[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:D krass wie sich hier einige in die Haare bekommen, wegen Jensen und Marin...
Ich will mal ein wenig schlichten und mich freuen wenn Marin für 8mio kommt, voll einschlägt und Jensen ´ne verletzungsfrei, überzeugende Saison spielt... :beer:

International sieht man die Beschreibung aber leider nach den beiden U21 Partien bestätigt.

nicht wirklich. vielleicht gehen unsere vorstellungen von einem "unbeschriebenen talent" auseinander, aber fuer mich ist ein spieler, der mit 20

1) in der U21 EM mitspielt,

2) schon 6 A Nationalspiele fuer Deutschland gemacht hat, und

3) in den letzten beiden Jahren jeweils 17 scorerpunkte gemacht hat,

kein unbeschriebenes Talent.

Davon lasse ich mich auch nicht abbringen, weil er jetzt 2 schlechte Spiele hintereinander gespielt hat.

Marin Brille auf? Alles Neue ist besser?

Es geht also um Tempodribblings, da fallen mir noch einige Spieler ein, bei denen wir uns beide nicht an Tempodribblings erinnern können, du diese aber sicher nicht schlechter als MM einstufen würdest.

Dann hat Jensen halt häufig, den Pass VOR dem Pass (Scorerpunkt) gespielt, der ebenso wichtig war und ist. Statistiken... *gähn*

Natürlich hat MM eine eventuell große Zukunft vor sich. Es ging mir lediglich um die kommende Saison auf die ich persönlich noch auf ihn warten könnte.

Das alles Neue besser sein soll, ist Schwachsinn, da denke ich eher konservativ.

Tempodribbling(zum Beispiel) ist nur eine Offensivstärke, die ich absolut nicht mit Jensen in Verbindung bringe.
Dass Marin offensiv stärker ist als Jensen ist ein offenes Geheimnis, auch wenn Du da anderer Meinung bist...
Ich habe ja nichts gegen Jensen, aber bitte objektiv bleiben...

ich weiss nicht, ob man mich nicht verstehen will!!!:wall:
wenn man von ihm überzeugt ist, dann sollte man auch die 10 mios (oder mehr) investieren! mehr habe ich nicht gesagt!
man sollte dann auch mal geld in die hand nehmen und ein gewisses risikio, entgegen der werder-politik, eingehen, anstatt ihn erst nächstes jahr ablösefrei zu holen! dabei war nicht gemeint, ka solle die mios zum fenster rauswerfen bzw. die geforderte ablöse einfach zahlen, damit es schneller geht!

für mich persönlich ist er diese 10 mios + x eben nicht wert! meiner meinung nach sollte er nciht mal mehr als 8 mios kosten! bei allem drüber, ablösefrei nächstes jahr!

wenn man von ihm überzeugt ist, dann sollte man auch die 10 mios (oder mehr) investieren! mehr habe ich nicht gesagt!
man sollte dann auch mal geld in die hand nehmen und ein gewisses risikio, entgegen der werder-politik, eingehen, anstatt ihn erst nächstes jahr ablösefrei zu holen! dabei war nicht gemeint, ka solle die mios zum fenster rauswerfen bzw. die geforderte ablöse einfach zahlen, damit es schneller geht!

Doch, genau das forderst Du doch hier, wenn Du sagst, KA solle hier nun ein (völlig unbegründetes) Risiko eingehen, nur weil man vom Spieler überzeugt ist. Denn woraus willst Du schliessen, dass der Transfer nicht in ein paar Tagen oder Wochen über die Bühne ist? Das unterstellst Du hier einfach...

Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass Verhandlungen im Profigeschäft nun einmal ihre Zeit in Anspruch nehmen, einfach weil die beiden verhandelnden Partner unterschiedliche Ziele verfolgen? Ganz davon zu schweigen, dass es sonnenklar sein würde, dass Gladbach die "Bühne U21-EM" noch abwarten würde und Werder den Transfer davor nur durch ein völlig utopisches Angebot hätte abschließen können.

Wieso wird hier gleich behauptet, Werder wäre nicht von Marin überzeugt, nur weil man nicht bereit ist, jede x-beliebige Summe zu investieren? Du sagst doch selbst, Marin sei Dir keine 10 Mio. wert... Meine Güte, Du widersprichst Dir hier doch selbst...

