[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WAS muss passieren, damit einem hier nicht Schwarzmalerei vorgeworfen wird???
Man muss gar nichts schwarz malen, weil es das schon ist. Ich kann diese Meinungen langsam nicht mehr ernst nehmen. Zuerst heißt es, wartet doch erstmal ab, Allofs hat ein Aultimatum gestellt, dann heißt es, letzten Montag, die Woche sei noch lang, vor Ablauf der Woche sollte man keine voreiliegen Schlüsse ziehen und müsse sich keine Sorgen machen. Jetzt ist der Zeitraum um, in gut drei Wochen geht die Saison los und man wird immer noch als Pessimist dargestellt.
Ich hab echt versucht, meine Einstellung zu hinterdenken und mir vielleicht etwas von Eurer Gelassenheit anzueignen, aber so langsam sehe ich darin keine Substanz mehr, da wirklich jede Kritik an der Transferpolitik auf Teufel komm raus gekontert wird.
Die Situation wird jetzt wirklich langsam kritisch, das sehen nicht nur viele User hier so, sondern inzwischen auch die Medien, nicht die BILD mit ihrer Ausverkaufs-Polemik, sondern auch der Kicker mit seiner aktuellen Titelstory.
WAS muss passieren, damit man Kritik äußern darf. Müssen sich Wolf und Ekici verletzen und wir die ersten fünf Spiele verlieren, damit sie ansatzweise akzeptiert wird?
"Eben etwas länger" - das dauert nicht "etwas länger", sondern scheint absolut festgefahren. Daneben war ein vielversprechender Spieler bereits zum Medizincheck und steht jetzt auf dem Wartegleis. Wo ist denn der angekündigte Umbau, bisher ist das alles halbherzig verlaufen und auch wenn die Frage reißerisch formuliert ist, ist der Kicker Untertitel "Wo sind die Millionen hin?" nicht ganz unbegründet.

Ohne auf den "Wo ist die Kohle hin"-Zug des Kickers aufspringen zu wollen und generell die Gesamtsituation schwarz zu sehen, gebe ich Dir zum Großteil recht. Den gesamten Kader sehe ich ich nicht als Baustelle an, die IV ist es sehr wohl, und auch wenn ich jemand war, der am Anfang gesagt hat "Wartet doch mal ab", muss ich jetzt mittlerweile sagen, dass ich das Vorgehen in diesem Transfer nicht mehr verstehen kann. Ich kann sehr gut verstehen, dass KA nur ausleihen will, da wir möglicherweise in einem halben Jahr drei gesunde IVs wieder zur Verfügung haben, aber warum man das jetzt alles wieder so langatmig gestalten muss, erschließt sich mir nicht. Es muss doch eigentlich auch andere Kandidaten geben als einen 23jährigen Griechen, die sich ausleihen lassen würden. Wenn nicht wenigstens bis zum Start des zweitens Trainingslagers in Sachen IV was passiert, dann halte ich das tatsächlich für einen groben Fehler von Allofs.

aber warum man das jetzt alles wieder so langatmig gestalten muss, erschließt sich mir nicht. Es muss doch eigentlich auch andere Kandidaten geben als einen 23jährigen Griechen, die sich ausleihen lassen würden.

Naja Allofs hat ein Ultimatum gestellt. Das ist jetzt abgelaufen. Selbst wenn, wovon ich eigentlich ausgehe, man einen Plan B hat, kann man diese ja nicht vor Ablauf des Ultimatums für Plan A fest machen.

Sprich die abschließenden/ernsten Verhandlungen mit Plan B können eigentlich jetzt erst beginnen. Das sich Genua so "anstellt" dafür kann KA ja nix.

Mann, wartet doch erstmal ein Statement ab. Irgendwas wird die Tage schon gesagt werden. Gab ja nun schon länger keine Neuigkeiten mehr.

Aber mal im ernst: Wie lange wollen wir noch sagen "Warten wir doch erstmal ab"?

Nein. Er sprach von 2-3 Wochen. Es sind nun etwas mehr als 2 Wochen rum, wenn ich mich nicht irre. Aber so pauschal wie die Aussage war, naja.

Er sagte, "wir werden jetzt keine 2-3 Wochen warten", das impliziert für mich, dass bei 2 Wochen Schluss ist. Wenn ich jemandem bei der Arbeit am Montag sage, dass ich möglichst schnell die und die Zahlen benötige, aber nicht erst Donnerstag oder Freitag, dann will ich sie bis spätestens Mittwoch abend...genauso interpretiere ich die 2-3 Wochen Aussage.
Mich stört doch vor allem, dass durch solche Aussagen schon der Eindruck von Hilfslosigkeit entsteht, vonwegen man setzt mal ein Ultmatum und hofft, aber wenn sich die Gegenseite binnen dieser Zeit nicht bewegt, dann weiß man auch nicht was man machen soll...

