Ok da bin ich vielleicht mit meinem Wunschdenken übers Ziel hinaus geschossen, zu mal ich hoffe das Werder nicht sofort wieder oben mitspielt.
Ja richtig, ich hoffe das wir in den nächsten 2-3 vielleicht sogar 4 Jahren erst wieder eine Mannschaft Stück für Stück entwickeln die dann wieder um die Internationalen Plätze mitspielt, wenn vorher schon durch eine Teilnahme am DFB PokalFinale ein EL Startplatz rausspringt, dann ist das ok. Aber direkt in der ersten oder zweiten Saison wieder ganz oben um die CL Plätze mitzuspielen ist völlig utopisch und sollte es durch viel Glück doch passieren, halte ich es für nicht gut.
Denn dann befürchte ich das der Umbruch wieder abgeblasen wird und wir wieder Wilde Sau spielen und der Nachwuchs wieder schaun kann wo er bleibt. Das wäre nicht Gesund, erstmal den Umbruch auf gefegstigte Bahnen lenken und dann Schritt für Schritt eine Mannschaft aufbaun die zwar oben wieder mit angreifen kann was die EL und CL Plätze angeht, aber von ihrer Struktur her was das Alter und das Gehaltsgefüge angeht, auch ohne Internationales Geschäft auskommt. Denn sonst sind wir wieder ganz schnell da, wo wir in den letzten 3 Jahren waren, die Gehälter zu hoch, die Spieler zu alt und satt.
Daher lieber im Schongang wieder hoch arbeiten, als mit der Brechstange.
Meine Meinung