Ungeduld kann kein Maßstab zur Festlegung dessen sein, was man bereit ist für einen Spieler zu zahlen. Auch muss man akzeptieren können, dass es eben aufgrund der unterschiedlichen Interessenslage zweier Vereine nicht immer zu einem Transfer kommt - was nichts daran ändert, dass ein Verein wirklich von einem potentiellen Neuzugang überzeugt ist.

Verfolgt man Deine Aussagen hier konsequent weiter, würde KA entweder nie wieder irgendeinen Spieler verpflichten oder aber solange jede aufgerufene Summe X für einen Spieler zahlen, bis er vom Verein dafür vor die Tür gesetzt werden würde... :stirn:

Nichts für ungut, aber dass hier ist das wahre Leben und kein Spiel. ;)

du schwätzbrett... dreh mir nicht die worte im mund rum!

1. Aussage: für mich ist er nicht über 8 mios wert! also, wenns drüber geht, nächstes jahr evtl ablsöefrei!!!

2. Aussage: Ich bezweifel, dass ka die ablöse unter 10 mios drücken kann, wenn doch, umso besser! Aber für mich ist alles über acht immer noch zu viel! (vgl. 1. aussage...) aber ich entscheide das ja schliesslich nicht...

3. Aussage: (wahrscheinlich stein des anstosses) ist man von dem spieler überzeugt, dann sollte man, wenn man eben die Ablöse nicht drücken kann, auch mal mehr als 10 mios ausgeben! natürlich nach verhandlungen und dem versuch zu handeln...! (noch mal... für mich (mich ganz persönlich) ist er das nicht wert!!! wenn diese summe angepriesen wird, dann eben erst im nächsten jahr oder gar nicht!)
in diesem zusammenhang, sollte man, wenn man den so viel von einem spieler hält, auch mal ein riskio eingehen...!

meine frage: wo liegt der widerspruch?
im übrigen hab ich das gefühl, dass wir hier ein wenig an einander vorbei reden!!!

Ja danke, den Vorwurf der Subjektivität werfe ich dir aber gerne zurück.
Ist nun aber auch Lachs, da sind wir halt einfach nicht d'accord und das is ja nicht so furchtbar.

Zahlen wir mehr als acht Millionen Euro, verstehe ich die (Werder-)Welt nicht mehr :cool:

Dass Marin mehr als 8 Mio. wert ist, habe ich übrigens nie gesagt...

Das einzige auf das ich mich festgelegt habe war, dass Marin offensiv stärker ist als Jensen, aber defensiv schwächer.

"Pass vor dem Pass" hin oder her, ist deutlich weniger aussagekräftig als ein klarer Assist:
1).Wenn einer im Mittelkreis völlig unbedrängt Diego anspielt, kann das schon der Pass vor dem Pass sein...
2).Glaube ich nicht, dass Du über diesen vielsagenden "Pass vor dem Pass" eine Statistik führst...

Mir kommt es so vor als ob Du verzweifelt irgendwelche Anhaltspunkte sucht, um Jensen eine größere Offensivqualität als Marin zu bescheinigen, und das hat mit objektivität wirklich nichts zu tun.

3. Aussage: (wahrscheinlich stein des anstosses) ist man von dem spieler überzeugt, dann sollte man, wenn man eben die Ablöse nicht drücken kann, auch mal mehr als 10 mios ausgeben! natürlich nach verhandlungen und dem versuch zu handeln...!
in diesem zusammenhang, sollte man, wenn man den so viel von einem spieler hält, auch mal ein riskio eingehen..

Ok, habe verstanden, kein echter Widerspruch, Du schlägst nur KA vor, zu handeln, wie Du es selbst nicht tun würdest - aber das ist nun auch sekundär... :rolleyes:

Du schmeisst hier mit zig Szenarien um Dich... hätte, wenn und aber... alle davon ausgehend, dass Marin diesen Sommer noch nicht kommt (denn sonst wäre dies hier alles leeres Geblubber, was Du von Dir gibst), triffst aber gleichzeitig die ganz konkrete Aussage, dass KA gefälligst das notwendige nachschiessen soll um den Transfer gleich über die Bühne zu bekommen (wenn man von ihm überzeugt ist) - ohne dabei die Sachlage beurteilen zu können.