WAS muss passieren, damit einem hier nicht Schwarzmalerei vorgeworfen wird???
Man muss gar nichts schwarz malen, weil es das schon ist. Ich kann diese Meinungen langsam nicht mehr ernst nehmen. Zuerst heißt es, wartet doch erstmal ab, Allofs hat ein Aultimatum gestellt, dann heißt es, letzten Montag, die Woche sei noch lang, vor Ablauf der Woche sollte man keine voreiliegen Schlüsse ziehen und müsse sich keine Sorgen machen. Jetzt ist der Zeitraum um, in gut drei Wochen geht die Saison los und man wird immer noch als Pessimist dargestellt.
Ich hab echt versucht, meine Einstellung zu hinterdenken und mir vielleicht etwas von Eurer Gelassenheit anzueignen, aber so langsam sehe ich darin keine Substanz mehr, da wirklich jede Kritik an der Transferpolitik auf Teufel komm raus gekontert wird.
Die Situation wird jetzt wirklich langsam kritisch, das sehen nicht nur viele User hier so, sondern inzwischen auch die Medien, nicht die BILD mit ihrer Ausverkaufs-Polemik, sondern auch der Kicker mit seiner aktuellen Titelstory.
WAS muss passieren, damit man Kritik äußern darf. Müssen sich Wolf und Ekici verletzen und wir die ersten fünf Spiele verlieren, damit sie ansatzweise akzeptiert wird?
"Eben etwas länger" - das dauert nicht "etwas länger", sondern scheint absolut festgefahren. Daneben war ein vielversprechender Spieler bereits zum Medizincheck und steht jetzt auf dem Wartegleis. Wo ist denn der angekündigte Umbau, bisher ist das alles halbherzig verlaufen und auch wenn die Frage reißerisch formuliert ist, ist der Kicker Untertitel "Wo sind die Millionen hin?" nicht ganz unbegründet.

:tnx:

100% meine Zustimmung.

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass der Saisonstart so richtig verhunzt wird. In den ersten 5 spielen rechne ich mit MAXIMAL 1-3 Punkte.
Und dann ist mit wieder 8-10 Punkte hinter der Musik und muss hinterherrennen.
Wenn dann wieder Verletzungen hinzukommen und die Spieler Wesley, Marin und allen voran Arnautovic wieder keine/kaum Leistung zeigen, kann sich das ganze ganz schnell wieder zur einer Katastrophensaison entwickeln.

Die aktuelle Lage ist mehr als besorgniserregend, schon fast katastrophal.

Das Merte zum 1. Spieltag einsatzbereit sein wird glaube ich erst wenn ich es sehe.......

Selbst wenn Papa hier Anfang August aufschlagen wird. Die Abstimmungsprobleme und die fehlende Spielpraxis seinerseits wird mMn dafür sorgen, dass er Startprobleme bekommt.
Gerade in der IV ist Eingespieltheit ein MUSS.

Dazu die Posse mit Iggy. Für mich unfassbar.
Ich gehe fest davon aus, dass Iggy in ein paar Tagen bei einem anderen Verein als Neuzugang präsentiert wird und Allofs sagt, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial den Abgang von Frings auffangen werden :rolleyes:.

Mal schaun, zur Zeit bin ich leider pessimistisch. Das sah vor 3-4 Wochen noch gaaaanz anders aus :(

Aber mal im ernst: Wie lange wollen wir noch sagen "Warten wir doch erstmal ab"?
Bis wir eine Antwort erhalten? Im Moment ist es doch so -> Ich hab keine Ahnung was los ist und was machbar ist, aber ich meckere mal drauf los.

Er sagte, "wir werden jetzt keine 2-3 Wochen warten", das impliziert für mich, dass bei 2 Wochen Schluss ist.
Also erstmal hat Allofs keinen fixen Termin genannt, also kann man sich da auch auf keinen Termin festbeißen wie du es gerade tust. Und vielleicht hat KA ja längst eine Absage erteilt und dies nur nicht publik gemacht.

"Eben etwas länger" - das dauert nicht "etwas länger", sondern scheint absolut festgefahren. Daneben war ein vielversprechender Spieler bereits zum Medizincheck und steht jetzt auf dem Wartegleis.

