[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was kommt wohl aufs Trikot? Der ganze Name passt wohl kaum - hat er einen Spitznamen?

Papa? :D

19.jpeg

Sieht ja nich sooo Bombe aus - und viel Spaß beim beflocken :D

Verheißungsvolle Meldungen sind das ja. Schade nur das es so lange dauern musste (wenn es denn nun wasserdicht gemacht wird). Befürchte nämlich, dass bis er mal integriert wäre und auf Mannschaft und Taktik eingespielt ist Merte wieder zurück ist und neben Wolf spielen wird.

:tnx:

Er ist nicht integriert und nicht eingespielt. Und schlimmer noch: Er hat praktisch über ein Jahr lang kaum noch Spielpraxis gehabt.
Seine Verpflichtung hätte unbedingt zum Vorbereitungsstart erfolgen müssen.
Nun, die Folgen werden wohl sein, das wir die nächste Zeit auch mit ihm eine ziemlich löchrige Abwehr haben werden. Ich hoffe dabei nur, das die Fans mit ihm nicht so umgehen wie mit Silvestre.

Mittel- und langfristig gesehen wird sich dieser Transfer aber wohl auszahlen, denn wenn auch Otto ihn für eine Granate hält dann ist er wohl eine. Und wenn er das bestätigt, dann hätten wir jetzt schon den Merte-Nachfolger, WENN, ja WENN Werder nach Saisonende das Geld hat um die Kaufoption zu ziehen...:lol:

Und sollten wir mal wieder mehrere Alternativen in der IV haben, dann werden eben die zwei besten spielen. WER das sein wird kann man jetzt noch nicht abschätzen. Außerdem soll Sokratis ja auch als AV und im DM einsetzbar sein...

Gruß vom
Werder-Oldie

Verheißungsvolle Meldungen sind das ja. Schade nur das es so lange dauern musste (wenn es denn nun wasserdicht gemacht wird). Befürchte nämlich, dass bis er mal integriert wäre und auf Mannschaft und Taktik eingespielt ist Merte wieder zurück ist und neben Wolf spielen wird.

genau dad denke ich ist bei IVs nicht das größte Problem.
Nur so als Vorwarnungen ist ne rehct einfache Sicht der Dinge.

Das einzige wo er wirklich neu dazulernen muss ist wie er zu stehen hat im bremer System. Wie er Gegner vom Ball trennt weiß er ja. Wie man auf Absiets stellt auch. Wie man ein SPiel eröffnet auch. Da sagt man ihm dann was man hier gern sehen würde und gut.
WIe man als IV spielt weiß er ja denk ich ma^^

wie gesgat sehr einfach ausgedrückt aber ich denke halt die INtegration ist nicht das größte Problem.

Er muss sicht halt nur mti Wolf einspielen können

Ich hoffe, dass der Junge die erhoffte Verstärkung ist und endlich Stabilität in den Laden bringt.

Und um die Integration mache ich mir am wenigsten Sorgen!!!

Ich hatte irgendwo gelesen, dass er nicht mehr ins Trainingslager nachreisen wird.
Wenn das stimmt, kann ichs nicht nachvollziehen schließlich hätte er dann noch 3 tage um sich einzuspielen und die leute kennen zu lernen und um dann evtl schon in England dabei zu sein?!

Nun, da der Transfer scheinbar fix ist, meine Meinung zu diesem:

Zuerst muss ich mein Lob gegenüber Allofs und dessen Arbeit aussprechen. Auch im Fall "Sokratis" hat er es wieder geschafft, den absoluten Wunschspieler nach einem ewigen "hin & her" unter Vertrag zu nehmen. :thumb: Der Transfer ist mMn nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch in der finanziellen, als sehr gut zu bewerten. Man hat nun erstmal einen Innenverteidiger für geringes Geld geliehen und sich zudem eine angeblich niedrige Kaufoption gesichert. Nun kann Sokratis die Lücke in der Verteidigung schließen, zumindest bis einer der Verletzten wieder fit ist. Sollten dann einmal wieder alle Kräfte in der Innenverteidigung zur Verfügung stehen, wird der Konkurrenzkampf durch Sokratis nochmals erhöht. Einziges Problem bei dem Transfer ist das hohe Gehalt, das alleine durch die zahlreichen Innenverteidiger in Anspruch genommen wird. Dieses Problem löst sich im nächsten Sommer jedoch von ganz alleine: Die Verträge von Mertesacker, Prödl und Silvestre laufen aus. Entweder man verlängert mit diesen, indem man das für einen Kauf von Sokratis zurückgelegte Geld nutzt und lässt die KO Sokratis' verstreichen, oder man muss ablösefrei Abgänge hinnehmen und verpflichtet Sokratis daraufhin komplett. Also schließt man mit dem Transfer nicht nur eine jetzt bestehende Lücke, sondern auch eine Lücke, die im nächsten Sommer vorraussichtlich wieder da wäre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back