[Diskussion] Stadionumbau

mal abgesehn davon das man für 500 Plätze mehr, sicherlich nicht den Oberrang komplett steiler baut!

da wird oben oder unten 1-2 reihen dazu gebaut und gut ist. vielleicht ja oben eine und unten eine
.
Vielleicht machen sie ja auch komplett diese klappsitze und erhalten dadurch mehr plätze

Bin mal gespannt, ob man diese neuerliche Idee wirklich als rentabel erachtet und sie dann umsetzt.

Interessant ist die Frage, ob im Vergleich zur alten Kapazität wirklich 500 Plätze hinzukommen und man dann ca. 43000 Plätze hätte. Könnte natürlich auch sein, dass man nur so überhaupt wieder ungefähr auf die alte Kapazität käme.

Sollte man diesen Plan in die Tat umsetzen, stünde für mich allerdings auch fest, dass eine Angleichung der Oberränge auf Nord und Süd in der Tat nie vorgesehen war. Kann mir nicht vorstellen, dass man da dann nochmal rangeht und wieder alles abreißt.

Wobei man weiß ja nie. Mittlerweile glaube ich, dass es sich beim Weserstadion ähnlich verhält, wie beim Kölner Dom. Wenn es einmal fertiggestellt ist, geht die Welt unter. Deswegen wird vorsorglich immer ein wenig dran gearbeitet und es werden dauernd neue Pläne präsentiert. ;)

Naja, dass sind nun für mich zwei verschiedene Baustellen. Da man für einen neuen Oberrang dann dort erst einmal wieder zumindest temporär das Dach beseitigen müsste ist davon auszugehen, dass man dieses in absehbarer Zeit nicht angehen wird. Wenn man nun sieht, dass man dort 500 weitere Plätze generieren könnte und sich dieses in den nächsten paar Jahren rentiert dann macht dieses durchaus auch Sinn.

Niemand geht wohl davon aus, dass eine Kapazitätserweiterung, insofern diese jemals kommen sollte, kurz- oder mittelfristig passieren wird.

Das hängt davon ab, wie bspw. die Lage der letzten Reihe zur Zeit genau ist, welche tragenden Elemente wo liegen und ob eine Verlängerung statisch möglich ist. Das widerum könnte mit einem anderen Neigungswinkel des Oberrangs gekoppelt werden. Muss man sich so ähnlich vorstellen wie das alte Dach, dass das neue Dach trägt und deshalb verlängert werden konnte.
Ohne Baupläne kann man aber keine verlässlichen Aussagen treffen.

Vielleicht kann man,wenn man nach vorne weiter überlappt, noch mehr Plätze rauskitzeln.Und dann hinten noch 2 Reihen:applaus:

PS.WOMLSascha, ich dachte die Statik lässt nicht mehr zu auf der Süd und jetzt auf einmal doch wieder?Klugschitter:D

PS.WOMLSascha, ich dachte die Statik lässt nicht mehr zu auf der Süd und jetzt auf einmal doch wieder?Klugschitter:D

Oh, du weisst schon wie die Lösung aussieht?
Beachte dabei am besten mal den letzten Satz von soester.

Achja, es ging damals um das Dach, schön das du, nur um mal wieder scheinbar recht zu haben, die Tatsachen verdrehst. Und um es noch deutlicher zu machen: Ich habe immer gesagt, dass das die offiziellen Aussagen seien und ich darauf vertrauen muss, da ich (im Gegensatz zu dir) weder die Baupläne kenne noch Architekt bin.

"BILD: In 21 Jahren haben Sie viele Spieler kommen und gehen sehen. Gibt es einen, an den Sie besondere Erinnerungen haben?

Müller: „Wynton Rufer! Ein ausgewöhnlicher Spieler, dazu ein toller Mensch, ein Spaßvogel. Er kommt öfter vorbei, hat noch viele Kontakte hier in Bremen.“

War ja nicht anders zu erwarten :applaus::D

Back