[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ob man sie beiden haben will können vermutlich nur KATS und ggfs. weitere Vereinsinsider wissen.
Ob man sie jedoch beide brauch hängt von vielen ab:
Comeback-Zeitpunkt PM, SP und Naldo sowie dem Merte-Verbleib oder Abgang. Bleibt Merte und steigt er zum zweiten Trainingslager wieder voll ein brauch man IMHO keine zwei IVs zu verpflichten. Silvestre kann ja auch nach innen rücken nach der Schmitz-Verpflichtung wenn Bedarf ist. Und das ja auch nur bis dann mit Naldo und / oder SP der nächste fit ist.

Und was ist da jetzt neu dran??

Ganz davon abgesehen wird nur einer verpflichtet und der Andere ausgeliehen ;)

Ich denke Pap wäre wohl schon eine Investition für die Zukunft, falls Merte hier nicht in Rente gehen wird.
Und Wolf wohl eher einer, der sofort helfen könnte, allerdings weniger für die längere Zukunft einzuplanen ist.
Schauen wir mal...

Ich denke Pap wäre wohl schon eine Investition für die Zukunft, falls Merte hier nicht in Rente gehen wird.
Und Wolf wohl eher einer, der sofort helfen könnte, allerdings weniger für die längere Zukunft einzuplanen ist.
Schauen wir mal...

könnte mir Wolf auch gut als Silvestre Ersatz in 2012 vorstellen wenn Boenisch zurückkommt oder jemand aus der Jugend in der nächsten Saison für die LV Position. Macht aus miener Sicht Sinn.

Ich habe auch das Gefühl, das von den vier Spielern Fritz, Wiese, Merte und Marin noch einer (wenn das Wiese ist evtl. sogar noch ein Zweiter) geht/gehen.

Insgesamt betrachtet sieht es für mich eben so aus, das einer oder zwei dieser vier genannten Spieler diese Sommerpause noch abgegeben werden. Alles andere würde mich wundern.

Fritz? Das höre/lese ich zum ersten Mal.

Ich tippe mal ganz stark auf Marin. Wenn sich nur eines der letzten Gerüchte annähernd verdichtet, wird er verkauft. Und das wäre, meiner Meinung nach, auch sinnvoll, sobald er mindestens 10 Mio Euro einbringt.

Bei Merte hatte lange Zeit alles auf einen Wechsel nach England hingedeutet. Im Moment glaube ich da nicht mehr dran. Seine Verletzung und seine junge "Vaterschaft" sprechen eher dagegen, zumal seine Freundin, sich vertraglich an Oldenburg gebunden hat. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er für 2 Jahre verlängert und 2013 wechselt, wenn ihn dann noch jemand haben will.

Bei Wiese kann ich mir im Moment auch keinen Wechsel vorstellen, zumal Schalke ja jetzt versorgt ist. Nach Wolfsburg ? Dort hätte er wohl schon zugesagt, wenn er es vorgehabt hätte. Einzige Möglichkeit, es verletzt sich noch ein Torhüter in der Vorbereitung. Dann könnte es mit einem Wiese-Wechsel schnell gehen.

Fritz? Das höre/lese ich zum ersten Mal.

Ich tippe mal ganz stark auf Marin. Wenn sich nur eines der letzten Gerüchte annähernd verdichtet, wird er verkauft. Und das wäre, meiner Meinung nach, auch sinnvoll, sobald er mindestens 10 Mio Euro einbringt.

Marin zu verkaufen wäre bei einem Angebot ab 15 Mio eine wirtschaftliche Notwendigkeit, darunter spielerischer Selbstmord - es sei denn, man hätte schon einen soliden, starken Ersatz sicher in der Hinterhand

Marin zu verkaufen wäre bei einem Angebot ab 15 Mio eine wirtschaftliche Notwendigkeit, darunter spielerischer Selbstmord - es sei denn, man hätte schon einen soliden, starken Ersatz sicher in der Hinterhand

Aber auch ab 15 Mio. müsste man nach einen soliden, starken Ersatz sicher in der Hinterhand haben, wenn du davon ausgehst, dass es spielerischer Selbstmord wäre. Denn die Qualität der Mannschaft wird nicht davon besser, wenn der Verein 15 Mio. mehr hat. Man sieht ja am Bsp. Özil, dass sein Verbleib (und notfalls der Verzicht auf eine Ablöse nach diesem Jahr) wichtiger gewesen wäre als die 15 Mio. Man kann nicht alle verkaufen. Egal, wie hoch die gebote Ablöse ist. Das geht nur, wenn man neue Leute holt. Und auch die müssten sich erstmal wieder einspielen. Schalke hat letzte Saison sehr viele verkauft. Und sehr viele neue geholt. Bis sie sich als Team eingespielt haben, hat es sehr lange gedauert...

