[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er pokert halt. Leider weiss er aber nicht, dass er damit bei Werder auf Stein beisst. Er wird noch einlenken oder der Depp das Jahres.

hoffentlich würde marin es werder nicht übel nehmen, dass wir ihn nicht aus dieser lage "befreit haben". ich denke aber, dass auch er die mindestforderung von 10mio etwas hart findet und werder gegenüber verständnis aufbringt.

ich schlage vor, wir holen einen MF, welcher im DM und ZM spielen kann und behalten die raute noch eine saison lang bei. so bleibt spielraum für andere baustellen und nächstes jahr erhalten wir einen etwas reiferen marin, der sich im hinblick auf die WM auch bei BMG voll ins zeug hängen wird.

Irgendwie habe ich auch Angst, dass Trochowski beim HSV verkauft wird und die dann die 10 Mio. hinlegen und Marin plötzlich doch zum HSV will.
Aber an KA stelle würde ich keine 10 Mio. zahlen. 6-8 sind in Ordnung.

Irgendwie habe ich auch Angst, dass Trochowski beim HSV verkauft wird und die dann die 10 Mio. hinlegen und Marin plötzlich doch zum HSV will.
Aber an KA stelle würde ich keine 10 Mio. zahlen. 6-8 sind in Ordnung.

Marin hat sich auf Werder festgelegt AUSRUFUNGSZEICHEN

Die Marktpreise sind keine unumstößlichen empirischen Werte, sondern eine Richtlinie. Es gibt keine unverbindliche Preisempfehlung für Fußballprofis, sondern einen Preis, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt. Wenn die Nachfrage nach dem Spielertyp hoch ist, wird auch der Preis nach Oben gehen. Es sei denn, wie in diesem Fall, der Spieler hat sich auf einen Verein festgelegt. Das drückt den Preis ebenso, wie die Vertragslaufzeit. 6-8 Mio halte ich daher auch für angemessen.

Hi

Könnte aber auch sein dass Gladbach nach der nächsten Saison besser da steht als Werder und Marin verlängert dort dann für weitere Jahre.
Wäre nicht mal so abwegig wenn bei Werder nicht mehr viel passiert!

MfG
Andi

... etwas reiferen marin, der sich im hinblick auf die WM auch bei BMG voll ins zeug hängen wird.

...das hilt ihm doch nicht, wenn BMG z.B. eine schlechte Saison spielt. Deshalb will er doch international spielen. Wenn er jetzt schon bei der U21 einen Hänger hat, wird ihn nächstes Jahr vielleicht keiner berücksichtigen, kann für ihn scheiße laufen. Da verbaut ihm Eberl alles. Seine Freundin bemüht sich hier um einen Studienplatz, er hat sich schon eine Wohnung angesehen, wie man las. Das Jahr Gladbach bringt ihm so oder so nix. Ich hätte bei so deutlichen Zeichen keinen Bock mehr auf BMG!

Wie süß! :D
Der Einzige, der sich alles verbaut ist der kleine Rotzlöffel Marko ganz allein. Und dann macht auch noch seine Freundin schluss, wenn sie alleine in Bremen ist.:lol:

Vielleicht ist es aber auch Eberl, der sich alles verbaut, lieber Kastenmeier.
Verstehe eh nicht eure Abneigung gegen Marin.
Für ihn gibt es wenigstens noch was im Gegensatz zu Baumjohann.Hier gehts nach Hause!

@ werderaner

Ich habe keine Abneigung gegen Marin. Er hat sich aber in dieser Sache tatsächlich stillos verhalten und versucht seinen einstigen Förderer vor den Kopf zu stoßen. Ich erneuere gerne Mal meinen Vorschlag, dass der Junge selbst auf ein bisschen Gehalt verzichtet, was KA dann auf die Aböse packen kann. Wie kann Marko, davon ausgehen,dass er bei uns seinen Vertrag nicht erfüllen will und alle Welt bemüht sich es im so leicht wie möglich zu machen?

Außerdem ist meine Marin-Rechnung eine andere: er hat uns damals keinen Cent gekostet, hatte großen Anteil am Aufstieg und am anschließenden Nichtabstieg, außerdem hat er einen gewissen Flair in den Park gebracht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und er kann gerne nach der Saison ablösefrei gehen.

