[Diskussion] Stadionumbau

Hm, mal ne Frage: wie kann denn der Großteil des Tribünenrückbaus abgeschlossen sein (lt. weserstadion.de), auf den Bildern erkennt man doch, dass erst gut die Hälfte weg ist, wohingegen die Hälfte zur Süd noch weitflächig steht. In der kommenden Woche sollen ja lt. weserstadion.de die Löcher für die Pfahlbohrgründungen in das Erdreich gebohrt werden. Auch habe ich den Eindruck, dass in den letzten 3 Tagen nicht allzu viel Abrissarbeiten im Bereich der Ost zur Süd vorgenommen wurden. Gibt es dafür eine Erklärung?

Also eines muss man ja sagen. Der Umbau bei uns geht viel schneller voran als bei den Stuttgartern ... wenn man überlegt wie lange dort jetzt schon an der Untertürkheimer Kurve gebaut wird, und jetzt wird auch noch gleichzeitig die Cannstatter Kurve abgerissen ... ob das was wird bei den Schwäbli ;)

Na ja, die Stuttgarter haben in der Untertürkheimer Kurve auch eine komplette Sporthalle für 2000 Zuschauer mit integriert. Das dauert dann halt ein bisschen länger.
Ich hoffe, die haben ihren Streit mit der Häussler Gruppe über Ausgleichszahlungen durch Baubeeinträchtungen beigelegt. Sonst kommen die mit ihrer anderen Kurve auch langsamer voran als eigentlich geplant.

Ich finde, heute ist es richtig vorangegangen. Man kann schon erahnen, dass es da in Bälde ungefähr so aussieht wie vor Jahresfrist vor der West:

Klick!

Back