[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde von Werders Stelle aus die Verhandlungen für diese Periode abbrechen und eben anderen Optionen nachgehen. Das Gerücht zu Delgado, wenngleich die Quellenlage fragwürdig ist, deutet ja vielleicht sogar daraufhin, dass man Marin vorerst abgeschrieben hat. Im Winter kann man es ja noch mal versuchen, falls Bedarf gegeben sein sollte, und Gladbachs Forderungen gesunken sein werden.

Was habe ich da bei BLÖD gelesen? "Max Eberl macht Werder wegen Marko Marin Druck"? Druck kann doch eigentlich nur Gladbach spüren. Schon jetzt ein fettes Transfer-Minus, mit Baumjohann verlässt ein Talent ablösefrei den Verein und mit Marin nächste Saison dann das nächste?! Hinzu kann es Werder zu Recht sein, dass Marin bei der U21 bisher eher mittelprächtig spielt und die ausländische Konkurrenz nicht mit den Hufen scharen wird.

War bisher immer der Meinung, dass wir Marin schon jetzt holen sollten. Aber wenn ich den Eberl so labern höre, soll Marin eben erst nächste Saison ablösefrei kommen und andere Optionen in für diesen Sommer in Betracht ziehen.

Haha, die glauben doch nicht ernsthaft das sie ins Pokalfinale / halbfinale / viertelfinale kommen oder ?:lol:

Doch glauben die!

Und da die sich in der nächsten Saison, dank Marin auch für die CL Qualifizieren, kann der Herr Eberl auch noch ein paar Millionen in den Kader investieren! :lol:

Der rechnet jetzt schon mit den CL-Einnahmen der übernächsten Saison! :D

Der fällt sowas von auf die Fresse! :D

ich halte einen Ablösebetrag von mehr als 8 Millionen EURO auch für unangemessen. Allerdings frage ich mich, ob KA evtl. Marko Marin definitiv zugesichert hat, ihn schon jetzt zu Werder zu holen. Wenn das der Fall wäre und der Profilneurotiker Eberl das weiß, sitzt Borussia MG wohl doch am längeren Hebel. Würde Werder sich nämlich nicht vor Ende der Transferperiode mit MG einigen, wäre Marko Marin auch nicht mehr an seine Zusage gebunden und könnte nach Ablauf der nächsten Saison ohne Ablöse zu dem Verein wechseln, der ihm am meisten zahlt.

Ich würde von Werders Stelle aus die Verhandlungen für diese Periode abbrechen und eben anderen Optionen nachgehen. Das Gerücht zu Delgado, wenngleich die Quellenlage fragwürdig ist, deutet ja vielleicht sogar daraufhin, dass man Marin vorerst abgeschrieben hat. Im Winter kann man es ja noch mal versuchen, falls Bedarf gegeben sein sollte, und Gladbachs Forderungen gesunken sein werden.

:tnx:
lächerlich ist die im Raum stehende Forderung von ca. 12 Mio. für Marin. Der Mann hat noch nicht bewiesen, dass er in einer guten Mannschaft auch eine tragende Rolle spielen kann und für Mutmaßungen kann man nicht so viel Geld ausgeben. Da hat Werder offensichtlich bei CA was gelernt!

ich halte einen Ablösebetrag von mehr als 8 Millionen EURO auch für unangemessen. Allerdings frage ich mich, ob KA evtl. Marko Marin definitiv zugesichert hat, ihn schon jetzt zu Werder zu holen. Wenn das der Fall wäre und der Profilneurotiker Eberl das weiß, sitzt Borussia MG wohl doch am längeren Hebel. Würde Werder sich nämlich nicht vor Ende der Transferperiode mit MG einigen, wäre Marko Marin auch nicht mehr an seine Zusage gebunden und könnte nach Ablauf der nächsten Saison ohne Ablöse zu dem Verein wechseln, der ihm am meisten zahlt.

Dann ist das halt so! Auch wenn es schade währe!
Es gibt auch andere Talente!

Stell Dir mal vor, wie Dein Konto wohl aussehn würde, wenn Du alles kaufen würdest, was Du gerne haben möchtest!

Man muss sich eine Schmerzgrenze legen, die scheint bei KA erreicht!

Wenn Gladbach nicht nachgeben möchte, dann sollte man das respektieren, die Verhandlungen abbrechen und sich anderweitig umsehen!
Besser jetzt als später, denn jetzt haben wir noch Zeit!

