[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sich die Sache mit Sokrates u.U. noch längere Zeit hinziehen wird (aufgrund komplizierter Rechteverhältnisse) ist ein wirkliches Problem.

Wenn das Bild-Zitat von KA stimmt, "das man noch genügend Zeit hat und das Transferfenster noch bis 31.08. geöffnet ist", dann sehe ich schwarz.

Denn zumindest was die IV-Besetzung angeht hat Werder absolut NICHT diese Zeit. Diese Personalien sollten dringendst zum Trainingsauftakt geklärt sein denn eine neue IV sollte sich unbedingt in der Vorbereitungszeit einspielen können. Und wir brauchen diese neuen Leute in der IV zum SAISONSTART, nicht erst zum 31.08. ohne jegliche Integration. Denn Naldo, Prödl und vielleicht auch Merte fehlen auf jeden Fall zum SAISONSTART!

In diesem Zusammenhang ist es mir übrigens ABSOLUT VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH, das Allofs jetzt zu diesem eminent wichtigen Zeitpunkt seinen Urlaub antreten will. Kaum etwas was die Personalien betrifft ist derzeit geklärt. JETZT ist der wichtige Zeitpunkt dafür, seinen Urlaub kann er dann gerne antreten, wenn das Training wieder beginnt. Denn beim Training wird Allofs als Zuschauer ganz sicher nicht benötigt...

Gruß vom
Werder-Oldie
Zu Zeiten des Internets, Handy und Email schreiben dürfte sich das egal bleiben. Denn nur weil irgendwo steht das KA von Tag X bis Tag Y Urlaub macht, muss das gleichzeitig nicht bedeuten das er alle Transferaktivitäten sowie Kontakte zu Spielern Ruhen lässt. Desweiteren gibt es auch noch einen FB der in in dieser Zeit vertreten könnte.

In diesem Zusammenhang ist es mir übrigens ABSOLUT VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH, das Allofs jetzt zu diesem eminent wichtigen Zeitpunkt seinen Urlaub antreten will. Kaum etwas was die Personalien betrifft ist derzeit geklärt. JETZT ist der wichtige Zeitpunkt dafür, seinen Urlaub kann er dann gerne antreten, wenn das Training wieder beginnt. Denn beim Training wird Allofs als Zuschauer ganz sicher nicht benötigt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Hä, wo steht das denn, das KA seinen Urlaub jetzt nehmen will?
Bitte um Quelle und Aufklärung.

Zu Zeiten des Internets, Handy und Email schreiben dürfte sich das egal bleiben. Denn nur weil irgendwo steht das KA von Tag X bis Tag Y Urlaub macht, muss das gleichzeitig nicht bedeuten das er alle Transferaktivitäten sowie Kontakte zu Spielern Ruhen lässt. Desweiteren gibt es auch noch einen FB der in in dieser Zeit vertreten könnte.

Erstens das, zweitens werden die meisten Spieler jetzt doch auch im Urlaub sein, wenn die Saison ihrer Liga vorbei ist. Also wird es zwangsläufig so ablaufen müssen, wie Du beschrieben hast. Das wäre für mich gar kein richtiger Urlaub...

Da haben die Leute einfach Angst das sich da wieder nichts bewegt und man in der neuen Saison wieder so leiden muss :(

Es hat sich doch schon etwas bewegt, und allem Anschein nach wird sich noch mehr tun. Somit kann man sich als Fan zumindest die hektische Schnappatmung sparen. Was sollen im übrigen die Fans von Hannover sagen, wo es bislang noch keinen einzigen Neuzugang gab?

Denn zumindest was die IV-Besetzung angeht hat Werder absolut NICHT diese Zeit. Diese Personalien sollten dringendst zum Trainingsauftakt geklärt sein denn eine neue IV sollte sich unbedingt in der Vorbereitungszeit einspielen können. Und wir brauchen diese neuen Leute in der IV zum SAISONSTART, nicht erst zum 31.08. ohne jegliche Integration. Denn Naldo, Prödl und vielleicht auch Merte fehlen auf jeden Fall zum SAISONSTART!

Das stimmt natürlich, aber das muss man ja der Presse nicht umbedingt mitteilen, wenn man noch halbwegs ruhige Verhandlungen führen möchte:lol:

Letzendlich läuft es doch auf 3 Punkte raus:
1. Werder braucht dringend IVs
2. Sokratis ist Wunschkandidat und scheint nicht völlig abgeneigt zu sein
3. Durch das italienische Vertragswirrwarr, kommt es zu Verzögerungen

Ich hoffe immer noch das er kommt und bin auch noch gelassen, wenn er nicht umbedingt direkt beim Trainingsauftakt dabei ist, aber 2-3 Tage später sollte dann doch schon Klarheit bestehen und. evtl. 5 Tage später spätestens der Trainingseinstieg des Griechen stattfinden.

