Chipkarte ist auch sone sache:
mit so einem wertvollen ding im stadion is vllt auch nich so toll
OK, ist natürlich schon etwas anderes als nur mit der Spieltagskarte ins Stadion.
Aber mal ehrlich: Deine EC oder Kreditkarte hast Du auch bei Dir und somit dein komplettes Konto (wenn die PIN noch auf der Rückseite steht..hehe).
Eine telefonische Sperrnummer bei Verlust oder Diebstahl und gut...wie bei den Banken auch. Ich denke, dass wäre praktikabel.
Zur Not könnte ich mir auch ein Zweikartensystem vorstellen. Die Karten für die Spiele bleiben Papier, sind aber nur in Verbindung mit einer Stammkarte (Plastik) gültig. Wenn du die Plastikkarte verlierst, is dann auch egal...außer am Spieltag selbst.

Auch hier hätte man den Effekt, dass kein Schwarzverkäufer seine Stammkarte rausgeben würde, an jemanden, den er nicht kennt.
In meinen Augen ist das wirklich ein Thema, welches forciert werden müsste. Ich bin mir sicher, dass so einige hundert Dauerkarten frei werden würden und somit die Wunschliste derer, die eine Dauerkarte haben wollen, wieder verkürzt würde.
@TobiWanKenobi Das dürfte es natürlich nicht geben. Würde meiner Ansicht nach das Chipkartensystem in seiner Sinnhaftigkeit torpedieren...und wir wollen doch alle, dass das Geldverdienen an Dauerkarten auf dem Schwarzmarkt aufhört, oder?
Werder! :svw_applaus: