Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab mir eben der Werder Podcast angehört. MM sagt was interessantes finde ich.
.....im Oktober beginnt der Dachausbau ..... um jeweils 4 Meter.....
Handelt es sich hierbei um die Höhe oder Länge des neuen Daches?

Hab mir eben der Werder Podcast angehört. MM sagt was interessantes finde ich.
.....im Oktober beginnt der Dachausbau ..... um jeweils 4 Meter.....
Handelt es sich hierbei um die Höhe oder Länge des neuen Daches?
Zitat von Seterias:und ich dachte schon das ich nu automatisch eine bekomme da die ganze problematik ja nur DK-Inhaber betrifft
Soso, Du hast also keine Dauerkarte und beschwerst Dich, dass Du Leistungen nicht bekommst die man Dir zugesichert hat. Das macht Deine Argumentation, vor allem das Beispiel mit dem Kaufmannsladen, nicht wirklich plausibler, oder?
Bei einem DK-Inhaber hätte ich gesagt: Bestellung ist im Frühjahr rausgegangen, seit dem ist viel passiert, Enttäuschung ist nachzuvollziehen - vielleicht auch die Tatsache, dass man nun etwas überrascht in die Röhre schaut und sich über den gezahlten Preis ärgert.
Wenn man auf Tageskarten angewiesen ist, dann sieht die Lage doch ganz anders aus. Wenn ich mir überlege, dass die jeweiligen Vorverkaufsstarts relativ dicht am Spieltag liegen, dann weiß ich vor dem Kauf einer Tageskarte doch sehr wohl, welche Leistung ich bekomme bzw. mit welchen Einschränkungen ich zu rechnen habe.
In dem Zusammenhang interessiert mich mal ernsthaft, bei welchen Spielen Du konkret um eine Dir versprochene Leistung gebracht wurdest und wann Du diese Karten bestellt hast. Frühester Vorverkaufsstart für Einzeltickets war jedenfalls der 07.07.2008. Bis dahin geisterte der Umbau schon zig Mal sämtliche Medien rauf und runter, im alten und neuen Forum sind Hunderte Beiträge verfasst und zig Quellen verlinkt worden.
Wer sich z.B. jetzt anstellt und Karten gegen Hertha kauft, kann sich doch eine Woche vor dem Spiel nicht ernsthaft darüber beschweren, dass über seinem Platz plötzlich das Dach verschwunden ist? Mal ehrlich, so große Scheuklappen kann man doch gar nicht aufhaben.
Ich will ja nicht abstreiten, dass man erstmal sparsam schaut, wenn man an seinem Platz kein Dach vorfindet.
Aber man kann ja zumindest bei der Bestellung den Mund aufmachen und fragen, welche Blöcke wann betroffen sein könnten.
Wenn ich z.B. nur den Unterrang der Geraden nehme, dann komme ich schon auf 19 betroffene Blöcke, die zwischendurch unüberdacht sind, und zwar in unterschiedlichen Zeiträumen.
Mit welchem Aufwand soll denn hier eine exakte Vorwarnung erfolgen? Ist dies überhaupt darstellbar, so dass der Fan sofort sieht was Sache ist?
Niemand nimmt gern Einbußen in Kauf, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ist meine Meinung, niemand muss sie teilen.
Damit sollte das Thema auch endgültig durch sein.
![]()

@ Christian Günther
Weißt du noch etwas genaueres?
Schade das es anscheinend keine Bildergalerie vom Umbau gibt.... Vielleicht können morgen ein paar Stadionbesucher mal ihre Eindrücke schildern.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...dach-ab-arena-umbau-laeuft-nord-tribuene.htmlMittlerweile ist die komplette Süd-Tribüne ohne Dach, auch Teile der Ostkurve sind schon abgedeckt. Bald wird auch die Nord-Tribüne „oben ohne“ sein.