[Diskussion] Stadionumbau

Der Abriß scheint ja sehr gut voranzugehen. Das ist doch mal sehr erfreulich. Ich kann es kaum erwarten, die Ost zu betreten wenn alles fertig ist. Ich denke, der Stimmung im Stadion wird es gut tun und vorallem ist es natürlich gerade als Steher sehr schön näher am Geschehen zu sein.

Gruss
Marco77

wird es auch eigentlich auch wieder so viele "stahlhandablagen" (ich hoffe ihr wisst was ich meine, mir fällt gerade kein anders wort dafür ein) geben??
in habe die so wie "damals" bei uns noch in keinen anderen stadion gesehen !

wird es auch eigentlich auch wieder so viele "stahlhandablagen" (ich hoffe ihr wisst was ich meine, mir fällt gerade kein anders wort dafür ein) geben??
in habe die so wie "damals" bei uns noch in keinen anderen stadion gesehen !

Meinst du die Wellenbrecher? Da wo die Sitze für die Sitzplatzvariante dran sind?

Wenn ja ist meine Vermutung, dass es wieder so wird. (Siehe Gästebereich).

Nur mal so als Vergleich:

20.Mai 2009
http://www.weserstadion.de/aktuelles/der-umbau/?tx_conews_pi1[item]=53&tx_conews_pi1[currentPage]=15

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Arbeiten bereits jetzt einiges an Zeit voraus.

Mit dem Wiederaufbau wurde letztes Jahr bei der West erst im Juli begonnen.
Mal sehen, wann das bei der Ost soweit ist.

Die müssen sich auch ein wenig beeilen.

Wäre auch schlecht wenn die Ostkurve beim ersten Heimspiel 2010/11 so aussehen würde

Kann man das denn vergleichen? In diesem Jahr haben die Bauarbeiter das Glück, dass WM ist und es deshalb eine längere Sommerpause gibt. Da war die Saison ja auch schon fast gegen Ende des Monats erst beendet. In diesem Jahr haben die Arbeiter ja so gut wie einen Monat mehr Zeit.

Verglichen mit der West kann man aber sagen, dass das Abtragen von den Betonbindern wesentlich schneller von Statten ging.

Bei Bundesliga.de gibt es ja den Rahmenterminplan für die neue Saison: http://static.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/rtk-2010-2011.pdf

Da geht der Spielbetrieb erst wieder am 11. August los. Ich meine das war letztes Jahr ja auch so, nur eben, das man jetzt bereits den kompletten Mai für den Abriss hat. Meine Frage: welcher Termin ist die CL-Quali? UCL PO oder bereits UCLQ3?

Letztes Jahr lagen exakt 12 Wochen zwischen dem letzten Heimspiel der alten und dem ersten Heimspiel der neuen Saison. Die Betontribüne stand aber erst zum zweiten Heimspiel der neuen Saison, also nach 14 Wochen. Wegen der Kräne usw. aber noch nicht mit der vollen Kapazität.

Dieses Jahr sind es 16 Wochen Pause zwischen dem letzten Heimspiel der alten und dem ersten BL-Heimspiel der neuen Saison. Bis zum CL-Playoff-Spiel sind es 14 1/2 bzw. 15 1/2 Wochen (je nachdem, ob Werder zuerst zu Hause oder zuerst auswärts antritt).

Meine Frage: welcher Termin ist die CL-Quali? UCL PO oder bereits UCLQ3?
UCL PO. Das Hinspiel ist am 17. oder 18. August, das Rückspiel am 24. oder 25. August.

Die Dauerkarteninhaber müssten demnächst wegen ihres Vorkaufsrechts angeschrieben werden. Möglicherweise wird das Anschreiben auch darüber informieren, ob die Stehplatz-Dauerkarteninhaber für das CL-Playoff-Spiel umziehen müssen oder nicht.

Hmm...würde man das denn machen, solange in unmittelbarer Nähe extrem viel Staub aufgewirbelt wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Außerdem gibt es ja momentan deutlich wichtigere Sachen zu tun.
Andererseits ist natürlich gerade eine Menge Platz vorhanden, da schließlich alle mobilen Teile weg sind. :confused:

Sehe ich das richtig, dass da schon das Pfahlgründungsdingsbums bereit steht (dieses orange Teil links vorne)?

Das spräche dafür, dass man wirklich gut in der Zeit ist. Und vermutlich fangen die links dann schon an mit den ersten Pfählen, während rechts mit dem Rückbau fortgefahren werden kann.

Artikel im Weserkurier:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ene+des+Weserstadions+liegt+in+Truemmern.html

Bilder-Galerie im Weserkurier:
http://www.weser-kurier.de/Bilder/Werder/167620/Bilder+von+der+Baustelle+Ostkurve.html?id=167676

schon ganz schön krass, was nur noch von unserer Kurve übrig ist. Ich glaube aufm Nord Oberrang sind Sitze abgedeckt, weil darüber an den Betonträgern Halterungen für neue Werbebanden installiert werden (an dem Betonträger oberhalb der abgedeckten Fläche waren bisher noch keine Werbebanden)

Back