Gefahr bei der Verzögerung KÖNNTE natürlich sein, dass man wegen des Wartens auf die WAHRSCHEINLICHE A-Lösung andere Möglichkeiten verpasst. WÜRDE Allofs jetzt noch nen Monat auf Sokratis warten, der im Endeffekt absagt, und man kommt deshalb bei einem anderen IV zu spät, WÄRE das natürlich ärgerlich.

Gefahr bei der Verzögerung KÖNNTE natürlich sein, dass man wegen des Wartens auf die WAHRSCHEINLICHE A-Lösung andere Möglichkeiten verpasst. WÜRDE Allofs jetzt noch nen Monat auf Sokratis warten, der im Endeffekt absagt, und man kommt deshalb bei einem anderen IV zu spät, WÄRE das natürlich ärgerlich.

Da kann man dir nur Recht geben. Zumal es zumindest von außen so aussieht, als wäre die A-Lösung gar nicht so wahnsinnig WAHRSCHEINLICH.

Natürlich ruht im heutigen technischen Zeitalter nicht alles. Aber Allofs-Job ist praktisch ein Fulltime-Job den er SO natürlich nicht im Urlaub fortsetzen kann. Und wie StoneCold richtig schreibt, auf SO einen Urlaub könnte ich auch gut verzichten weil er denn erholungsmäßig nicht viel bringt, und das ist nunmal der Zweck eines Urlaubs. Klaus Allofs ist auch nur ein Mensch...

@kastemato: Das hat rein gar nichts mit dem jährlichen Aufregen über Allofs`s Urlaubszeitpunkt zu tun. Aber gerade jetzt in der heißesten und wichtigsten Transferphase (wo bei Werder zudem noch fast gar nichts geklärt ist) ist der Zeitpunkt verdammt unglücklich, dafür gibt es viel bessere Zeitpunkte, die auch Allofs wirklicher Erholung mehr entgegen kämen...

@ alle: Dann bleibt mal schön locker, es ist ja auch noch soooo viel Zeit. Aber dann bleibt bitte auch locker wenn der Saisonstart MAL WIEDER in die Hose geht und fangt dann bitte nicht wieder an, auf die Unschuldigen und Leidtragenden dieser Personalpolitik wie im letzten Jahr Silvestre einzudreschen. Das KONNTE überhaupt nicht gutgehen. Ein wenigstens halbwegs Eingespieltsein der Abwehrkette und eine gewisse Integration ist nun einmal dringend erforderlich um erfolgreich zu sein. Und die personellen Probleme in der IV werden wir nunmal (zumindest) zu Saisonbeginn haben...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der Vereine wie Mainz u. Hertha derzeit bewundert, die umsichtig, rechtzeitig und mit wenig Geldeinsatz derzeit eine tolle Personalpolitik betreiben)

@ alle: Dann bleibt mal schön locker, es ist ja auch noch soooo viel Zeit. Aber dann bleibt bitte auch locker wenn der Saisonstart MAL WIEDER in die Hose geht und fangt dann bitte nicht wieder an, auf die Unschuldigen und Leidtragenden dieser Personalpolitik wie im letzten Jahr Silvestre einzudreschen. Das KONNTE überhaupt nicht gutgehen. Ein wenigstens halbwegs Eingespieltsein der Abwehrkette und eine gewisse Integration ist nun einmal dringend erforderlich um erfolgreich zu sein. Und die personellen Probleme in der IV werden wir nunmal (zumindest) zu Saisonbeginn haben...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der Vereine wie Mainz u. Hertha derzeit bewundert, die umsichtig, rechtzeitig und mit wenig Geldeinsatz derzeit eine tolle Personalpolitik betreiben)

Seh ich genauso, dass man früh einen fertigen Kader haben sollte, aber noch sind eh alle Spieler im Urlaub. Noch sind es ein paar Wochen bis zum Trainingsauftakt hin und wer weiß, wen KA auf dem Plan hat? Was die Bekundungen an Spielern angeht, hört man bis dato noch wenig, aber das muss ja nichts heißen. Wenn es bis zum Trainingsauftakt immer noch so matt aussieht, kann man wieder drüber Sprechen. Ich hoffe dazu kommt es nicht.

Klar, Mainz und Hertha sind ziemlich weit mit den Planungen, ABER wie beide Vereine nächste Saison damit fahren, weiß allein der liebe Gott. Dass die ganzen 2. und 3. Ligaspieler wieder sofort greifen, steht auch nicht fest.

