[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nix wird (diese saison) mit der verpflichtung. der eberl spricht immer von 8,5 mio wären eine gute basis um die verhandlung zu beginnen, aber für ka werden diese 8,5 denke ich schon das maximum sein

Wenn die 8,5 als Basis rangezogen werden wird da noch wat abgezogen, so 1,5 und schon können alle Seiten damit leben :-)
Von mir aus noch 2 Mios Nachzahlung wenn Werder Meister wird ;-)

also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nix wird (diese saison) mit der verpflichtung. der eberl spricht immer von 8,5 mio wären eine gute basis um die verhandlung zu beginnen, aber für ka werden diese 8,5 denke ich schon das maximum sein

Inzwischen ist mir das schon fast egal. Schön, wenn er jetzt kommt, wenn nicht, dann eben später für lau oder wesentlich günstiger. Sofern es dann überhaupt noch zu einer Verpflichtung von MM kommt. Was wirklich Sache ist wissen wir eh nicht, aber das ganze Hick Hack geht mir langsam aber sicher gepflegt auf die Klöten. Wäre nur schade für MM, denn dieses offene Bekenntnis zu Werder wird ihm noch eine Saison bei MGB nicht erleichtern und durch seine momentane Leistung wirbt er auch nicht gerade für sich, außerdem ist es für andere Clubs nicht gerade interessant jemanden für VIEL Geld zu holen der eigentlich ganz woanders hin will.

KA wird schon wissen was Marin "wert" ist und dementsprechend handeln. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

Ich finde es nur gut wenn wir wieder ein starkes Mittelfeld mit einer ausgewogenen Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern bekommen. Und das unsere zweite Reihe etwas stärker und motivierter wird.

Ich glaube diese Saison war das Verhältnis innerhalb der Mannschaft nicht so gut. Marin ist nur ein Mosaikstein in einem möglichen neuen Mittelfeld. Er alleine wird nicht reichen. Auch Personalien wie Borowski müssen in Betracht gezogen werden.

Wie immer vertraue ich da "blind" auf unsere sportliche Führung. :svw_applaus:

Das nicht aber die aktuelle Verfassung und Form sollte auch immer ein Thema sein. Mit dem "hat schon irgendwann mal ganz klasse gespielt" Aspekt kommt man auch nicht weit. (Achtung: überspitzt formuliert)

Von mir aus können sie es jetzt fix machen. Wird Zeit. Und bloß niemanden die Ablösesumme verraten (nagut.. die BILD wird es WISSEN...), dann freuen wir uns über nur 5 ausgegebene Millionen und die Gladbacher über 10 eingenommene Millionen :beer:

Achtung überspitzt formuliert: Der ist grad mal schlecht drauf-Aspekt spielt eine ebensolche Rolle, wie der "hat schon mal irgendwann ganz klasse gespielt-Aspekt.

Ich denk mal, die Werderverantwortlichen planen nach dem, was man glaubt, aus dem Spieler herausholen zu können. Wenn man bereit ist, 6-8 Mio. in einen Spieler zu investieren, der a) noch nicht fertig ausgebildet ist und b) nur einen noch sehr kurzzeitigen Vertrag hat, dann sagt das einiges über das aus, was man denkt, noch mit ihm erreichen zu können. Ne ganze Menge.

mir ist das sowas von schwupps ob Werder jetzt 6 Mio € zahlt oder im endeffekt doch 8,5 Mio €...Werder wird es so oder so überleben.
und wir haben mit Marin genau den richtigen Spieler für den richtigen Verein.

bei einigen User könnte man wirklich meinen, sie zahlen die Ablöse aus eigener Tasche ;)
Genau das ist der Punkt. Er wird nicht aus eigener Tasche bezahlt. Werder muss ihn bezahlen und da KA die Verantwortung über "dieses nicht sein eigenes Geld" hat, muss er natürlich sparsam und zum Wohle des Vereins handeln. Sollte KA oder jemand anderes ihn aus eigener Tasche bezahlen, kommt es auf 1,5 Millionen wirklich nicht an.

Moin Werderaner,

wie ich sehe, drehen wir uns alle immer noch schön im Kreis. Bald wird mir übel...:lol: Langsam könnte echt mal etwas passieren.

