Nicht wirklich, da der abgebende Verein den Preis festlegt. Ansonsten bleibt der Spieler eben.
Korrekt, aber der diktiert sicher nicht den Preis

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich, da der abgebende Verein den Preis festlegt. Ansonsten bleibt der Spieler eben.

Vielen Dank für die Vorlesung. Hier gibt es leider viele User, die mit einer Mischung aus Naivität, Dümmlichkeit und gleichzeitiger Überheblichkeit Statements raushauen, die von solch einer Ahnungslosigkeit strotzen, dass man als Borusse eben gerne mal eingreift.
Und noch einmal: Eberl ist der Mann der über Spielerkäufe und -verkäufe verhandelt, das finanzielle OK gibt Stephan Schippers, der ist Dipl.-Kfm.
Habt ihr etwa angst, weil ihr zig Wochen nach der Saison, bis auf euren Wunderstürmer, noch keinen gescheiten Neuzugang vermelden konntet?
Wer hat gesagt, dass wir uns kaum was leisten können?Wieso glauben hier einige, dass BMG Marin für die getätigten Transfers abgeben muss. Ich kenn die Finanzen von BMG nicht aus. Vlt ist ja doch genug Kohle vorhanden. Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Nur weil wir selbst mit den Diego-Kohlen uns kaum was leisten können, muss dass ja nicht für andere gelten.
Oha kaste, hatte Dich eigentlich doch recht nett eingeschätzt...aber entweder Du hast heute morgen nen kalten Kaffee getrunken oder einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Das man unterschiedlicher Meinung ist ist im Forum doch normalerweise von Vorteil.
Man kann das doch normal diskutieren. Wenn Du Dich durch mein Post angegriffen fühlst tut es mir leid.
Gruß
Tomjay

Wer hat gesagt, dass wir uns kaum was leisten können?
Müssen wir unsere 14 Mio von Diego zum Fenster raushauen und einen völlig übertriebenen Preis für Marin zahlen? Ich finde ich es gut, dass KA verhandelt und sich nicht auf solch einen Quatsch seitens BMG einlässt!

Der Kaffee, den ich gerade jetzt trinke ist brühwarm.
Es geht mir hier um die Art und Weise wie unser Sportdirektor immer wieder als Depp dargestellt wird und zwar seitenweise. Jeder bezieht hier irgendwelche Summen aus dem Boulevard und nimmt diese als Basis für eine äußerst dürftige Argumentation. In unserem Etat enthalten waren immerhin bis jetzt 6 Mio, die wir für Neuzgänge ausgeben konnten und vermutlich wären noch 4 Mio für Arango drin. Selbst wenn wir auf 6-8 Mio für Marin verzichten würden, haben wir für unsere Verhältnisse bereits eine schlagkräftige Truppe zusammen. Wenn wir Marin noch eine Saison halten, ist das einfacher als einen weiteren Ausländer (einen deutschen Ersatz gibt es ja leider nicht) zu integrieren, der sich auch erst wiederan die Liga gewöhnen muss. Vielleicht erinnert sich jemand von euch an unsere Abstiegssaison und unseren "Superstar" Insua? Man fliegt halt auch mit x Mios mal schnell auf die Schnauze.
Also, auch dir nix für ungut.![]()
Warum sollten wir Angst haben 2 Monate (!!) vor Transerschluss noch keinen tollen neuen Transfer präsentiert zu haben? Macht man das bei euch so im großen Mönchengladbach?
Achja, entschuldige, dass sich nicht alle in der Führungsetage des großen BMG auskennen...
Wer im Glashaus sitzt, gelle?
Es geht doch darum, dass die Schnäppchen und hoffnungsvollen Talente alle langsam vom Markt sind. Sorry, aber so ein Zuculini (oder wie der heißt?) geht für 4,6 Mio nach Hoffenheim. So ist nun mal der Preis und ich glaube hätte Allofs da eine Mio draufgelegt wäre der Spieler eher zu Fuß nach Bremen gelaufen anstatt nach Hoffenheim zu gehen. Ich kenne mich auch nicht so in der Führungsetage bei euch aus, könnte vermuten, dass Allofs ob seiner Knauserigkeit langsam die Felle davon schwimmen, verkneife mir aber auf jeden fall ihn deswegen als hirnlos darzustellen. Das ist der Unterschied.
Vorallen überlege ich gerade, wenn Traditionsverein mit "wir" meint![]()
Nun, mal im Vertrauen, dieses ist das "WERDER-FORUM" nicht das BMG_Forum, was und wie wir hier über andere Manager denken und schreiben, ist wahrscheinlich einfach mal anders als bei Euch über Eberl gedacht wird. Dafür denkt ihr, einschließlich Eures Managers, das Allofs eine Hohlbirne ist, dass ihr mit so bescheuerten Versuchen kommt, KA unter Druck zu setzen. Wenn es dir hier nicht passt, wie wir über Eberl schreiben, dann würde ich dir empfehlen, das Forum zu wechseln.

Klar, legen wir doch einfach bei jedem Spieler1-1,5 Mio drauf, wenn das nicht reicht nochmal...das wir jedes Jahre eben dann 10-12Mio mehr zahlen als andere ist ja egal...wie Naiv kann man eigentlich sein?
Der Transfermarkt kommt erst jetzt, wo viele Mannschaften Trainingsbegin haben ins rollen, das bis jetzt war noch gar nix.
Vielleicht ist es auch naiv, wenn man zu Saisonbeginn auf 25 Mio sitzt und immer noch keinen gescheiten Neuzugang hat? Und was hat der Trainingsauftakt damit zu tun, dass dann der Transfermarkt erst in Schwung kommt? Nee, die Schnäppchen sind weg, der frühe Vogel fängt den Wurm. Billiger wird es auf jeden fall nicht. Was macht ihr denn wenn Eberl tatsächlich hart bleibt? Dann nützt es nichts wenn man ihn für dumm hält, einen Neuzugang habt ihr dann immer noch nicht.

Zitat von Schließmuskel1000;474396:1. 14. Millionen.
2. Nach Trainingsbeginn entscheiden viele Trainer erst, mit wem Sie planen. Wen Sie gebrauchen können und wen man ohne großen sportlichen Verlust abgeben kann. Außerdem müssen die ganzen neuen Trainer bei den Vereinen sich erstmal selbst ein Bild von Ihren Spielern machen. Oder wer soll das deiner Meinung nach entscheiden? Der Platzwart?![]()
Da hast du recht!@ Kaste
Ich würde einfach mal abwarten. Ich habe langsam das Gefühl, das du dir Sorgen um Werders Mannschaft machst. Das ist nicht nötig. Du wirst sehen, unser Klausi alles im Griff.![]()
Ich sympathisiere mit Werder und mach mir ein wenig Sorgen um euer Team und zwar unabhängig von Marko. Bisher hat ja Allofs immer wieder einen neuen Spielmacher aus dem Hut gezaubert (Herzog, Micoud, Diego) und mit denen steht oder fällt euer Spiel seit Jahren. Das werden weder Marin noch Özil (schon) leisten können.