[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aha, noch so ein Experte. Eberl wird jeden Tag gefragt und sagt lediglich, dass er mit dem Angebot nicht zufrieden ist und sich vorstellen könnte, dass Main bleibt. Was soll er denn sonst sagen. Unsere Freunde vom Zentralorgan "Bild" entblöden sich dann nicht, jeden Tag neue Spekulationen und Verleumdungen zu drucken.

was hat das mit experte zu tun? ist meine meinung dazu... es gibt ja schliesslich auch die möglichkeit einfach nichts zu sagen... von KA steht ja auch ncith jeden tag ein neues Zitat zum marin transfer in der blöd oder sonst wo... und ihc kann mir mal nicht vorstellen das die alle nur zum eberl laufen nachfragen

Maller, das hat nicht damit zu tun, dass Eberl "geil auf seine Stimme sei" oder sich "wichtig machen will". Wozu? Kannst du das beurteilen? Die Blöd kommt gerne mal auch gar nicht vorbei, druckt alte Zitate und verfälscht die gar. Wir haben ist hier mit einem stinknormalen Ablöse-Poker zu tun. Kein Grund unserem Manager so einen Unsinn zu unterstellen und ihn zu diffamieren. Meinung hin oder her.

6 Millionen sollte Werder für ihn springen lassen (nicht mehr)!! Nächste Saison, wenn Marin dann noch Bock auf Werder hat, kann er ja Ablösefrei kommen!!
Marin ist in meiner Gunst etwas gesuncken (Leistung bei der U21, einige Kommentare) er muss auf den Boden der tatsachen zurückgeholt werden!!

wenn gladbach so bescheuert ist, sollen sie sich damit in ihr verderben katapultieren...

Das dann wie aussehen könnte? Nicht, dass ich Frontzek oder der Mannschaft zutrauen würde, einen einstelligen Tabellenplatz zu erklimmen. Es ist in diesem Fall doch erst einmal wichtig, dass ein richtig gut veranlagter OM an Stelle von Marin geholt würde. Und da gehen Werder offenbar zurzeit ein wenig die Antworten aus...

und marin kommt ablösefrei zu uns und alles ist gut

Und da bist du dir dann ganz sicher, ja? Wenn der Knabe erstmal ablösefrei zu haben ist, werden sich spätestens auch andere BuLi-Vereine vehement für ihn interessieren.
Kann ja sein, dass BMG ein Millionenbetrag durch die Lappen geht, wenn Marin noch ein Jahr dort bleibt. Aber wer sagt denn, dass Werder zur Saison 2010/11 noch so interessant für einen jungen, aufstrebenden Spieler bleibt?

Und da bist du dir dann ganz sicher, ja? Wenn der Knabe erstmal ablösefrei zu haben ist, werden sich spätestens auch andere BuLi-Vereine vehement für ihn interessieren.
Kann ja sein, dass BMG ein Millionenbetrag durch die Lappen geht, wenn Marin noch ein Jahr dort bleibt. Aber wer sagt denn, dass Werder zur Saison 2010/11 noch so interessant für einen jungen, aufstrebenden Spieler bleibt?

Richtig. Vor allem, wenn der Kader nicht aufgebessert wird, bezweifle ich, dass wir in der kommenden Saison uns für die EL qualifizieren. Nur zur Erinnerung, 08/09 mit Diego + Pizarro -> gerade so noch qualifiziert, 09/10 ohne Diego und evtl ohne (aber hoffentlich mit) Pizarro schaffen wir das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Dafür ist der Kader nicht gut genug. Auch wenn ich jetzt wieder bombadiert werde, mit dem Argument, dass die genannten nur 2 von 11 Spielern auf dem Platz sind, so sind es dennoch die Spieler, die uns den Erfolg zum Großteil möglich gemacht haben.
Und ohne EL 10/11 wird Marin sicherlich nicht - dazu noch nach einer hoffentlich erfolgreichen WM - zu Werder Bremen wechseln.
Meiner Meinung nach sollte man sich eben auf eine Ablösesumme zw. 8,5 - 9 Mio. inkl. 1Mio Zusatz bei CL/EL Quali einigen.
Für Marin wird Bremen doch wahrschienlich sowieso wieder nur eine 3-4jährige Durchgangsstation und somit hat man einen sicheren Wiederverkaufswert. Da kommt es jetzt auf 1-2Mio auch nicht an. Das die Geschäftsführung gerne kleinere Brötchen backt ist mir auch klar, nur muss man irgendwann auch mal den nächsten Schritt nach vorne gehen.

