[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die vom Verein geforderten 5-6 Mio Ablöse die im Infopool erwähnt werden sind etwas viel. Leihe mit Kaufoption fände ich schon ganz gut. Ich kann diesen Spieler kaum einschätzen.

Was bin ich froh, das diese Hängepartie (angeblich) heute zum Abschluß kommt! Wie auch immer sie ausgehen wird...
Eine Leihe wäre ideal, ihn jetzt bereits zu kaufen mMn recht riskant, da er immer noch ne recht große Wundertüte ist, der zuletzt kaum spielte.
Schauen wir mal...

Mal wieder widersprüchliche Meldungen in der Bremer Tagespresse: im Weserkurier wird Allofs mit den Worten zitiert, es sei noch nichts entschieden und es gäbe weder eine Einigung mit dem Verein (oder den Vereinen?) noch mit dem Spieler (wundert mich, ich dachte immer es hieß, er wolle unbedingt zu uns?). Die BILD hingegen titelt heute, der Transfer würde sich heute entscheiden und Sonnabend solle Papastathopoulos bei Werder unterschreiben. Ziemlich unterschiedliche Meinungen, oder? :confused:

Bitte eintüten und per Over-Night-Express an:
SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA
z.H. Klaus Allofs
Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen

Im Leben fällt da keine Entscheidung heute...soviel sollte uns die Erfahrung doch gelehrt haben.
Was mich wirklich etwas wundert sind die Widersprüchlichkeiten, die sich durch alle Medien ziehen. Es scheint ja aber so zu sein, dass Genua mehr Geld will. Und da frage ich mich dann schon: Hat man sich denn überhaupt schon darüber verständigt, ob er gekauft oder geliehen werden soll? Und was ist mit der angeblichen Frist "2 Wochen werden wir bestimmt nicht mehr warten" - 1,5 davon sind jetzt bereits rum...
Man muss immer wiederholen: es kann jederzeit passieren, dass sich bei einem anderen Verein jemand verletzt und plötzlich akut Bedarf besteht. Und dann bieten die mal eben mehr Gehalt und nen Sofort-Kauf und zack sind wir raus dem Rennen. Gleiches gilt für Ignjovski. Und dann stehen wir ohne irgendwas da. Das hat auch nichts mehr mit Ungeduld zu tun, dieser Transfer entwicklet sich langsam wirklich zur Farce.

naja...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er wirklich kommt. dauert irgendwie zulange..alles so wiedersprüchlich. umso länger sowas geht umso weniger ist die wahrscheinlichkeit...und die pressemeldungen sind doch seid 1-2 wochen immer die selben. dat wird nix ::(

Und beim FM geht das auch immer schneller... Menno

Campino, ich dachte, das hätten wir endlich hinter uns gelassen... Derzeit findet doch hier eine halbwegs anständige Diskussion statt, da musst Du doch nicht wieder mit diesen Totschlag-Geschichten a la "Fussballmanager" kommen...willst Du am besten gleich auch noch die "Erfolgsfan" oder "Dann werd doch Bayern-Anhänger" Floskeln wieder aus der Versenkung holen...? Das ist doch nicht nötig.... Ist genauso fehl am Platze, wie wenn Euch jemand mit der "grün-weißen Brille" kommt...

Stimmt, Wesley kickt auch noch in Santos... :zzz:

Und beim FM geht das auch immer schneller... Menno

bei wesley ging es leider net um eine ausleihe...der KAUF-wunsch war ja deutlich zu erkennen. das problem damals waren ja vereine wie donetsk und lissabon...äpfel und birnen kannst zu hause vergleichen...natürlich ging das in der presse auch hin und her...aber es waren einfach andere vorrausetzungen.

FM kann ich leider net beurteilen...spiele ich nicht :D aber wenn da alles so schnell geht...sollte ich vielleicht damit anfangen :grinsen:

ich hab halt dat gefühl das er nicht kommt. da es zu lange dauert und man glaub ich (genua und werder) völlig verschiedene vorstellungen hat.
als abgebender verein würde ich auch lieber verkaufen wie verleihen.

Mal was anderes. Da ich Papastathopoulos noch nicht besonders oft bewusst spielen gesehen habe würde mich interessieren ob jemand weiß (aus eigenen Beobachtungen oder irgendwelchen Quellen) wie es mit Papas Allrounder-Fähigkeiten aussieht. Auf TM bspw. steht er könne auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden, aber das hat ja nichts zu sagen.

Denn auch wenn wir zur Zeit keinen zweiten fitten Innenverteidiger haben kommen Prödl, Merte und hoffentlich auch Naldo irgendwann zurück und wenn dann tatsächlich mal sagen wir vier aus fünf fit sein sollten haben wir schon ein ziemliches Überangebot, während Fritz vollkommen konkurenzlos ist und zu Schmitz irgendwann auch nur ein lange verletzter Boenisch eine Alternative darstellt.
Wir haben also keine Dreifachbelastung, Schaaf rotiert und wechselt in der Innenverteidigung selten und eigentlich sind alles potenzielle Stammspieler. Da wäre es dann halt ganz vorteilhaft flexibel einsetzbare Spieler zu haben, die auch auf den Außen oder im DM spielen können (Pasanen, Silvestre(den ich leider erstmal abgeschrieben habe)) oder halt einen defensiven Mittelfeldspieler der notfalls in die IV rückt (Baumann).
Wolf und Merte können eigentlich nur IV spielen, Naldo höchstens mal DM, was aber noch nie ernsthaft getestet wurde und Prödl als RV will ich auch nicht mehr sehen.

Wäre also wirklich sehr vorteilhaft wenn Papa als RV notfalls den Fritz Back-Up geben könnte und bei einem Überangebot in der IV auch mal als DM zum Einsatz kommen könnte.
Ansonsten stehe ich dem möglichen Transfer, egal ob Leihe oder Kauf, ungeachtet seiner sonstigen Fähigkeiten etwas skeptisch gegenüber und würde mir einen flexibleren Spieler wünschen. Eine Alternative wäre natürlich zu überlegen ob man wenn man Papa holt nicht evtl. Prödl abgeben könnte. Denke schon, dass es da durchaus Interessenten geben könnte.

auf RV können auch noch schmidt, boenisch, prödl und wesley spielen.. und mindestens 2 davon solide in form von boenisch und schmidt.
das passt schon.

auf RV können auch noch schmidt, boenisch, prödl und wesley spielen.. und mindestens 2 davon solide in form von boenisch und schmidt.
das passt schon.

Also auf Experimente wie Wesley oder Hunt kann ich auf rechts gerne verzichten und auch Prödl hat überhaupt nicht die Anlagen nen vernünftigen RV abzugeben.
Bleiben also noch Schmidt und Boenisch. Boenisch ist erstmal noch länger verletzt und selbst wenn er irgendwann zurückkehrt wäre er bestenfalls nen Notersatz für Fritz, nen Konkurrent sicher nicht. Außerdem denke ich das Boenisch dann erstmal Schmitz verdrängen würde und schon als LV gebraucht würde.
Wenn man mit Schmidt verlängert hätte hätte man nen vernünftigen Fritz-Ersatz. Das ist aber höchst unwahrscheinlich und zwar, um wieder etwas zum Thema zurückzukommen, insbesondere dann wenn der Papastathopoulos-Transfer eingetütet wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back