[Diskussion] Nils Petersen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fände diesen transfer echt klasse, ich halte ne menge von petersen...der weiß wie man tore schießt und könnte uns sicher weiterhelfen. natürlich wird er keine 20 buden machen, da darf man sich nichts utopisches ausmalen, aber dennoch....klasse junge

wäre halt schade, wenn er uns wieder verlassen müsste...keine ahnung wie gierig die bayern auf ihn sind, aber eine leihe mit KO wäre der hammer!

:tnx:

Alles außer einer Leihe + KO oder direkten Kauf fände ich nicht gut. Davon hätten wir eventuell am Ende gar nichts und Bayern lacht sich noch isn Fäustchen weil wir auch noch Geld bezahlen um deren Spieler auszubilden.

Petersen traue ich mit einem funktionierenden Mittelfeld 10-12 Tore in seiner ersten Saison zu. Der Bursche ist eiskalt und sucht sofort den Abschluß. :thumb:

Ich hoffe der Transfer wird bald bekannt gegeben.

Meni Gott Rosenberg hat hin und wieder das Tor getroffen nd war sicherlich auch ein recht ordentlicher Kicker. Aber nie mehr als grundsolide (das ist meine nette Umschreibung). Das kann éin Petersen sicherlich auch werden und eben auch mehr in 1-3 Jahren.

Der Vergleich ist sicherlich nicht ganz fair, aber zieh mal 20 Tore von Huntelaar ab und dann guck auf welchem Platz Schalke landet. Wie oft hat Rosenberg den Pfosten getroffen? 7~8 mal? Wie oft stand er frei vorm Tor und hat den Ball nicht gemacht? In den meisten Fällen waren das keine Chancen beim Stand von 3:0 oder 0:3 sondern spielentscheidende Szenen...davon aber leider zu viele, selbst in der Rückrunde wo er sich verbessert gezeigt hat.

Also ich hab das Gefühl das der Transfer mit Petersen durch ist!
Leihe mit KO wär erstmal perfekt.

Wenn die Bauern sich den CL-Titel ergaunern sollten, gibt es noch einen CL-Sieger Zuschlag. Deshalb zögert sich der Transfer noch ein bißchen raus...

Aber es scheint wohl so, als ob man eine Ausleihe plant und keinen Kauf, man sollte sich aber auf jeden Fall eine KO sichern! Ansonsten ist ne Leihe wie ich finde sehr vernünftig, denn man weiß nicht, ob Petersen hier wirklich Bäume ausreißt oder sich doch nicht durchsetzt!

Fluchtins-tinkte hat der clevere Petersen dennoch nicht. Einen Verkauf schließt er aus, über eine Ausleihe könne man reden, sagte er. Und Werder, das hatte er kürzlich kundgetan, sei „interessant“.

Wenn man sich diesen letzten Absatz anschaut, dann wird doch deutlich, dass Petersen sich nicht mit KO verleihen lassen wird. Denn wenn er einen Verkauf ausschließt, dann auch eine Leihe mit KO, was auf das selbe aus Spielersicht hinausläuft.

Man sollte mal abwarten, was am Ende steht und nicht in irgendwelche Aussagen Dinge hineininterpretieren, um mit unserem Trainer zu sprechen.

Klar kann man auch einfach abwarten, bis man es weiss, aber ein bisschen Spekulatius ist doch auch ganz schön :D

Wie in dem Artikel auch steht, dass die Bayern-Bosse wohl aktuell keine Zeit und Lust auf Verhandlungen mit Spielern ihrer zweiten Reihe haben, sondern sich erstmal um beide Finals kümmern wollen, so gehe ich auch mal davon aus, dass vor dem CL-Finale nix passiert. Danach kommt dann richtig Bewegung rein.

Ausleihe wäre die sinnvollste und wohl auch realistischste Variante. Sinnvoll, weil man Petersens Leistungen nach seiner Saison beim FC Bayern auf der Bank nicht wirklich einschätzen kann (wobei ich finde, wenn er mal zum Zug kam, hat er immer vielversprechende Ansätze gezeigt) und realistisch, weil der FC Bayern Olic bereits abgibt und mit Gomez nur noch einen Stürmer hätte, ein Verkauf wird daher sicherlich von Bayern nicht angestrebt, sondern eher ein Ausleihgeschäft.

Ich denke, dass man mit Petersen, sofern er ausgeliehen wird und man sich hoffentlich eine Kaufoption sichert, nichts falsch machen kann.

wenn die berichte aus den medien stimmen, gräbt der FCB bereits an higuain und giroud. da dürfte eigentlich einem verkauf nichts im weg stehen. eher im gegenteil. es hat den anschein, das sie ihre zweite garnitur ausmisten und petersen taugt nicht als alleinige spitze - er wurde meist nur eingewechselt, wenn umgestellt wurde auf 2 spitzen.

wenn die berichte aus den medien stimmen, gräbt der FCB bereits an higuain und giroud. da dürfte eigentlich einem verkauf nichts im weg stehen. eher im gegenteil. es hat den anschein, das sie ihre zweite garnitur ausmisten und petersen taugt nicht als alleinige spitze - er wurde meist nur eingewechselt, wenn umgestellt wurde auf 2 spitzen.

Da ist Bremen dann schonmal raus.
Die Millionen kann und will Werder nicht aufbringen.

So viel sei aber gesagt: Weil das Geld in Bremen knapp ist, „müssen wir kreative Lösungen finden“. Zu leihen statt zu kaufen, ist zwar nicht sonderlich kreativ, für den Moment aber die günstigste Lösung. Doch machen die Bayern und Petersen da überhaupt mit?

So steht es ja heute im Artikel zu Petersen. Klingt also nicht wirklich danach, dass wir mal eben 4 Millionen für Petersen ausgeben. ICh persönlich rechne gar nicht mit Ablösesummen im Millionenbereich. Es wird nur ablösefreie Spieler oder Ausleihen geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back