Hat sich Ulle wirklich vertraglich gebunden? Ich dachte auf RB wurde heute gesagt, ihr Vertrag wird nicht verlängert.

Der VfL Oldenburg hat den Vertrag mit Ulrike Stange nicht verlängert. Die Lebensgefährtin von Per Mertesacker kehrt nach ihrer Schwangerschaftspause nicht zum Handball-Bundesligisten zurück. Ob sie zu einem anderen Verein wechselt oder ihre Mutterrolle genießt, hat der Verein nicht mitgeteilt. Damit dürfte die Spekulation, um einen Wechsel von Werders Abwehrspieler Per Mertesacker ins Ausland, neue Nahrung bekommen.

http://www.radiobremen.de/sport/mehr/sporthandballstange100_version-print.html

Warum 15 Mio?

Wenn er mehr einbringt, als er gekostet hat, sollte man ihn verkaufen. Bei 15 Mio. sollte man ihn mit der Schubkarre hinbringen.

Selbstmord? Hat Marin uns am Leben gehalten?

Für mich ist seine Spielweise zu ineffizient. Außerdem hat er nie richtig ins Werder-System gepasst. Mit Ekici haben wir nun wieder einen Spielmacher, der die (hoffentlich) 2 zentralen Stürmer versorgt. Auf einen Marin sehe ich bei uns eher schwierige Zeiten zukommen, wenn er sich nicht früher vom Ball trennt. An Mittelfeldspielern -offensiv wie defensiv- haben wir demnächst ein Überangebot (Ekici, Kroos, Wesley, Bargfrede, Borowski, 2x Stefanovic usw.)

Ich finde, es wäre ein guter Zeitpunkt, Marin zu verkaufen, wenn wir 10 Mio. oder mehr für ihn bekämen. Aber das ist hier ja der SP-Thread.

@DR AKR

Hat sich Ulle wirklich vertraglich gebunden? Ich dachte auf RB wurde heute gesagt, ihr Vertrag wird nicht verlängert.

:eek:

Uuups, da sitzt Ihr natürlich näher an der Quelle als ich. Radio Bremen habe ich hier und heute noch nicht gehört.

Dann muss ich mit meinem Beitrag oben "zurück auf Null". Das könnte ja genau das Gegenteil meiner Aussage oben bzgl. Merte bedeuten.

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Per wechselt. Nicht in dieser Sommerpause. Sagt mir mein Gefühl irgendwie...

Er sieht ja auch, was Werder hier neu aufbauen will. Und ich könnte mir vorstellen, dass er gerne ein Teil davon wäre. Die neue Aufgabe als Kapitän wird ihn denke ich reizen. Und nach seiner Verletzung und einer schlechten Saison bei einem neuen Verein zu starten - da hat er doch 2012vermutlich eine viel bessere Verhandlungsposition.

Ich sehe es ähnlich wie Anis.

Auch die "Nichtverlängerung" von Ulle kann andere Gründe haben. Wenn man auf ihrer HP schaut, will sie sich scheinbar erstmal der Mutterrolle widmen.

also so viel ich sehe....keiner schreibt was für Sokratis Papastathopoulos...
aber so wie es aussieht sind wir so gut wie einig mit Genua, und das freut mich weil das ein sehr guter spieler ist!!
Und am liebsten soll der Merte schon weg, zusammen mit Bargfrede und Borowski!!! Die halbe tore letzter Saison war der Merte schuld!!

also so viel ich sehe....keiner schreibt was für Sokratis Papastathopoulos...
aber so wie es aussieht sind wir so gut wie einig mit Genua, und das freut mich weil das ein sehr guter spieler ist!!
Und am liebsten soll der Merte schon weg, zusammen mit Bargfrede und Borowski!!! Die halbe tore letzter Saison war der Merte schuld!!

1: kannste mir ne quelle geben, dass wir uns schon mit genua einig sind?
2: wenn wir merte, bargfrede und borowski freiwillig abgeben...dann gute nacht ;)

Wenn man die halben Tore auch noch dazu zählen würde, wären wir sicher über 100 Gegentore gekommen und abgestiegen. Was für ein Glück ! :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back