Andere Mütter haben auch schöne Töchter oder besser andere Vereine auch gute Talent! :)

MM tut mir echt schon leid. Sollte der Deal platzen hat er ne echte Sch...saison vor sich. Kann mir keiner erzählen dass er das so ohne weiteres wegsteckt. Frust ist kein guter Motivator. Und dann wird er für MGB ja ohne Ende Kohle einspielen. Und im Merchandising erst. Jeder Fan wird ein Trikot von ihm haben wollen. Und die Stimmung... sie werden ihn bedingsungslos unterstützen. Der Vorstand sollte das Frühstücksmüsli was sie essen dringend untersuchen lassen:rolleyes:

Ich persönlich finde auch alles über 8 Mio übertrieben, aber leider dreht ganz Europa dieses Jahr ablösetechtechnisch total am Rad...würde mich nicht wundern, wenn bald ein Angebot für Özil über 30 Mio reinflattert, das ist doch alles krank...
Aber ganz egal, wie die Sache ausgeht, wir brauchen SCHNELL Klarheit. WIr haben mit Piza schon eine andere Baustelle, die Geld bindet und weitere Planungen beeinträchtigt, da können wir uns mit Marin keine zweite leisten, ansonsten werden andere dringend notwendige Transfers beeinträchtigt.
Ich würde an KAs Stelle noch einmal bei Eberl anrufen, maximal ne halbe Million bei den erfolgsabhängigen Zahlungen (bloß nicht auf die Grundsumme) drauflegen und sagen "So, letztes Angebot, überlegs Dir bis Ende der U21 EM, ansonsten ist die Sache gegessen". Ich weiß ja nicht, ob Brains Aussage stimmt, aber wenn Marin wirklich nen Vorvertrag hat, dann ist das der einzig richtige Weg.
Also bitte: eine zeitnahe Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist das wichtigste, unabhängig vom Ergebnis!

Das macht den Unterschied zwischen einen guten und einen schlechten Manager aus ... der gute kennt seine Schmerzgrenze ... der schlechte rechnet mit Einnahmen die eventuell nie zu stande kommen und riskiert dabei sogar noch das "Spielermaterial abzuwerten" ...

... Eberl versucht sich einen Namen im Schnellverfahren zu schaffen und vergisst dabei das er am Ende auf einen Scherbenhaufen sitzen koennte ... keine Einnahme ... Transferminus ... gefrusteter Spieler und Geschaeftspartner die sich zweimal ueberlegen werden mit jemanden zu verhandeln dessen Weitsicht von der Tapete bis zur Wand reicht ...

Mmmhh, 10 - 12 Millionen für ein Talent, welches ich, wenn Özil, Hunt und Jensen fit sind, nicht automatisch in der Startelf sehe? Und das man in einem Jahr, wenn er sich noch ein wenig weiter entwickelt hat, höchstwahrscheinlich ablösefrei bekommen wird?

Ne, bei 6 Millionen sollte Schluß sein. Ich habe bis jetzt zwar nicht so viele Spiele gesehen. Aber bis jetzt hat er mich noch nicht wirklich überzeugt. Okay, seine Dribbel-Einlagen haben was. Auch die dadurch entstanden Freiräume und kluge Pässe in diesen Situationen haben was. Aber so richtig ein Spiel mit aufbauen? Da könnte irgendwie noch mehr kommen.

Bin allerdings wirklich gespannt, wie er sich in den nächsten 3 Jahren bei Gladbach/Uns/Oder_ganz_woanders entwickelt.

Sehe ich ähnlich. Bin ohnehin der Meinung, dass alles über 6-7 Millionen € zu viel Transferkosten für Marin sind. Dafür ist er aus meiner Sicht noch nicht konstant genug. Dann lieber andersweitig umschauen, für das Geld einen erfahrenen, konstanten Mittelfeldspieler kaufen und Marin im nächstem Jahr ablösefrei holen.

Selten, dass so viele nacheinander hier im Forum weitestgehend die selbe Meinung vertreten! :applaus:
Bleibt abzuwarten, ob KA es auch so sieht!

Wird er... wenn es denn wirklich darauf ankäme.

Ich gehe angesichts des nach wie vor sehr frühen Zeitpunktes immer noch davon aus, dass das alles nur leere Luftblasen sind, die Herr Eberl da von sich gibt und er - im Gegensatz zu KA - den Transfer am Ende nicht platzen lassen wird.

Hat denn wirklich irgendjemand geglaubt, der Marin-Wechsel würde in kürzester Zeit und ohne viel mediale Aufmerksamkeit über die Bühne gehen?

Ich kann mir derzeit eigentlich nur ein Szenario vorstellen, dass dazu führen könnte, Marin nicht schon nächstes Jahr bei uns zu sehen... und zwar, wenn Eberls Hinhaltetaktik KA zu lange dauert und sich kurzfristig eine andere attraktive Alternative fürs OM anbietet - dann bliebe Eberl auf Marin sitzen und kann sehen, wovon er u.A. dessen Nachfolger 2010 finanzieren will.