Richtig. Vor allem, wenn der Kader nicht aufgebessert wird, bezweifle ich, dass wir in der kommenden Saison uns für die EL qualifizieren. Nur zur Erinnerung, 08/09 mit Diego + Pizarro -> gerade so noch qualifiziert, 09/10 ohne Diego und evtl ohne (aber hoffentlich mit) Pizarro schaffen wir das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Dafür ist der Kader nicht gut genug. Auch wenn ich jetzt wieder bombadiert werde, mit dem Argument, dass die genannten nur 2 von 11 Spielern auf dem Platz sind, so sind es dennoch die Spieler, die uns den Erfolg zum Großteil möglich gemacht haben.
Und ohne EL 10/11 wird Marin sicherlich nicht - dazu noch nach einer hoffentlich erfolgreichen WM - zu Werder Bremen wechseln.
Meiner Meinung nach sollte man sich eben auf eine Ablösesumme zw. 8,5 - 9 Mio. inkl. 1Mio Zusatz bei CL/EL Quali einigen.
Für Marin wird Bremen doch wahrschienlich sowieso wieder nur eine 3-4jährige Durchgangsstation und somit hat man einen sicheren Wiederverkaufswert. Da kommt es jetzt auf 1-2Mio auch nicht an. Das die Geschäftsführung gerne kleinere Brötchen backt ist mir auch klar, nur muss man irgendwann auch mal den nächsten Schritt nach vorne gehen.

Marin hat Talent, keine Frage, aber ich denke es ist nicht zwangsläufig so, dass sich ein Talent auch behauptet. Im Moment sieht es gar so aus, als würde er mit dem Druck nicht zurechtkommen. Die letzten beiden EM Spiele waren alles andere als herausragend und in der Bundesliga wurde er nur noch eingewechselt, auch wenn es eher an Meier und nicht an Marin lag.
Ich würde mich freuen wenn er kommt, aber wenn Gladbach 10 Mio verdienen will, sollte man ihn das eine Jahr dort lassen wo er momentan ist, den Kontakt zum Spieler aufrecht erhalten und ihn im nächsten Jahr holen. Wenn Hoffenheim o.ä. dann an ihn herantritt und mehr bietet als Bremen, er sich dann für 1899 entscheidet, würde es eine Einstellung des Spielers zeigen, der ohnehin in Bremen nicht gern gesehen wird.
7 Mio wären angemessen und 3 Mio sind ne Menge Geld!

Ich sehe das genauso wie viele User hier.

10 Millionen für einen Spieler der gerade mal 20 ist, und es sogar bei (Fast-) Absteiger Gladbach noch nicht mal zum unumstrittenen Stammspieler geschafft hat, darf man keine 10 Millionen bezahlen. Schon gar nicht wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat!!!

Dann soll KA mit Marin einen Transfer für nächste Saison in trockene Tücher bringen, er kann 1 weiteres Jahr Bundesligaerfahrung in Gladbach sammeln und dann zu Bremen wechseln. 10 Millionen kann er in einer Saison gar nicht einspielen!!!!

wenn Diego 25 Millionen wert ist und noch 2 Jahre Vertrag hat, kann ein Marin mit nur noch 1 Jahr Vertrag keine 10 Millionen wert sein! Also der Transfer wäre echt ein Skandal!

Gerade bei der EM sieht man ja, dass er noch kein fertiger Spieler ist, der einem sofort weiterhelfen kann.