Wo ist Dein Problem? Du sagst, man könne verhandeln - und wenn man es dann offenbar tut, geht Dir alles nicht schnell genug und man muss sofort "Risiko" gehen?

Ich frage mich ganz einfach allgemein, wie man die Dreistigkeit besitzen kann hier Annahmen zu treffen, die implizierten quasi im Detail die Verhandlungslage sowie KAs Verhandlungsstrategie beurteilen zu können, wenn man, wie jeder andere auch, nur Aussenstehender ist (was aber leider eine allgemeine Krankheit geworden scheint).

Woher willst Du zB wissen, dass nicht längst alles über die Bühne ist und man nur noch nichts verkündet hat, weil Gladbach den Nachfolger nicht vorgestellt hat? Oder man eingesehen hat, dass eine Einigung nicht möglich ist (was unwahrscheinlich sein dürfte)? Oder man die letzten Wochen dazu genutzt hat, die Transfersumme nochmal um 1, oder 1,5 Mio. zu drücken und der Transfer nun kurz bevor steht, war dies dann falsch?!

Du kritisierst hier einfach mal pauschal das Transferverhandlungsverfahren von KA, zu einem unglaublich frühen Zeitpunkt - ohne dass die Verhandlung wenigstens mal abgeschlossen ist (obwohl vieles für einen baldigen Abschluss spricht) oder diese gescheitert wäre. Warum? Nur um mal Meckern zu können? Warte doch bitte wenigstens mal mit der "man hätte aber so und so handeln sollen/ müssen"-Kritik ab, bis es dazu wenigstens irgendeine ansatzweise berechtigte Basis gibt.

Ganz ehrlich, auf dem Niveau macht es hier wirklich keinen Spaß mehr zu diskutieren...

Ich denke, dass Marin zurzeit wenig Werbung in eigener Sache macht. Der Junge scheint mir irgendwie blockiert zu sein, vielleicht dank der Verbissenheit und Sturheit von Eber(?)?

Was das angeht müssten wir uns wohl eher um den Verbleib von Özil in Bremen sorgen, als um den Einstieg eines anderen Vereins in dieses lächerliche Provinzpossenspiel um Marin :zweifeln:

Mir kommt es so vor als ob Du verzweifelt irgendwelche Anhaltspunkte sucht, um Jensen eine größere Offensivqualität als Marin zu bescheinigen, und das hat mit objektivität wirklich nichts zu tun.

Hmh, also die Tempovorstöße sind wohl eher die Stärke von Marin. Geht es darum ein Spiel zu gestalten, Bälle zu verteilen und Pässe in die Tiefe zu schlagen, ist Jensen in der Offensive klar besser, auch wenn er nicht der Torgefährlichste ist.

Also aufgrund der Verletzungsanfälligkeit verstehe ich absolut, dass viele nicht mit Jensen rechnen. Doch ich habe die gewagt Prognose im Gefühl, dass Jensen nächste Saison fit bleiben wird und ein ganz wichtiger Schlüsselspieler für Werder seien wird!

ahhhh... ich krieg zu viel! drück ich mich so undeutlich aus????:wall:

ich habe lediglich meine meinung zu den gehandelten ablösesummen gesagt: nämlich dass alles über 8 mios mMn zu viel ist, wenn man ihn aber unbedingt haben will u.U. auch 10 mios zahlen muss... nicht zahlen soll, sondern es sein könnte, dass man sie zahlen muss, um ihn in diesem sommer zu bekommen! Des weiteren habe ich gesagt, dass es für mich nicht vorstellbar ist, dass ka unter 10 mios kommt, wenn doch, umso besser! aber eberl hat auch seine vorstellungen... das und nichts anderes war meine aussge.
das ist, meine ganz persönlich ansicht, so wie ein anderer user sagt, dieser spieler xy ist seiner ansicht nach aus dem und dem grund nichts für werder. und genau darum gehts doch in einem forum, oder? ich habe meine ansicht der dinge geäußert... wenn sie so absurd ist, dann muss ich mit meinen verqueren gedanken wohl alleine klar kommen... :(

wie könnte ich mir anmaßen, den verhandlungsstil bzw. die verhandlung an sich zu kritisieren? (leider :D) sitze ich nicht bei den verhandlungen und kann deswegen (natürlich) nicht sagen, wie weit der transfer ist, wie, im übrigen, keiner hier im forum!!!