Doch glauben die!

Und da die sich in der nächsten Saison, dank Marin auch für die CL Qualifizieren, kann der Herr Eberl auch noch ein paar Millionen in den Kader investieren! :lol:

Der rechnet jetzt schon mit den CL-Einnahmen der übernächsten Saison! :D

Der fällt sowas von auf die Fresse! :D

Selten so einen lächerlichen Nonsens gelesen. Wir sind nicht der 1. FC K*ln. Schon mal allein die Fernsehgelder für Erst- und Zweitligateams verglichen? Da sind 8-9 Millionen locker drin. Sponsorengelder, Eintrittspreise sind in der 2. Liga auch viel geringer. Und einzig darum geht es Eberl.

Selten so einen lächerlichen Nonsens gelesen.

Wir sind nicht der 1. FC K*ln. Schon mal allein die Fernsehgelder für Erst- und Zweitligateams verglichen? Da sind 8-9 Millionen locker drin. Sponsorengelder, Eintrittspreise sind in der 2. Liga auch viel geringer. Und einzig darum geht es Eberl.

GLASHAUS?! :wall: :lol:

Der FC spielt zu Deiner Information auch nächstes Jahr, genauso wie die Borussia, in Liga 1.

was für einen spieler wollt ihr denn verpflichten im rahmen von 6-7 Mio €...kreativität,erfahrung,feine technik, findet mal so ein spieler unterhalb von 10 Mio €, wird nicht ganz so einfach.

Sollte Marin in der kommenden Saison den Gladbachern helfen, den Klassenerhalt zu sichern und im DFB-Pokal weit zu kommen, "hat er mir acht, neun Millionen Euro zusätzliche Einnahmen beschert. Dann haben wir nichts verloren", rechnet der Gladbacher Sportdirektor vor.

Mein Gott ist das ein Eierkopf. Wie kann der denn den absolut bestmöglichen
Fall einkalkulieren?
Was ist wenn BMG mit MM in der ersten Runde des DFB-Pokals rausfliegt und absteigt?
Was ist wenn MM auf Grund der verkürzten Saisonvorbereitung
(+evtl. sehr schweres Standing bei den eigenen Fans) ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Saison spielt?

Ich glaube eher, dass die obige dümmlich Aussage von Eberl ein klarer
Beleg dafür ist, dass ihm die Argumente ausgehen um seine utopischen Forderungen zu untermauern.
Wie hier schon viele geschrieben haben, versucht sich Eberl wohl im
schnellverfahren als Manager zu profilieren.
Sollte aber einer der oben genannten Fälle eintreten, hat er genau das Gegenteil erreicht. Dann steht er wie ein Amateur da.

Das macht den Unterschied zwischen einen guten und einen schlechten Manager aus ... der gute kennt seine Schmerzgrenze ... der schlechte rechnet mit Einnahmen die eventuell nie zu stande kommen und riskiert dabei sogar noch das "Spielermaterial abzuwerten" ...

... Eberl versucht sich einen Namen im Schnellverfahren zu schaffen und vergisst dabei das er am Ende auf einen Scherbenhaufen sitzen koennte ... keine Einnahme ... Transferminus ... gefrusteter Spieler und Geschaeftspartner die sich zweimal ueberlegen werden mit jemanden zu verhandeln dessen Weitsicht von der Tapete bis zur Wand reicht ...

Jaja, der heilige Klaus und der dumme kleine Maxi... Anscheinend kennen beide Manager wohl ihre Schmerzgrenze. Kommt mal von eurem hohen Ross runter. Bis jetzt hat Werder auch erst einen Rumpfkader zusammen. Wollen wir doch erst einmal sehen wie ihr die Abgänge komponsiert, oder?

Marin wird schon allein wegen der anstehenden WM motiviert genug sein. Er kam damals für umme, wir haben nun jahrelang Transferüberschüsse produziert, einen neuen Hauptsponsor, dessen Gelder noch nicht im Etat waren. Ich sehe da keine Probleme, Marko zu halten und nächstes Jahr ablösefrei abzugeben.

Ob der Lümmel sich noch an Werder erinnert, wenn ihr keinen internationalen Platz erreicht und plötzlich, Vorvertrag hin oder her, einige andere Vereine anklopfen? Und ihr wollt doch wohl keinen unzufriedenen Spieler holen, oder?

@ NerXdoo86: Cristian Rodriguez wäre genial gewesen... Schade, dass wir ihn nicht ablösefrei in der Saison 07/08 geholt haben... Hat eine super Technik und einen atemberaubenden Antritt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back