Das Eberls täglich in sämtlichen Medien seine Meinung kundtut, ist nichts verwerfliches. Er muss es sogar machen, denn nicht wie er letztens fälschlicher Weise behauptet hatte, ist er im Gegensatz zu Werder im Moment am Zugzwang.
Werder hat sein Angebot abgegeben und wird es sehr wahrscheinlich dabei belassen. Das Marin zu Werder wechselt, steht außer Frage. Jetzt bläßt Gladbach die Abteilung Attacke, wohl gewusst, dass sie Marin diesen Sommer verkaufen müssen. Da kann mir jeder Gladbach Anhänger, Gönner, oder Verantwortlicher sonst was erzählen oder Summen hochrechnen. Gladbach wird irgendwann einlenken müssen, wenn Allofs nicht vorher die Hosen herunter lässt.
Deshalb auch im Moment diese nichtssagenden Medienberichte. Erinnert euch an den Mertesacker - Transfer. Marin wird dieses Jahr für Werder spielen und das für einen angemessenen Preis. Das ist auch den Verantwortlichen in Gladbach bewusst, die jetzt jedoch alles erdenkliche Versuchen um den Preis doch noch etwas nach oben zu korrigieren. Aber da bin ich mir ziemlich sicher, ohne Erfolg.;)

wenn Diego 25 Millionen wert ist und noch 2 Jahre Vertrag hat, kann ein Marin mit nur noch 1 Jahr Vertrag keine 10 Millionen wert sein! Also der Transfer wäre echt ein Skandal!

Vielmehr sähe ich das Größenverhältnis dann insofern gestört, als van der Vaart letzte Saison bei gleicher Vertragslaufzeit letztendlich für 14 Millionen zu Real gewechselt ist. Dabei kann man den Spaniern sicherlich nicht mehr Verhandlungsgeschick als KA attestieren. Der Unterschied ist aber, dass wir, Hamburg und so einige andere Bundesligisten nicht krampfhaft versuchen, Spieler zu halten, wenn für sie hohe Summen geboten werden, und wir und besagte andere Vereine uns lieber mit potenziellen Nachfolgern beschäftigen, anstatt dem Irrglauben zu verfallen, nur mit dem gehandelten Spieler könne man hohe Ziele erreichen.
Das sieht bei Eberl alles etwas anders aus. Sein Verhalten ist kleinkariert und zeugt davon, dass er noch nicht besonders viel Erfahrung besitzt. Allein die Aussage, man könne die dann nicht vorhandene Ablöse Marins in dieser Saison durch eigene Leistungen verdienen, zeugt von großer Weltfremdheit und Selbstüberschätzung.
Das sture Verhalten bringt auch in anderer Hinsicht keine Pluspunkte. Einem Spieler trotz guter Angebote mit allen Mitteln die Freigabe zu verweigern ist eine Größe, wenn der Verein ihn in seine bereits abgeschlossenen Saisonplanungen fest mit einbezogen hat, aber nicht, wenn die Transferperiode noch nicht einmal begonnen hat und man noch 100 Tage Zeit hätte, einen adäquaten Nachfolger zu finden - zumal die Ablösesumme auch stimmt.

Ich sehe das genauso wie viele User hier.

10 Millionen für einen Spieler der gerade mal 20 ist, und es sogar bei (Fast-) Absteiger Gladbach noch nicht mal zum unumstrittenen Stammspieler geschafft hat, darf man keine 10 Millionen bezahlen. Schon gar nicht wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat!!!

Dann soll KA mit Marin einen Transfer für nächste Saison in trockene Tücher bringen, er kann 1 weiteres Jahr Bundesligaerfahrung in Gladbach sammeln und dann zu Bremen wechseln. 10 Millionen kann er in einer Saison gar nicht einspielen!!!!

Gerade bei der EM sieht man ja, dass er noch kein fertiger Spieler ist, der einem sofort weiterhelfen kann.

absolute zustimmung :tnx:

wäre mir auch fast lieber, wenn wir ihn dann erst nächsten sommer für lau holen.

Ja Ja und wenn er dann doch noch jetzt kommt, geht der Hype los und alle sind überglücklich. Tausende von Trikots werden zusätzlich vertickt und am Tag der Fans haben alle nur ihr neues Idol im Kopf. Nur weil Eberl im Moment noch den Harten gibt (hat er als Spieler auch schon - hat ihn aber nicht weit gebracht, außer in der Kartenstatistik:D) machen hier einige auf bockig. Versteh wer will. Komische Welt - diese Fan-Welt.