wenn ich aber in diesem zusammenhang deiner nicht würdig bin zu diskutieren, dann tut es mir leid, dass ich dich belästigt habe und du brauchst einfach nicht mehr zu antworten...
im übrigen, wenn ich einfach nur meckern wolle, dann würde ich bspw. sagen, marin ist scheisse, das geht mir nicht schnell genug, ich will den nicht oder sonst irgendetwas und würde mich gegenüber anderen posts nicht rechtfertigen, sondern meine aussagen und deren gegenargumente unkommentiert stehen lassen...

in diesem sinne...................:tnx:

@ Werdiknight:
Hast ja weitgehend recht mit dem, was du da schreibst, aber

Du kritisierst hier einfach mal pauschal das Transferverhandlungsverfahren von KA, zu einem unglaublich frühen Zeitpunkt - ohne dass die Verhandlung wenigstens mal abgeschlossen ist (obwohl vieles für einen baldigen Abschluss spricht) oder diese gescheitert wäre.

Ist das so? Was genau aus der umfangreichen Gerüchteküche spricht denn für einen "baldigen Abschluss"? Wenn der Eber(?) weiterhin so kindisch auf bockig stellt, ist nix mit einem "baldigen Abschluss"... :zweifeln:

Erstaunlich? Ich finde es nur logisch und normal, daß man über den Wert eines Spieler diskutiert. Gleichzeitig gibst Du zu, daß auch Du diesen Betrag momentan für übertrieben hälst. Seltsam.

???? Komisch. Du solltest nicht fragend posten, wenn Du einen Beitrag nur überfliegst und diesen demzufolge nicht verstehst. Vor allem nicht den Absatz zur Begründung aus dem Zitat rausnehmen. Nochmal für Dich: Logisch ist der Betrag, gemessen am Status des Spielers übertrieben, aber letztlich reguliert das der Markt und nur daraufhin kann Werder preispolitisch agieren. Nichts anderes wollte ich ausdrücken und die meisten haben das in den Folge-Beiträgen auch verstanden.

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den Wert eines Torschützenkönig der BL und einer WM mit einem unbeschriebenen Talent, welches keinerlei internat. Erfahrung aufweisen kann?!?

Doch. Weil - nochmal für Dich: auch hier ging es nicht um den Status, sondern um das Totschlagargument des nur noch ein Jahr laufenden Vertrages hinsichtlich der Ablösesumme. Daher der Vergleich.

Dieser Vergleich ist fragwürdig. Richtig, Bayern hat etliche Millionen für hoffnungsvolle Talente in den Sand gesetzt, ohne daß es sich auch nur ansatzweise rentiert hätte. Die beiden sind Paradebeispiele. Genau DESHALB sollte man den Wert eines Talentes umso genauer prüfen, da wir es uns im Gegensatz zu Bayern nicht so einfach leisten können evtl. knapp 10 Mio`s für ein großes Fragezeichen in den Sand zu setzen.

Das hatte ich schon @werderaner17 erklärt, der ähnlich falsche Schlüsse zog. Nur mal richtig lesen! Auch hier gilt oben genanntes bzgl. Angebot und Nachfrage, wo diese völlig überzogenen Summen, die Bayern damals zahlte, durchaus als Beispiel dienen. Denn ich nehme an, dass auch Uli & Co. klar war, dass die jungen Spieler diese Beträge nicht wirklich, schon gar nicht zu dem Zeitpunkt wert waren. Aber da die Bauern das Geld nun mal hatten, wurde es investiert, auch um dem Markt nicht nur gerecht zu werden, sondern auch den eigenen Stellenwert klar zu untermauern. So ist (leider) das Business. Es gibt im täglichen Leben Leute, die ein Haus oder ein Auto sicherlich über Wert kaufen, nur um dem Bekanntenkreis was präsentieren zu können und - weil das Geld dafür einfach da ist.

Finanzierbar wäre es sicherlich. Die Kernfrage ist, ob es sinnvoll ist!
Ich sehe Marin bei weitem nicht als den Heilsbringer, für den er hier teilweise gemacht wird.

