Euch ist klar, das Vdv für 15Mio zu Real wechselte? Wieso sollte er dann, nach verkorkstem Jahr, ähnlich wie Diego bei Porto, nicht mit Verlust vertickt werden? Ist doch logisch oder? Wir verkaufen unsere schlechten Spieler ja auch nicht mit Gewinn... völlig normal.
Wie viele hier bereits ansprechen, ist sein Gehalt die entscheidendere Frage. Fakt ist aber auch, dass mit Diego und auch Baumann zwei relativ teure Spieler uns verlassen. Und was mit Pizza ist, steht auch nicht fest. Falls er auch geht, dann ist im Budget sehr viel Platz für 1-2 Stars. Also ich denke Werder wäre schon bereit gewesen mit Diego bei Bereitschaft seinerseits zu höheren Bezügen zu verlängern, nur, dass Diego nach 3 jahren Buli nicht mehr wollte. Gehaltstechnisch hat man Diego sicher einen Vertrag zwischen 4,5 und 5Mio je nach Erfolg geboten sowie Stammplatz sowieso. Sollte man selbiges nun vdV bieten, wird er sicher kaum Einbußen haben. Ich gehe nicht davon aus, dass er bei Real zu den Topverdienern gehörte, eher unteres Mittelmaß. vdV ist nach Spanien vor einem Jahr aus nicht finanziellen Gründen gewechselt, von daher gehe ich stark davon aus, dass sich sein Gehalt um die 5Mio bewegt. Für Werder stemmbar! Die wichtigere Frage ist dann wieder, will es Werder? Braucht man ihn unbedingt und passt er und dann noch die Frage, wie sieht es bei ihm aus? Wieder Lust auf Buli? Für Werder spricht sicher auch, dass man seinem Mittelfeldregisseur alle Freiheiten bietet und generell ein sehr offensives Team ist. Ganz unerheblich ist das nicht. Und wenn KATS ihm wie bei Diego versprechen, nach 2 Jahren bei einem Topangebot ihn wieder ziehen zu lassen, tja, wieso sollte er dann abgeneigt sein? Also machbar wäre er sicherlich, die Frage ist nur, wie steht er zur Buli und zu Werders Konzept.
Und wie sieht es mit anderen Vereinen aus? Valencia, die mal notgeil auf ihn waren, sind praktisch bankrott. Und welche Vereine brauchen ihn sonst bzw. wollen ihn? Er hat sich nicht behauptet. Also völlig aus der Luft gegriffen ist es sicherlich nicht, aber das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es auch was wird. Aber die Möglichkeit besteht, keine Frage. Nach Diegos-Verkauf sind große Summen frei geworden, die wird man sicher nicht nur in unbekannte Spieler stecken, es ist logisch, dass da auch mal große Namen fallen. Das ist die Ernte aus den Diego-Jahren
