[Diskussion] Stadionumbau

Es wäre auch schon sehr, sehr mager, wenn am Ende eines Umbaus noch weniger Plätze als vorher vorhanden wären!
Das man unterm Strich wohl kein Platz dazugewinnen wird, ist ohnehin schon recht "schade".

Soll auch kein Erfolg sein.

Aber hier haben diverse Weltuntergangspropheten schon Szenarien durchgespielt und sich vorab darüber ausgekotzt, dass diese sich jetzt getrost in den Schlaf wiegen können. DAS ist ein Erfolg ;)

Der Erfolg des Umbaus ist u.a.:
Mehr Komfort
Kurven Rangezogen
Neue Logen
Variabler GB
Längeres Dach

Das habe ich auch nicht bestritten, nur habe z. B. in dieser Saison für keines der Topspiele (Bayern, Schlakke, HSV und zuletzt sogar Köln) Karten bekommen obwohl ich nie Ostkurve und immer auch unüberdacht bestelle...
Von daher wäre eine Erweiterung für mich auf der Prio-Liste ganz oben gewesen, hätte ich ne DK würde ich das wohl auch anders sehen...

Meine Güte, das haben wir nun wirklich alles durch. Da kann man dann am Ende nochmal ein Fazit ziehen.

Vor allem war nunmal keine Erweiterung mehr geplant, und da bin ich nunmal froh, dass wir mindestens die Zahl von vorher erreichen.

Dass wir aber vom ganzen Flair, der Optik, der Enge ein völlig anderes und besseres Stadion erhalten, wird doch wohl keiner ernsthaft bestreiten können. Daran ändern am Ende auch Pfeiler und etwas naß werden nichts. Vor allem ist das nicht zu ändern, da bringt auch diskutieren nichts mehr.

Laßt uns lieber über die Dinge sprechen, die recht "einfach" noch zu lösen sind. Nämlich die Optik in einigen Punkten wie nackter Beton etc. :)

Dass wir aber vom ganzen Flair, der Optik, der Enge ein völlig anderes und besseres Stadion erhalten, wird doch wohl keiner ernsthaft bestreiten können.
Das ist wiederum Geschmackssache. Speziell der Punkt Optik. Die toten Ecken, sowie der Abstand zwischen den graden un dem Dach, ist in meinen Augen alles andere als eine optische Delikatesse. Flickschusterei trifft es da eher.
Aber O.K., wird man wohl so mit leben müssen. Evtl. kann man die Problemzonen noch etwas verkleiden, verschönern, oder bei den Graden sogar nochmal mit zusätzlichen Reihen versehen.

Eine Erweiterung der Kapazität wird bestimmt noch kommen. Werder tätigt keine unvernünftigen Geschäfte. Wir wollen schließlich nicht am Ende so dastehen wie Schalke. "Irgendwann" wenn der jetzige Umbau abbezahlt ist, werden die Geraden ausgebaut. Besonders die Südgerade könnte sehr leicht umgebaut werden weil hier kein Mantelbau vorhanden ist. Ich glaube noch ganz fest an unsere 50000 Mann Arena.
In einem Interview wurde KA in dieser Woche befragt, um was er Stellingen beneiden würde. Er antwortete, dass er sich ein Stadion mit der Kapazität von Stellingen für Werder wünscht. Also bleibt das Ziel AUSbau oben auf der Agenda.

@5vor12

Sicher, da hast Du recht, es ist nunmal vieles Geschmacksache. Aber ich erkenne da für mich einfach weiterhin mein altes Weserstadion mit Charakter. Vielleicht gerade wegen gewisser "Notlösungen".

So stören mich z.B. die Ecken oder der unterschiedliche Steilgrad null. Auch der Zwischenraum zum Dach auf den Geraden ist für mich kein Beinbruch, weil die Verglasung auch von innen ganz nett aussieht. Aber klar hätte ich einige Dinge auch gerne anders. Am liebsten neue Oberränge auf Nord und Süd und ein längeres Dach. Von mir aus könnten sogar die Tribünen noch näher am Spielfeld sein, auf allen 4 Seiten. :)

Ich habe mir allerdings immer gewünscht, dass wir ein reines Fußballstadion bekommen, und zwar nicht durch einen kompletten Neubau, sondern auf Basis des alten Weserstadions. Und ich finds insgesamt gelungen, was da kommt. Verbunden aber mit dem großen Wunsch, dass die alten Betonbinder gestrichen werden. Das wäre sonst in meinen Augen wiederum ein häßlicher Makel, da hat eben jeder so seine Ansicht.

Verbunden aber mit dem großen Wunsch, dass die alten Betonbinder gestrichen werden. Das wäre sonst in meinen Augen wiederum ein häßlicher Makel, da hat eben jeder so seine Ansicht.
Was wohl noch das kleinste Problem sein dürfte.
Ich finde es auch sehr löblich, daß man den alten Standort erhält und ein reines Fußballstadion draus macht. Der Abstand der West zum Spielfeld ist absolut top und ich glaube, es würd schon recht geil, wenn die Ost ebenfalls rangezogen ist und der Unterrang nicht mehr durch diesen furchtbaren Tunnel getrennt wird.
Bei Rest hoffe ich einfach, daß man da in der Zukunft vielleicht noch die ein oder andere "Modifizierung" vornehmen kann/wird. Die Lage des Stadions ist ohnehin unbezahlbar und ein absolutes Plus zu den Autobahn-Abfahrt-Stadien im Nirwana...

Es wurde doch mal geprüft, ob man in der Sommerpause an die Süd noch 3 Reihen bauen kann. Weiß jemand, wie der derzeitige Stand der Planung/Machbarkeit ist?

Das stimmt,aber auch gegen Schalke,96,BVB,Köln würden bestimmt gut 50000 ins Stadion kommen...

BILD: Gibt es etwas, was Sie gerne vom HSV hätten?

Allofs:„Hamburg hat viel bessere Rahmenbedingungen als wir hier in Bremen. Ich bin nicht neidisch, aber die Kapazität des Stadions hätte ich schon gerne...”

Wenn das unser Chef sagt,möchte ich jetzt mal die Leute hören die immer sagen 42000 Plätze reichen für Bremen;)

Das stimmt,aber auch gegen Schalke,96,BVB,Köln würden bestimmt gut 50000 ins Stadion kommen...

BILD: Gibt es etwas, was Sie gerne vom HSV hätten?

Allofs:„Hamburg hat viel bessere Rahmenbedingungen als wir hier in Bremen. Ich bin nicht neidisch, aber die Kapazität des Stadions hätte ich schon gerne...”

Wenn das unser Chef sagt,möchte ich jetzt mal die Leute hören die immer sagen 42000 Plätze reichen für Bremen;)

Ja , das stimmt, die hatte ich vergessen. Und nächste Saison gegen Kaiserslautern und Pauli würden auch weit aus mehr als jetzt verfügbar verkauft werden.

Wiederholt stellt sich mir die Frage: Wie sieht das mit dem Umbauplan für die Ost aus? Wird der komplette Unterrang am 2. Spieltag schon wieder stehen (was ich nicht glaube) oder wieviele verfügbare Plätze sind vorgesehen?

Back