Ich auch nicht. Aber selbst hier wird es schließlich darum gehen, etwas zu machen oder reagieren zu müssen auf das, was sich während der Transferperiode ereignet. Daher stelle ich - genau wie Du - die Sinnfrage.

Zitat von Grün-Weißer;471183:
Hmh, also die Tempovorstöße sind wohl eher die Stärke von Marin. Geht es darum ein Spiel zu gestalten, Bälle zu verteilen und Pässe in die Tiefe zu schlagen, ist Jensen in der Offensive klar besser, auch wenn er nicht der Torgefährlichste ist.

Also aufgrund der Verletzungsanfälligkeit verstehe ich absolut, dass viele nicht mit Jensen rechnen. Doch ich habe die gewagt Prognose im Gefühl, dass Jensen nächste Saison fit bleiben wird und ein ganz wichtiger Schlüsselspieler für Werder seien wird!

a).Das Jensen den Ball besser verteilt als Marin ist keine Frage, denn das ist sein Spiel, steht für mich aber nicht unbedingt für Offensiv-Fußball, hat eher etwas mit Spielinteligenz aber auch mit Taktik zu tun.
Btw solltest Du nicht vergessen, dass Marin eher auf den Flügeln eingesetzt wird, und da steht Ballverteilung nicht so im Vordergrund, wie auf einer zentralen Position.
b).Marin lässt sich im Grunde gar nicht so weit zurückfallen um Pässe in die Tiefe zu spielen...

c). Kein Problem, wenn Du Jensen alles in Allem für genauso oder noch stärker in der Offensive hälst.

Ein gesunder Jensen hat auf jeden Fall bewiesen, dass er wichtig ist, keine Frage, spielt aber eine ganz andere Position als Marin.

Ist das so? Was genau aus der umfangreichen Gerüchteküche spricht denn für einen "baldigen Abschluss"? Wenn der Eber(?) weiterhin so kindisch auf bockig stellt, ist nix mit einem "baldigen Abschluss"... :zweifeln:

Ist doch klar, dass das Eberle Marin nicht verschenkt. Es weiß doch auch niemand, was nun konkret gefordert wurde und was Werder genau bereit ist zu bieten - von daher ist an dieser Stelle alles Spekulatius, auch die verschiedentlichen Mutmaßungen, er würde blocken.

Was in meinen Augen für einen "baldigen" Abschluss (also in den nächsten Wochen) spricht, ist folgendes:

1. Gladbach kauft fleißig ein, man fragt sich schon ein wenig, woher die Gelder kommen, wenn nicht mindestens teilweise durch einen Marin-Transfer refinanziert

2. Die klaren und öffentlichen Aussagen von Marin machen einen Verbleib im Verein quasi unmöglich. Ich kann mich eigentlich an keinen Fall erinnern, in dem ein Spieler sich so klar positioniert hätte und dann nicht gewechselt wäre

3. Die Aussagen der Gladbacher, zumindest wenn man dem Tenor der Medien letzten Wochen Glauben schenken darf, zeigen, dass auch dort von einer Trennung ausgegangen wird. Alles andere ist Standard-Transfergeschachere um die Ablöse möglichst hoch zu halten

4. Dass erst nach der U21-EM ein Abschluss stehen konnte, war in meinen Augen ohnehin klar, weil Gladbach diese zusätzliche Bühne natürlich noch "mitnehmen" wollte - ergo wird es erst jetzt bald so richtig interessant

5. Weil ich es sage! ;)

@ Carlos:
Mir war Dein Ton in Richtung Verhandlungsstrategie einfach zu pauschal, zu unfundiert... das ist alles.

Ansonsten nichts für ungut! :beer:

ok, dann belassen wirs einfach dabei!!!:beer:

und hoffen, dass marin für ein vernünftige ablöse kommt und er unsere erwartungen vllt. sogar übertrifft! :D :svw_applaus::beer:

Nach dem neuesten Bericht aus dem Info-Pool ist die Ablösesumme aber alles andere als vernüntig. :stirn:

Viel zu Viel. :wall:

Aber (Gott sei Dank) ist es nur ein Bild-Bericht. :cool::D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back