Dutt ist ein Konzepttrainer. Und ich hoffe, dass man mit Dutt die Chance gibt sein Konzept hier zu etablieren. Wunderdinge darf man allerdings nicht erwarten. Ich denke es wird schon mindestens zwei, drei Saison dauern bis man wirkliche Ergebnisse einfahren wird. Mir reicht es ja schon, wenn seine Arbeit auf dem Platz erkennbar wird.
Sehe ich genauso, ein bisschen Zeit müssen wir ihm nach dem Chaos der letzten 3 Saisons (und hier insbesondere der letzten) schon geben. Ich für mein Teil wäre froh, endlich wieder ein Konzept erkennen zu können, taktische Flexibilität, Ausgewogenheit zwischen Defensiv- und Offensivverhalten und nicht mehr die Schießbude der Liga zu stellen. Wir sollten in der nächsten Saison zufrieden sein, wenn es keine Sieglos-Serien hagelt, wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen und am Ende einer der Plätze 8-12 steht. Jetzt steht RD mit geringen finanziellen Mittelnnämlich vor einem wirklichen Umbruch. Ich habe volles Vertrauen, dass er es besser macht als TS seit 2010.
Da ist es wahrscheinlicher, dass sich eine Post-Rehhagel-Zeit nicht wiederholt und Werder zeigt, dass man aus Fehlern in der Geschichte eben doch lernen kann.![]()
Das ist auch nicht vergleichbar. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Mit Rehhagel ging einer, der bis zum Ende seiner Amtszeit Erfolg hatte (Meister 93, Pokalsieger 94, Vizemeister 95). Von den Ergebnissen und Platzierungen her waren die letzten 3 Jahre mit Schaaf schlimmer als alles, was 95-98 passierte, lediglich die Saison 98/99 war vergleichbarer Shice. Das Einzige, was nervte, waren die dauernden Trainerwechsel von einer Graupe zur nächsten.
Was man ihm allerdings zubilligen muss, ist und bleibt Geduld.
Denn die letzten Jahre Offensivspektakel zum Selbstzweck mit allerdings sehr überschaubaren Ergebnissen haben ihre tiefen Spuren beim SVW hinterlassen.
Lasst ihn mal machen.