Also würde ich erstmal sagen: Ruhe bewahren.

Natürlich ruht im heutigen technischen Zeitalter nicht alles. Aber Allofs-Job ist praktisch ein Fulltime-Job den er SO natürlich nicht im Urlaub fortsetzen kann. Und wie StoneCold richtig schreibt, auf SO einen Urlaub könnte ich auch gut verzichten weil er denn erholungsmäßig nicht viel bringt, und das ist nunmal der Zweck eines Urlaubs. Klaus Allofs ist auch nur ein Mensch...

Vielleicht hat Allofs ja auch schon vorgearbeitet und traut seinen Mitarbeitern?

Möglicherweise aber musst du ihm noch mal in aller Ausführlichkeit erklären, wie er seinen Job zu erledigen hat...

Vielleicht hat Allofs ja auch schon vorgearbeitet und traut seinen Mitarbeitern?

Möglicherweise aber musst du ihm noch mal in aller Ausführlichkeit erklären, wie er seinen Job zu erledigen hat...

Ja das ist auch meine Vermutung! :)

1.) wird Allofs seine Mitarbeiter angewiesen haben für ihn zu handeln.

2.) scheint (laut letzten Pressemeldungen) zur allgemeinen Erleichterung alles mit dem Spieler klar zu sein. er will scheinbar zu Werder und Werder will ihn. fragt sich nur noch ob Genua den lieben Papa ziehen lässt.

3.) wird Klausi auch noch Plan B und C in der Schublade haben bzw. noch 1-2 andere Kansidaten auf der Liste haben die unabhängig von Sokratis auch kommen sollen. fragt sich eben nur ob die dann zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Verfügung stehen oder bereits vom Markt sind :(

4.) sollten wir alle grundsätzlich ein höchstes Maß an Vertrauen in unsere sportliche Leitung legen, die alles Menschen mögliche in ihrem Rahmen tut um in der kommenden Saison wieder anzugreifen. obwohl ich auch gut verstehe das so manchem echten Fan ob der letzten Katastrophensaison etwas die Nerven durchgehen ...

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

4.) sollten wir alle grundsätzlich ein höchstes Maß an Vertrauen in unsere sportliche Leitung legen, die alles Menschen mögliche in ihrem Rahmen tut um in der kommenden Saison wieder anzugreifen. obwohl ich auch gut verstehe das so manchem echten Fan ob der letzten Katastrophensaison etwas die Nerven durchgehen ...

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Eben, und als Werder Bremen sollte alles dafür getan werden, um eine solche vermurkste Saison nicht erneut zu spielen. Zumindest aus der "Entfernung" fehlt mir dafür aber ein wenig das Vertrauen nachdem sich viele Leute in Vereinsführung und Aufsichtsrat zu lange in die Taschen gelogen haben, dass der Kader der letzten Saison ja ach so stark gewesen sei :wuerg:
Da fehlt mir mittlerweile etwas das Vertrauen...

Etwas mehr Realitätsnähe und Einkäufe, die endlich wieder einmal eine Verstärkung darstellen würde ich mir für die kommende Saison schon wünschen - schon sehr!

Was nun Papa betrifft: Da vertraue ich mal auf Ottos Einschätzung - also her mit ihm. :svw_schal:

Er will ja zu uns. Aber es soll da ja ein paar Probleme mit den Transferrechten geben....
Denke wohl oder übel, dass sich der Transfer noch in die Länge zieht. Das wir für die IV noch einen holen müssen ist klar.
Eine Ausleihe ist aber durch die aktuellen Bedingungen die einzige Option.

Er will ja zu uns. Aber es soll da ja ein paar Probleme mit den Transferrechten geben....

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor mit der Aufteilung an Transferrechten...:zweifeln:
Vielleicht kickt er ja demnächst schon mal im Bürgerpark mit ein paar Kids, die gerade anwesend sind, bis sich alle geeinigt haben, dass auch jedes seiner Körperteile mit ausgeliehen ist...:rolleyes:

Denke wohl oder übel, dass sich der Transfer noch in die Länge zieht. Das wir für die IV noch einen holen müssen ist klar.
Eine Ausleihe ist aber durch die aktuellen Bedingungen die einzige Option.

Verdammt blöd wäre das. Gerade in der Innenverteidigung brauchen wir ein eingespieltes Team mit zwei Spielern (Merte/ Pasanen und?), die sich blind verstehen.

Und wie sieht es zudem mit Jean-Alain Boumsong aus? Sollen wir da aus lauter Unentschlossenheit wieder einem anderen Verein (Gladbach) den Vorrang lassen (falscher Threat, ich weiß)?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back