Eines wird jedoch ganz und gar nicht passieren, nämlich, dass Marins Auftritte bei der U21-EM seinen Marktwert beeinflussen (höchstens nach oben, wenn er jetzt noch zwei Superspiele hinlegt und z.B. eure Freunde vom HSV vielleicht noch einmal mitpokern).Aber sorry folgende Einschätzung halte ich für daneben:

Läuft echt nicht rund für ME. Die U 21 EM dient zur Zeit als Preistreiber in Sachen Marin nach unten. Er hatte sich wahrscheinlich auf die gegenläufige Entwicklung eingerichtet.Im Moment ist der Preis von 10 Mio. genauso weit entfernt wie von 1 Mio.

Moin Werderaner,

wie ich sehe, drehen wir uns alle immer noch schön im Kreis. Bald wird mir übel...:lol: Langsam könnte echt mal etwas passieren.

Eines wird jedoch ganz und gar nicht passieren, nämlich, dass Marins Auftritte bei der U21-EM seinen Marktwert beeinflussen (höchstens nach oben, wenn er jetzt noch zwei Superspiele hinlegt und z.B. eure Freunde vom HSV vielleicht noch einmal mitpokern).Aber sorry folgende Einschätzung halte ich für daneben:
:lol::lol: Erkläre mir mal, warum zwei gute Spiele den Marktwert nach oben beeinflussen können, aber umgekehrt zwei schlechte Spiele oder bankdrücken den Marktwert nicht beeinflussen. Außerdem werden die Verantwortlichen von Bremen unabhängig von den Spielen ihre Meinung zu diesem Spieler haben. Ich war eben mal bei euch im Forum. Es gibt schon so einige User, die wären froh, wenn sie noch 6-7 Millionen bekommen würden. Woher kommt das bloß.:D

Es gibt doch nur einen Fakt, der den Preis beeinflusst: Das ist der unbedingte Wille des Spielers, nach Bremen und nirgendwo sonst, hin wechseln zu wollen. Dass der HSV jetzt noch einsteigt, ist wohl dem Wunschdenken des abgebenden Vereins geschuldet.

:lol::lol: Erkläre mir mal, warum zwei gute Spiele den Marktwert nach oben beeinflussen können, aber umgekehrt zwei schlechte Spiele oder bankdrücken den Marktwert nicht beeinflussen. Außerdem werden die Verantwortlichen von Bremen unabhängig von den Spielen ihre Meinung zu diesem Spieler haben. Ich war eben mal bei euch im Forum. Es gibt schon so einige User, die wären froh, wenn sie noch 6-7 Millionen bekommen würden. Woher kommt das bloß.:D

Die Erklärung ist ganz einfach: Vorstellungen und Erwartungen von Werder bezihen ich wohl eher auf das Entwicklungspotenzial Marins und nicht auf 2-3 Spiele (wegen des Pokers auch noch unter erschwerten Bedingungen). Sollte Marin jetzt aber zwei gute Spiele machen, dann springen vielleicht andere Mannschaft nochmal auf. Mit der Konkurrenz könnte der Preis dann steigen. Und vielleicht erwacht ja der HSV nach den internen Streitigkeiten aus dem Dornröschenschlaf, die haben anscheinend ja schon 10 Mio. geboten.

Aber noch einmal: Alles Zahlen die hier genannt werden sind doch wilde vom Boulevard ins Leben gerufene Spekulationen. Die meisten User wollten vorher 10 mio+ und wären inzwischen mit weniger zufrieden. Hauptsache Marin ist weg. So what? Auch dies wird keinen Einfluss auf dei verhandlungspoitionen haben.

Es gibt doch nur einen Fakt, der den Preis beeinflusst: Das ist der unbedingte Wille des Spielers, nach Bremen und nirgendwo sonst, hin wechseln zu wollen. Dass der HSV jetzt noch einsteigt, ist wohl dem Wunschdenken des abgebenden Vereins geschuldet.

Nee, das wäre mein Wunschdenken. Ist doch wohl klar. Konkurrenz treibt den Preis. Eberl hat seine Vorstellung, Allofs hat bisher noch nicht genug geboten (wieviel wissen wir alle nicht) und das allein entscheidet darüber, ob Marko zu euch kommt. Der unbedingte Wille des Spielers spielt keine Rolle und würde sich im fslle Marin vermutlich schnell ändern, wenn uns ein anderer Verein mehr bietet und ihm mehr Gehalt, dann weiß der nicht mal mehr wo Bremen liegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back