Du sagst es, "scheint"... nur weil nicht jedes Gespräch zwischen den Vereinen laut in den Medien breitgetreten wird, heisst das nicht zwangsläufig das nichts vorwärts oder rückwärts geht. Ausserdem hat KA jedesmal gesagt "wir kommen vorwärts", aber gelesen wird anscheinend eh nicht richtig.

Frings, Pasanen, Jensen weg, Wiese eventuell, Ekici, Schmitz, Wolf da, Iggy kommt definitiv auch noch. Was willst du denn noch umbauen?

:tnx:

100% meine Zustimmung.

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass der Saisonstart so richtig verhunzt wird. In den ersten 5 spielen rechne ich mit MAXIMAL 1-3 Punkte.
Und dann ist mit wieder 8-10 Punkte hinter der Musik und muss hinterherrennen.
Wenn dann wieder Verletzungen hinzukommen und die Spieler Wesley, Marin und allen voran Arnautovic wieder keine/kaum Leistung zeigen, kann sich das ganze ganz schnell wieder zur einer Katastrophensaison entwickeln.

Die aktuelle Lage ist mehr als besorgniserregend, schon fast katastrophal.

Das Merte zum 1. Spieltag einsatzbereit sein wird glaube ich erst wenn ich es sehe.......

Selbst wenn Papa hier Anfang August aufschlagen wird. Die Abstimmungsprobleme und die fehlende Spielpraxis seinerseits wird mMn dafür sorgen, dass er Startprobleme bekommt.
Gerade in der IV ist Eingespieltheit ein MUSS.

Dazu die Posse mit Iggy. Für mich unfassbar.
Ich gehe fest davon aus, dass Iggy in ein paar Tagen bei einem anderen Verein als Neuzugang präsentiert wird und Allofs sagt, dass wir mit dem vorhandenen Spielermaterial den Abgang von Frings auffangen werden :rolleyes:.

Mal schaun, zur Zeit bin ich leider pessimistisch. Das sah vor 3-4 Wochen noch gaaaanz anders aus :(

:lol::lol::lol:

Nostradamus, wir haben dich wieder... :applaus: Sind wir wieder mal abgestiegen?

Menno jetzt lasst doch mal die 2-3 Wochen aus jedem zweiten Post raus. Was nützt es denn über diesen Zeitraum zu streiten ?? Fakt ist, das der Spieler noch nicht da ist und das sich an der Sachlage wohl auch nix geändert hat. Werder will ausleihen und Genua verkaufen. Das geht solange weiter bis Genua einen Käufer findet oder die Transferperiode zu Ende geht und man ihn dann vielleicht doch verleiht. Für mich gibt es jetzt vier Möglichkeiten wie es weitergeht in diesem Fall:

1. Der AR stockt das Budget für Papa auf und man kauft ihn (unwahrscheinlich)
2. Werder findet einen anderen gestandenen IV für maximal 1,5 Millionen Euro (unwahrscheinlich aber möglich)
3. Werder wartet einfach bis zum Ende der Transferperiode ab, ob Genua Papa dann doch verleiht (wahrscheinlich)
4. Werder holt gar keinen neuen IV und hofft das Merte schnell wieder fit wird (ebenfalls sehr gut möglich)

Diese zwei Sätze von TS in diesem Artikel machen mir Angst:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/409191/Schaaf-nimmt-Allofs-in-die-Pflicht.html

Von wegen das man so in die Saison gehen werde, wenn man müsse, allerdings unter Korrektur der Ziele. Hört sich ein wenig nach vorsichtiger Resignation an.
Kann mich vielen hier, die als "Schmarzmaler" an den Pranger gestellt werden nur anschließen. Mit seinem Ultimatum gedachte wohl KA, das Heft in die Hand zu nehmen und die Sache zu beschleunigen. Die Italiener scheint es nicht zu beeindrucken.

Diese zwei Sätze von TS in diesem Artikel machen mir Angst:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/409191/Schaaf-nimmt-Allofs-in-die-Pflicht.html

Von wegen das man so in die Saison gehen werde, wenn man müsse, allerdings unter Korrektur der Ziele. Hört sich ein wenig nach vorsichtiger Resignation an.
Kann mich vielen hier, die als "Schmarzmaler" an den Pranger gestellt werden nur anschließen. Mit seinem Ultimatum gedachte wohl KA, das Heft in die Hand zu nehmen und die Sache zu beschleunigen. Die Italiener scheint es nicht zu beeindrucken.

Naja, was soll er auch sonst sagen? "Wenn wir keinen Verstärkung bekommen, treten wir nicht an?"

