigen stören mich die mobilen Tribünen auch nicht. Wenn alle Elemente drin sind, fallen sie doch eh kaum auf. Schon gar nicht bei voll besetztem Stadion.

Hmmm....Klo´s, Biertände, Fressbuden - OK, ihr habt mich überzeugt, macht Sinn...:D

auf der anderen Seite: Sind eigentlich überhaupt noch große Konzerte hier im Stadion geplant?:zweifeln: Das letzte war meiner Meinung nach Guns N´Roses 1994. Seit dem....

Die neuen Elemente sind schon deutlich anders. Die alten wirken bräunlicher und sind durchzogen mit diesen alufarbenen Drähten, während die neuen schwarz und ohne Drahtverbindungen sind. Vielleicht wird die Frontseite ja eher "repräsentativ", weil dort die Schattenseite ist ?!

Das sind keine echten PV-Module!
Der Grund liegt aber nicht in der Himmelsrichtung (im Süd-Westen wäre noch genug Ertrag zu erwarten) sondern in den davor stehenden Bäumen welche den Teil doch sehr verschatten!

Hier nochmal das Bild... Klick

Hmmm....Klo´s, Biertände, Fressbuden - OK, ihr habt mich überzeugt, macht Sinn...:D

auf der anderen Seite: Sind eigentlich überhaupt noch große Konzerte hier im Stadion geplant?:zweifeln: Das letzte war meiner Meinung nach Guns N´Roses 1994. Seit dem....

Ui, danach waren aber noch einige: Bon Jovi, Depeche Mode, Bruce Springsteen,Grönemeyer, Westernhagen, Stones

Du wohnst wohl nicht nah genug dran am Tempel, bei dröhnt immer die Hauswand wenns soweit ist...:D

Aber warum bauen die da dann nicht normale Glas-Elemente ein? In meinen Augen müsste es doch teurer/aufwendiger sein, da noch solche angetäuschten Solarzellen rein zu produzieren.

Hmm, Westernhagen hat 1999 für volles Haus gesorgt. Grönemeyer hat's 2007 nicht ganz geschafft. Metallica war 2004 dort, und 2006 hat Depeche Mode mal mit der großen Bühne dafür gesorgt, dass ich nur eine abgespeckte Stadionführung erhalten habe. Bon Jovi liegt mir auch noch im Sinn. In den 90ern gab's mal ein gigantisches Tina Turner-Konzert, außerdem waren die Stones während Bridges to Babylon-Tour dort. Aber die liegt auch schon ein par Jährchen zurück.

Ein paar Konzerte kommen sicherlich zusammen, richtig ist aber: es könnten definitiv mehr sein ;)

Hm, frag mich bei diesen ganzen mobilen Dinger, die mittlerweile kpl. die ersten Reihen im Stadion zieren, wozu ?
Warum macht man nicht jetzt in der neuen Ost eine "solide" Tribüne, bis nach unten!? Was hat man denn vor im Stadion zu veranstalten, wenn mann alle mobilen Tribünen rauskarrt? Für die wenigen Konzerte? Zumal ich da der Meinung bin, daß Sitzplätze mehr einbringen als zusätzliche Stehplätze. Die Stehplatzkontingente bei solchen Veranstaltungen sind meist ohnehin nicht vergriffen.

Die Mobilen Tribünen haben wir exlusiv in der Liga genau wie die schönen Pfeiler in der West und Ost:applaus:

Hmm, Westernhagen hat 1999 für volles Haus gesorgt. Grönemeyer hat's 2007 nicht ganz geschafft. Metallica war 2004 dort, und 2006 hat Depeche Mode mal mit der großen Bühne dafür gesorgt, dass ich nur eine abgespeckte Stadionführung erhalten habe. Bon Jovi liegt mir auch noch im Sinn. In den 90ern gab's mal ein gigantisches Tina Turner-Konzert, außerdem waren die Stones während Bridges to Babylon-Tour dort. Aber die liegt auch schon ein par Jährchen zurück.

Ein paar Konzerte kommen sicherlich zusammen, richtig ist aber: es könnten definitiv mehr sein ;)
Hier eine Überrsicht mit Besucherzahlen:

http://www.weserstadion.de/fileadmin/redakteure/Konzerte.pdf

Pfeiler haben auch Berlin, Kaiserslautern (WM-Stadien), Mainz (noch), Freiburg und Pauli.

Der Betzenberg hat 2 Pfeiler,nicht wie bei uns alle 5 Meter.Und den Rest willst Du mit unseren großen SV WERDER vergleichen:confused:Dieser Stadionumbau bringt uns einige Vorteile aber ob die 60 Millionen wert sind,wage ich zu bezweifeln.Längeres Dach,50000 Plätze und diese sau blöden Pfeiler weg und alles wäre gut;)

Back