[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was er meint ist, dass Naldo nach jetzigem Stand seine Karriere noch nicht beendet hat. Solange die Chance besteht, dass er zurückkehrt, ist Sokratis als (vorrübergehender) ERSATZ Für Naldo (deine Worte) und Prödl vorgesehen. Mit Nachfolger (Wort des Werder Oldies) ist gemeint, dass der Spieler aus Bremen weggeht. Mertesacker wir eventuell nächste Saison verkauft, Naldo könnte nie wieder fit werden und seine Karriere beenden, wodurch wir für beide einen NACHFOLGER bräuchten.

Als kleine Wortdefinition.

Dann wäre das aber der Merte-Nachfolger :D

Ja, aber Merte geht doch (noch) nicht weg. Es ging mir nur um die Definition von Nachfolger und Ersatz. Ich denke, dass mit Merte zu Saisonbeginn zu rechnen ist, mit Naldo und Prödl weniger. Deshalb sehe ich Sokratis erstmal als Naldo/Prödl- ERSATZ. Was nächste Saison passiert, muss man sehen.

Er ist also zugleich Naldo-/Prödl-Ersatz UND Merte-Nachfolger... der Heiland ist erschienen! :D

Er ist also zugleich Naldo-/Prödl-Ersatz UND Merte-Nachfolger... der Heiland ist erschienen! :D

Ich wollte dir hier nichts in den Mund legen. Wie du sagst - ICH habe es geschrieben als Reaktion auf DEINEN Beitrag. Nicht mehr aber auch nicht weniger :)

OK. Dann war der erste Beitrag quasi ein Mix aus deiner und meiner Ansicht?^^ Dann ist ja alles in Ordnung.

Es kann aber auch so ein Diego Model geben, Vertragsverlängerung mit Zusage an den Spieler das er für eine fest geschriebene Ablöse gehen kann.

Das war aber kein "Diego-Modell". Bei Werder hat grundsätzlich niemand, weder Spieler noch Trainer/Offizieller, eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag. Bei Diego war es so, dass ihm bei seiner Vertragsverlängerung 2007 nur zugesichert wurde, dass man sich bei einem Angebot eines anderen Klubs für ihn ernsthaft damit auseinandersetzen wird und das Interesse nicht gleich stumpf abblockt.

Das war aber kein "Diego-Modell". Bei Werder hat grundsätzlich niemand, weder Spieler noch Trainer/Offizieller, eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag. Bei Diego war es so, dass ihm bei seiner Vertragsverlängerung 2007 nur zugesichert wurde, dass man sich bei einem Angebot eines anderen Klubs für ihn ernsthaft damit auseinandersetzen wird und das Interesse nicht gleich stumpf abblockt.
Was aufs selbe hinausläuft, wenn Werder glaubwürdig bleiben will und solche Absprachen auch in Zukunft treffen will. Sollte sich Werder mal an eine soche Absprache nicht halten, würde das in Spielerkreisen sicherlich schnell die Runde machen.

Wenn er denn kommen sollte, wurden schon Gedanken darüber gemacht wie er dann offiziell genannt wird ?

Mein Vorschlag wäre Sokratis "Papa" ;)

Ich weiß, gehört hier nicht so ganz hin :rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back