Mich stört doch vor allem, dass durch solche Aussagen schon der Eindruck von Hilfslosigkeit entsteht, vonwegen man setzt mal ein Ultmatum und hofft, aber wenn sich die Gegenseite binnen dieser Zeit nicht bewegt, dann weiß man auch nicht was man machen soll...
Das generelle Problem bei solch gestellten Ultimaten ist letztlich doch, daß man dieses nur mit Nachdruck anbringen kann, wenn man eine relativ fixe und greifbare Alternative als "Druckmittel" in der Hinterhand hat.
Dann ist es natürlich möglich zu sagen, "bis XX möchten wir von euch eine Entscheidung, ansonsten werden wir anderweitig aktiv".
Nur grade bei dem Punkt der Alternative in der Hinterhand habe ich doch gewisse Zweifel, ob KA diese hat. Hat er sie nicht und ist ausscließlich auf Papa fixiert, verkommt jegliches Ultimatum leider zur luftblase.
Ich denke, mittlerweile ist bzgl. der Warterei die Geduldsgrenze absolut erreicht. Die Rechte sind seit geraumer Zeit geklärt, nun gilt es so oder so zu einer Entscheidung zu kommen.
Wenn die Standpunkte abgesteckt sind und die Situation festgefahren ist, kann sich dieser "Stellungskrieg" im Grunde noch Wochen hinziehen. Was wir uns ganz einfach nicht leisten können.

Naja, was soll er auch sonst sagen? "Wenn wir keinen Verstärkung bekommen, treten wir nicht an?"

Also das ist schon eine deutliche Aussage von TS, die es so in der Vergangenheit nie gab. Er hat mMn in der Vergangenheit noch nie davon gesprochen, dass Ziele nach unten korrigiert werden müssen, egal welche Stars verkauft wurden (Diego, Özil, Ailton .....)
Und selbst wenn es unzählige Ausfälle gab sagte TS immer trocken: "wir werden sicher mit elf Mann spielen"
Für mich ist die Aussage von TS schon beunruhigend, da er wohl auf Norderney festgestellt hat, dass die Qualität in der Abwehr so einfach nicht für ambitionierte Ziele reicht. In der Vergangenheit sagte er Sätze wie: "Jetzt haben andere Spieler die Chance sich zu präsentieren" und er ist eigentlich nie von ambitionierten Zielen abgewischen.

Fazit: TS sagt zum ersten Mal mehr oder weniger direkt, dass der Kader so für die Ziele, die nicht wie in den vergangenen Jahren CL, sondern nur El sind, nicht ausreichen.

Wenn es nie ein richtiges Ultimatum war sondern nur dahergesagt: warum nutztest (ja geradezu instrumentalisiertest) du es in der Vergangenheit für deine "Wartet doch mal ab statt Panik zu machen"-Posts?

Nein. Er sprach von 2-3 Wochen. Es sind nun etwas mehr als 2 Wochen rum, wenn ich mich nicht irre. Aber so pauschal wie die Aussage war, naja.

Um den genauen Zeitraum geht es mir gar nicht. Ich habe das nur bei den "Ungeduldigen" hier aufgegriffen. Mir ging es eher darum, dass man auch einen Tag nach Ablauf eines solchen Ultimatums noch keinen (anderen) Transfer erwarten kann.

Zitat von Simac:
Fazit: TS sagt zum ersten Mal mehr oder weniger direkt, dass der Kader so für die Ziele, die nicht wie in den vergangenen Jahren CL, sondern nur El sind, nicht ausreichen.

Ich sehe da neben der Kritik an den bisherigen Transfers aber auch so eine Art "Vorab-Schutz" für die Mannschaft. Man hatte einen Umbruch/Umbau angekündigt, der wurde nun soweit sinnvoll umgesetzt bzw. mit den ausstehenden Transfers dann, damit ist aber auch verbunden, dass es evtl. nicht gleich wieder so läuft wie vor der letzten Saison.

Achja und könnt ihr es bitte unterlassen, den "Die-Welt-geht-unter-ich-weiß-es-jetzt-schon-Troll" zu zitieren. Macht die Ignore-Funktion ziemlich sinnlos. Danke

Vielleicht täusche ich mich. Meine mich aber an mehrere Postings zu erinnern, in denen du "Schwarzmaler" zu beruhigen versucht hast. Und da hieß es doch mehr als einmal sinngemäß "die von KA angesprochenen 2-3 Wochen sind noch nicht rum, von daher keine Panik".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back