Wieso sollte Eberl der Depp der Nation sein, wenn er auf wieviele Mios auch immer verzichtet? Unsere Kaderplanung ist nahezu abgeschlossen, ob mit Marin oder Arango oder mit beiden, haben wir für unsere Ansprüche eine schlagkräftige Truppe zusammen. Marin ist in dieser Mannschaft eingespielt und wird sich wieder fangen. Löw hat mit Neuville einen 35jährigen Zweitligaspieler mit zur EM genommen, da muss sich Marko auch keine Sorgen machen. Wen er dann seinen Beitrag zum Nichtabstieg leistet, kann man ja noch einmal nachrechnen wieviel Mios das wert ist.

Genau. Und ich denke Marko liest hier bestimmt auch mit.
Nach den negativen Meldungen dieses Wochenende, was den Transfer angeht, kann man nur hoffen, dass sich beide Vereine doch noch einigen.

Ein Wechsel von MArin erst zur übernächsten Saison wäre zwar finanziell gesehen für Werder auch nicht so schlecht, würde aber wieder ein neues Fragezeichen in die Aufstellung der nächsten Saison werfen.

Und da KA ja sowieso nicht mit Geld um sich schmeisst und ein Transfer nach dem anderen tätigt, ist es fraglich, ob man einen entsprechend ebenso starken Ersatzt finden könnte.

Gerade in der momentan Zeit der Marktüberhitzung ist es sehr schwer an neue Spieler zu kommen :rolleyes:

sehe ich ähnlich. Für Mesut wurden auch keine 10 mio bezahlt. Von der Wertigkeit her sehe ich Mesut vor Marko Marin. Bis 6-7 mio ist annehmbar.

1. ist jeder Fall unterschiedlich. Özil hatte sich z.B. mit Schalke überworfen, war kein Nationalspieler usw.
Abgesehen davon gibt es keine objektive Instanz, die festlegen könnte, welche Ablöse objektiv in Ordnung wäre. Jede Partei hat die ihre eigenen Standpunkte und die einizige Frage ist, ob man die in Übereinstimmung bringen kann.

2. Ich würde Özil auch vor Marin sehen von der Entwicklung und von dem aktuellen Status her. Aber es glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass Özil noch die 5 Mio wert ist, die Werder für ihn bezahlt hat. Selbst wenn man Marin mit der Hälfte von Özils Wert veranschlagt, könnte man plausibel auf einen plusminus zweistelligen Millionern-Betrag kommen.
Außerdem ist es sowieso leicht fahrlässig, Marin immer wieder mit Özils Verpflichtung zu vergleichen. Denn es ist doch wohl klar, dass Werder mit Özil im Nachhinein ein absolutes Schnäppchen gemacht hat. Es ist verständlich, sich zu wünschen, dass das bei jeder weiteren Verpflichtung auch so sein möge, realistisch ist es nicht.

MFG dkbs

Und auf ein neues, dieses staendige nervige Lustigmachen ueber das Wort "ueberhitzt".

Ich kann es einfach nicht mehr hoeren, und ich verstehe es auch nicht.

Es gibt und gab auf jedem Markt in der Welt Phasen in dem der Markt ueberbewertet, zu teuer, ueberhitzt, usw ist / war.

Das ist nichts Neues, und mit Sicherheit keine Erfindung von KA.

Wenn jetzt KA dieses Wort staendig in den Mund nehmen wuerde, dann koennte ich ja dieses nervige Lustigmachen ueber das Wort ein bisschen nachvollziehen.

Hat er aber nicht gemacht. Er hat es einmal in einer Phase, in der Stuermer wie Marica fuer 8M gekauft wurden, benutzt. Wenn jetzt ein Manager, der auf dem Markt ist um Stuermer zu kaufen, nicht beurteilen kann, wann ein Markt zu teuer ist, wer darf es dann?

Darueberhinaus, sollte man sich auch mal Interviews von anderen Managern durchlesen, und man wird feststellen, dass diese Bezeichnung nicht untypisch fuer den Fussballmarkt ist, und erst recht nicht fuer andere Maerkte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back