[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
klar kennt man das umfeld nicht, aber als beispiel das es so geht ist diego!
der hat sich schon früh für juve entschieden... also konnte gar keine richtige preistreiberei stattfinden! einzig der anruf vonklausi bei ulli hat noch mal 5 - 6 mios gebracht! ohne diese endgültige entscheidungen wären evtl. noch andere Vereine aufgesprungen und der Preis wäre höher gewesen...

dies kann aber hier meiner meinungnach nicht passieren, weil... wer ist denn da?
wenn die bayern ihn wirklich wollen würden, dann bestimmt nicht wegen zwei guten spielen udn vor allem hätten die sich den schn längst geholt!!! hamburg hat momentan andere probleme! stuttgart und hoffenheim haben ein starkes mittelfeld und momentan ebenfalls andere baustellen!
also, wer bleibt? hinzukommt, dass mm wohl nicht ins ausland wechseln wird... und er sich (vgl. Diego) frühzeitig und entschieden positioniert hat!!!

Und du glaubst also wirklich, dass Marin sich zu Werder bekannt hat, weil Werder exorbitant viel mehr Gehalt geboten hat, als der HSV? :lol:

Wer sagt das? Der HSV hat im Winter geboten, nicht jetzt. Das war nur ein Beispiel von mir. Aber spinnen wir das mal weiter: Die verkaufen jetzt den uneffektiven Trochowski (6 Tore/8 Assists in 2442 Spielminuten) und denken dann wieder an Marin (4 Tore 13 Assists in 2281 Spielminuten). Die bieten Eberl jetzt 10 Mios und Allofs geht da natürlich nicht mit. Unter den Umständen geht Marin eher gegen eine klare Gehaltsaufbesserung zum HSV anstatt bei der Borussia zu bleiben, damit er in einem Jahr zu euch kann. Das scheint doch wohl plausibel. Außerdem kennst du den eher windigen Stab um Marin nicht.

Kaste, das können wir noch stundenlang so weiterführen. Marin hat sich, aus welchen Gründen auch immer, auf Werder festgelegt. Ganz egal, wer da jetzt noch einsteigen möchte, das wird die Situation nicht mehr ändern. Er hat das jetzt ungefähr 20x in unterschiedliche Mikros gesagt, da wird er jetzt nicht mehr umfallen.

Und du denkst doch nicht ernsthaft, dass KA sich da so weit aus dem Fenster lehnen wird und behauptet, der Spieler kommt in diesem oder im nächsten Jahr, wenn diese Möglichkeit, dass er erst 2010 wechseln kann, nicht auch mit dem Spieler und dessen Berater im Vorfeld abgesprochen wurde.

Eberl nimmt entweder das, was ihm Allofs bietet oder Marin bekommt einen Teil davon im nächsten Jahr. Wenn ihm das Geld so wichtig ist, wie du behauptest, dann wird ihm das auch recht sein. Fest steht: M´gladbach braucht einen Ersatz. Spätestens 2010. Der wird ohne die Marin-Millionen wesentlich schmaler ausfallen. Der Schwarze Peter ist bei Euch.

ich hab die schnauze voll von dem hin und her die sollen eine pressekonferenz geben wenn sie alles abgeschlossen haben,oder ihn nächstes jahr holen wie auch immer,das ist ja wie bei ribery jeden tag ein neuer betrag an ablösesumme hin und her.:wall:
ätzend sowas

Außerdem kennst du den eher windigen Stab um Marin nicht.

kennst du den denn? wahrscheinlich aus der zeitung oder ähnlichem.

mal ehrlich, wie oft hat sich ein spieler schon zu einem verein bekannt und hat beim nächsthöheren angebot seine absichten geändert? mir fällt gerade nix ein...

andere frage: würde ein spieler zu bremen wechseln, wenn es ihm nur um ein hohes gehalt ginge? da gibts andere kollege, so gut kennst du werder anscheinend nicht.

wofür ist werder in den letzten jahren denn dann bekannt? richtig! für offensiven spaßfussball, der dazu geführt hat, deutschlands sympathischster verein zu werden.
für einen spielertyp wie MM ist es hier das paradies, weil der trainier eben nicht gleich motzt, wenn der traumpass mal nicht gelingt. woanders sitzt man mit der spielweise auf der bank, du kennst zumindest einen verein der so denkt (denken muss).

ich finde es ja gut, dass du dich hier beteiligst, aber bleib aufm boden der tatsachen. werder ist ein geiler club, der für junge spieler prädestiniert ist, was trainier, umfeld und internationale spielpraxis angeht. ich würde auch zu werder wollen!!

kennst du den denn? wahrscheinlich aus der zeitung oder ähnlichem.

mal ehrlich, wie oft hat sich ein spieler schon zu einem verein bekannt und hat beim nächsthöheren angebot seine absichten geändert? mir fällt gerade nix ein...

