[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das hier alle von müssen reden. ich bin seit carlos alberto sehr vorsichtig geworden. sokratis hat 7 spiele letztes jahr gemacht für den ac. der name war mir, bis werder ins gespräch kam sehr unbekannt. und erzählungen, statistiken(die ich nicht selbst gefälscht habe) und vorallem youtube videos glaub ich eh nicht mehr.
finde es gut das neue junge spieler kommen, aber von ihm zu reden als würde er uns allein in die CL spielen ist mir etwas zu viel.
Darf gerne an die weser kommen, muss sich aber dann auch erstmal beweisen und durchsetzen.... immerhin haben wir letztes jahr nen CL-Sieger verpflichtet, der (noch) nicht durchgestartet ist

Jetzt lass bitte an der o.g. Quelle und an dem neuen "Gerücht" aus dem Infopool was dran sein!!!
Eine offizielle Vorstellung vor dem Trainigslager "Norderney" wäre ein TRAUM
& im gleichen Moment dann noch Iggi bzw. Aca vorstellen.
Abschließend zu unseren Transfertätigkeit dann noch Wolf vorstellen und ich würde sagen: so zufrieden war ich lange nicht mit den Transfers!!! :svw_applaus:

In der Meldung steht absolut nichts Neues. "Sakratis steht kurz vor einem Wechsel nach Deutschland, genau gesagt zu Werder Bremen." Ohne Angabe einer Quelle. Das hätte vor zwei Wochen schon genauso da stehen können.

Stimmt, aber in dieser Quelle klingt das schon präziser: http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/29-06-2011/mancini-chiude-sanchez-801799602850.shtml

(bei 10.13 schauen!). Da steht das Genua Sokratis nach Bremen "schickt":tnx:

Jetzt lass bitte an der o.g. Quelle und an dem neuen "Gerücht" aus dem Infopool was dran sein!!!
Eine offizielle Vorstellung vor dem Trainigslager "Norderney" wäre ein TRAUM
& im gleichen Moment dann noch Iggi bzw. Aca vorstellen.
Abschließend zu unseren Transfertätigkeit dann noch Wolf vorstellen und ich würde sagen: so zufrieden war ich lange nicht mit den Transfers!!! :svw_applaus:
wer ist Aca:confused:

Ich habe auch das Gefühl, das von den vier Spielern Fritz, Wiese, Merte und Marin noch einer (wenn das Wiese ist evtl. sogar noch ein Zweiter) geht/gehen.

Dies Gefühl wird durch Indizien gestützt:

Werder muß dringend die Gehaltskosten senken und hatte/hat nicht viel Geld für Transfers.

Bisher sind aber schon eine Menge Transfers getätigt worden. O.k., es waren nicht alle so teuer wie der von Ekici und es sind hohe Gehälter von Frings, Jensen und Vranjes sowie das auch ganz passable Gehalt von Pasanen weg gefallen.

Aber auch Rückkehrer Rosenberg ist vom weiter laufenden Gehalt nicht billig. Alle vier o.g. Spieler zählen jetzt mit zu den Top-Verdienern. Ein Sokratis Papa... wäre selbst bei einer Ausleihe nicht billig und die Verpflichtung von Wolf ganz sicher auch nicht, nachdem der ein für Club-Verhältnisse nicht niedriges Angebot selbstbewußt ausschlagen konnte und es mehrere andere echte Interessenten gibt, sowie ein Spieler, der vor seinem 29. Geburtstag wechselt den letzten "großen" Vertrag abschließen kann. Auch ein Iggi ist zwar ein Talent, hat allerdings bei 1860 eine sehr gute Entwicklung genommen und ist sicher auch bei mehreren anderen Vereinen auf dem Zettel, so das der sicher auch mehr als ein "U23-Lauflern-Talent" kosten wird.

Dominik Schmidts Berater behauptet hartnäckig immer noch eine bevorstehende Einigung (trotz Freistellung des Spielers die letzten 2 Tage) und Huse ist auch noch nicht transferiert (es droht ein weiteres Jahr Gehaltszahlung ohne Gegenleistung à la Vranjes).

Wenn man alles zusammen betrachtet, erscheint es mir als extrem unwahrscheinlich, das man dann riskiert, das die Verträge von Merte, Wiese und Fritz nächstes Jahr auslaufen und man im Extremfall gleich 3 ablösefreie Abgänge bzw. gleich drei sehr teure Verlängerungen im Lauf der kommenden Saison riskiert.
Bei einem der drei Spieler vielleicht, aber nicht gleich bei dreien, die ausgerechnet alle auch noch mit zu den Leistungsträgern gehörten.

Dazu noch Marin, für den man in dieser Sommerpause mit dem noch bis 2013 laufenden Vertrag sicher viel mehr erlösen kann (wenn man ihn denn abgeben will) als nächstes Jahr, wenn er nur noch 1 Saison Vertrag hat.

Insgesamt betrachtet sieht es für mich eben so aus, das einer oder zwei dieser vier genannten Spieler diese Sommerpause noch abgegeben werden. Alles andere würde mich wundern.

was Wolf gegenüber ein recht asoziales Verhalten wäre....denn ich denke schon, der hat seine Unterschrift in der Türkei wegen des Werder-Angebots ausgesetzt....

Wenn er denn überhaupt ein Angebot von Werder vorliegen hat. Und man das dann zurücknehmen würde dann wäre es in der Tat arschig.
Wenn man aber nur bei ihm angefragt hat zwecks Alternative zu Papa dann wäre das eher normal und vernünftig.

Werder wird beide haben wollen und mMn auch brauchen.

Ob man sie beiden haben will können vermutlich nur KATS und ggfs. weitere Vereinsinsider wissen.
Ob man sie jedoch beide brauch hängt von vielen ab:
Comeback-Zeitpunkt PM, SP und Naldo sowie dem Merte-Verbleib oder Abgang. Bleibt Merte und steigt er zum zweiten Trainingslager wieder voll ein brauch man IMHO keine zwei IVs zu verpflichten. Silvestre kann ja auch nach innen rücken nach der Schmitz-Verpflichtung wenn Bedarf ist. Und das ja auch nur bis dann mit Naldo und / oder SP der nächste fit ist.

Ob man sie beiden haben will können vermutlich nur KATS und ggfs. weitere Vereinsinsider wissen.
Ob man sie jedoch beide brauch hängt von vielen ab:
Comeback-Zeitpunkt PM, SP und Naldo sowie dem Merte-Verbleib oder Abgang. Bleibt Merte und steigt er zum zweiten Trainingslager wieder voll ein brauch man IMHO keine zwei IVs zu verpflichten. Silvestre kann ja auch nach innen rücken nach der Schmitz-Verpflichtung wenn Bedarf ist. Und das ja auch nur bis dann mit Naldo und / oder SP der nächste fit ist.

:tnx::thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back