Ich gebe überhaupt nichts auf die Spekulationen in irgendeiner Zeitung oder ähnlichem. MM hat wohl seinen Willen geäußert und BMG und Werder müssen sich nun noch einigen. Wenn sie sich nicht einigen wird es vielleicht noch einmal ein paar Gespräche in der Winterpause geben (für wahrscheinlich deutlich weniger Geld) und dann eventuell wieder zur nächsten Saison (dann halt ohne Ablöse, aber bei guter Entwicklung von MM für mehr Gehalt). Wie auch immer es ausgeht, ich bin froh nicht verhandeln zu müssen, ich wäre schon längst ausgestiegen an KA's stelle... soll doch der Berater von MM sich drum kümmern, dafür sind die wohl da. Irgendwann ist ja auch mal gut, es geht nur um einen einzigen Spieler, nicht um ne ganze Mannschaft!

:svw_applaus:

Das Problem sind ja der Berater und der Vater von Marko. Beide anscheinend etwas weltfremd und unerfahren, dann noch die öffentlichen Äußerungen von Marin. Allofs und Eberl haben sich doch bisher erst einmal getroffen.

@"Mick-Werder"
Ich denke, wir werden bei dem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Egal. Bevor wir uns wiederholen und im Kreis drehen sollten wir uns so arrangieren...:cool:

Apropos im Kreis drehen - auf den letzten gut 10 Seiten wurde sich bereits derart oft wiederholt und gedreht, daß einem schwindelig werden kann.
Schön, daß die Aussage vom Eberl jetzt mittlerweile in der 10. Zeitung durchgekaut wird, die Meldung an sich ist nur schon fast ein alter Hut...

Interessant finde ich vielmehr, daß man von KA in der letzten Zeit in Sachen Marin im Grunde gar nichts gehört hat. Ein gutes oder schlechtes Zeichen?!?

Die Rechnung von Eberl bzgl. des Klassenerhalts ist für mich eine Milchmädchenrechnung sondergleichen. Als ob Marin ALLEIN für den Klassenerhalt sorgen könnte. Selbst ohne ihn trau ich ihnen dieses zu.
Auch finde ich es erstaunlich, daß man bereits munter drauf los kauft und dabei das Marin-Geld scheinbar gar nicht nötig hat. Oder gibt man dies nur nicht zu?

Unter der Hoffnung, daß A. Hunt und D. Jensen fit bleiben könnten, könnten wir ein Marin-Verzicht durchaus verschmerzen.
Ich hoffe nur, daß dieses Thema in absehbarer Zeit vom Tisch kommt. So oder so.
Damit man, wenn nötig, noch Zeit hat, sich anderweitig umzuschauen.
Ich bin weiterhin der Meinung, daß der Druck auf BMG weitaus größer ist, als der Druck auf uns.

Ja Ja und wenn er dann doch noch jetzt kommt, geht der Hype los und alle sind überglücklich. Tausende von Trikots werden zusätzlich vertickt und am Tag der Fans haben alle nur ihr neues Idol im Kopf. Nur weil Eberl im Moment noch den Harten gibt (hat er als Spieler auch schon - hat ihn aber nicht weit gebracht, außer in der Kartenstatistik:D) machen hier einige auf bockig. Versteh wer will. Komische Welt - diese Fan-Welt.

für einen vernünftigen preis (max. 7 mios meiner meinung nach) kann man das ja auch gerne jetzt schon machen. aber so eben nicht.

Er ist ein junger Spieler, der im Abstiegskampf nicht verheizt werden sollte und ist trotz seiner "Bankdrückerei" viertbester Vorbereiter der Liga. Verrechnet man diese Quote mit den Einsatzzeiten, war er sogar besser als Özil.

wenn Du denkst, Marin hätte weniger Nettospielzeit als Özil, liegst Du falsch.
Dennoch sind die Werte von Marin absolut top- und das noch bei einer Mannschaft wie Gladbach...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back