Exakt die Diskussion hatten wir schon beim Raffzahn Özil, als er zu uns wechselte. Der war ja auch total versaut und charakterlich ungeeignet.

Wer sagt das? Der HSV hat im Winter geboten, nicht jetzt. Das war nur ein Beispiel von mir. Aber spinnen wir das mal weiter: Die verkaufen jetzt den uneffektiven Trochowski (6 Tore/8 Assists in 2442 Spielminuten) und denken dann wieder an Marin (4 Tore 13 Assists in 2281 Spielminuten). Die bieten Eberl jetzt 10 Mios und Allofs geht da natürlich nicht mit. Unter den Umständen geht Marin eher gegen eine klare Gehaltsaufbesserung zum HSV anstatt bei der Borussia zu bleiben, damit er in einem Jahr zu euch kann. Das scheint doch wohl plausibel. Außerdem kennst du den eher windigen Stab um Marin nicht.

Marin hat sich sehr eindeutig positioniert. Und das wird wohl die innerdeutschen Interessenten eher abschrecken. Denn es ist zwar grundsätzlich Bestandteil des Transfergeschäfts auch mal eine Absage zu bekommen, aber wer bekommt schon gerne einen Korb.

Selbst bei BMG scheint man ja nicht so unbedingt daran zu glauben, dass noch ein Interessent auftauchen könnte, der den Preis antriebt, denn ansonsten würde man jetzt nicht auf eine schnelle Entscheidung drängen.

Wieviel Wert das Bekenntnis von Marin zu Werder hat, ist natürlich spekulativ. Es wäre sicher nicht das erste Mal, dass ein Profi seine Meinung kurzfristig ändert. Allerdings deuten einige Indizien doch darauf hin,dass es MM recht ernst damit ist. Die Aussage seines Beraters, dass ein Umdenken bei Nichteinigung nicht passieren wird, die Wohnungssuche in Bremen und dass sich die Freundin bereits in Bremen eingeschrieben hat, dürfte auch eine Rolle spielen.

Exakt die Diskussion hatten wir schon beim Raffzahn Özil, als er zu uns wechselte. Der war ja auch total versaut und charakterlich ungeeignet.

zeigt er auch jetzt wieder! dieser egoismus beim spiel gegen finland. nur weil er wieder geil auf die assist-krone war hat er den quergelegt...

marin selbst scheint charakterfest zu sein, sein umfeld kann ich und wahrscheinlich keiner hier beurteilen. wenn es nicht das gleiche wie von CA ist, dann ist doch alles in butter ;-)

Keine Sorge, Pala, bin auch im K*ln-Forum vertreten, dagegen ist das hier Kindergarten. Außerdem mag ich Werder und vor dem Transfertheater, konnte ich hier durchaus sehr respektvollen Umgang mit Fans anderer Vereine feststellen. Außerdem ist meine Freundin Werder-Fan, die steht nur heute nicht hinter mir und passt auf was ich poste.:D

Wann kommt seine Freundin eigentlich wieder....?:D

ich finde es ja gut, dass du dich hier beteiligst, aber bleib aufm boden der tatsachen.

:lol: Oh, entschuldige bitte!:lol:

Ich sage euch nun ein letztes Mal wie die Sache ablaufen wird:

Entweder man einigt sich in den nächsten Tagen auf eine für uns relevante Ablösesumme (Zahlen möchte ich nicht nennen, denn die kennen wohl nur die Bildleser) oder er bleibt bei uns und wechselt nächste Saison wohin auch immer, von mir aus gerne zu euch, mir kann das ja drissejal sein. Bei diesen beiden Szenarien spielen weder Marins Auftritte bei der U21-EM noch sein Bekenntnis zu Werder eine Rolle. Da unser Team für die nächste Saison schon fast komplett ist, sehe ich uns nicht in der schlechtesten Verhandlungsposition und wenn z.B. nur 5 Mios geboten werden, ist Eberl sicher kein Depp darauf zu verzichten, das können wir uns leisten.

Und unterschätzt mir den Wankelmut eines Marin nicht. Eberl war sein absoluter Förderer und hat ihn als Jugendspieler aus Frankfurt geholt, ihm gegenüber ist der gute Marko mal ganz lässig wortbrüchig geworden. Deswegen find ich es eher ulkig, dass Einige hier so einen Niebelungenglauben in Marins Worte haben.

Also wer glaubt das Marin nur zu Werder geht...also bitte !

Da brauchen nur die Bayern mit den Finger schnippen und schon wohnt der in München, keine Angst. Da sind schon ganz andere "treue Seelen" abgewandert.

Wenn die anderen Vereine merken das der Deal mit Werder platzt dann kann alles sehr schnell gehen. Die halten sich im Moment ruhig aber die warten nur, keine Sorge.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back