[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, wenn "nur" Marin als offensiver Mittelfeld-Spieler verpflichtet wird, ist seine Konkurrenz ja nicht so wahnsinnig groß.

Wenn man Jensen defensiv einplant und CA nicht zurückkommt, wäre ja "nur" Aaron Hunt in der Lage, Marin auf die Bank zu verdrängen.

Also ich denke schon, dass Marin einen sicheren Stammplatz auf dem Platz hat/haben wird.

Naja, wenn "nur" Marin als offensiver Mittelfeld-Spieler verpflichtet wird, ist seine Konkurrenz ja nicht so wahnsinnig groß.

Wenn man Jensen defensiv einplant und CA nicht zurückkommt, wäre ja "nur" Aaron Hunt in der Lage, Marin auf die Bank zu verdrängen.

Also ich denke schon, dass Marin einen sicheren Stammplatz auf dem Platz hat/haben wird.

Das ist richtig, viel Konkurrenz ist auf der Position natürlich nicht mehr.

Aber das spielerische Niveau ist bei Werder insgesamt einfach sehr viel höher als bei BMG. Wie schwer es Marin hat, wenn seine Teamkameraden etwas mehr auf der Pfanne haben, sah man ja eindrucksvoll bei seinen N11 und U21-N11-Einsätzen. Bis auf brotlose Kunst läuft da ja gar nicht viel zusammen.

Der Junge mag ein hochveranlagter Dribbel-Künstler sein, aber eine Sofortverstärkung für unser Mittelfeld (und die auch noch für 7-10 Mio Ablöse!) sehe ich in ihm bislang wirklich nicht.

Alles über 5 Millionen ist schon mehr als zuviel.

Ich weiß eh nicht, was Werder mit ihm will, Marins egoistische Spielweise ist Gift für ein schnelles Spiel nach vorne.

Ich sehe hier wirklich die Gefahr, dass mit Marko Marin der nächste "teuerste Werderspieler aller Zeiten" recht schnell einen Stammplatz auf der Bank hat, weil er keine Bindung zum Werderspiel aufbauen kann.

Ein absoluter Risikotransfer, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat...

Japp, 100%ige Zustimmung! Wenn nicht noch ein ungeahnter Top-OM hierhergezaubert wird, denke ich sowieso, dass Özil die ersten ca. 10 Spiele OM spielt und danach wird getausch und unser Mittelfeld sieht wie folgt aus:

-------Jensen--------
----Özil-----Frings---
------Neuer 6er------

also manche leute haben hier wirklich nen nassen helm auf und gucken zu viel die U21 EM ;)
Marin ist ein außergewöhnlicher spieler und ich bin mir sicher Er wird es auf dauer dann bei Werder zeigen.Mir ist ein Marin für 10 Mio € lieber als 4 Tosic für 2,5 Mio €.10 Mio € werden Es so oder so nicht auf einmal werden (wenn überhaupt) ...von 8 Mio € ist auszugehen.

Marin ist ein außergewöhnlicher spieler und ich bin mir sicher er wird es auf dauer dann bei Werder zeigen.

Ja genau, auf Dauer.

Allerdings glaube ich nicht, dass es die Saison-Ansprüche von Werder Bremen zulassen, das offensive Mittelfeld mit einem taktisch offenbar völlig unfertigen "Azubi" zu bestücken. Wenn Marin genau so eigensinnig spielt wie bei BMG, dann wird ihm seitens der Mannschaft ganz schnell ein eisiger Wind entgegenschlagen.

Denn eines sollte klar sein: Ein zweiter Diego ist Marin definitiv nicht.

wir können ja wieder direkt so eine Granate wie Diego verpflichten, wird wohl bisschen schwierig,weil viel zu teuer...
ich bin davon 100 prozent überzeugt das marin genau der richtige spieler ist, den man jetzt holen muss.wenn ich lesen muss das einige hier ihre Hoffnungen auf einen Daniel Jensen setzen, da lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab ;) der däne ist dauerverletzt und hat in seinen 4 Jahren Werder zeit ein gutes halbes Jahr gespielt.bei Hunt siehts auch nicht viel besser aus.also Wenn Marin bei Werder unter Dach und Fach (was hoffentlich bald der fall ist) werde ich mich riesig freuen.auch wenn manche das skeptischer sehen.
aber ich weiß was der Junge kann und bin absolut überzeugt von der Verpflichtung!

die meisten werden sich freuen, wenn er verpflichtet wird, aber nicht um jeden preis. die rahmenbedingungen müssen einfach stimmen und 10 mio sind zu viel. ich finde, man sollte ihn nicht um jeden preis verpflichten, auch wenn er viel talent hat

ich bin davon 100 prozent überzeugt das marin genau der richtige spieler ist, den man jetzt holen muss.wenn ich lesen muss das einige hier ihre Hoffnungen auf einen Daniel Jensen setzen, da lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab ;) der däne ist dauerverletzt und hat in seinen 4 Jahren Werder zeit ein gutes halbes Jahr gespielt.

Jensen war einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für den zweiten Platz vorletzte Saison. Ich hoffe da auf eine Entwicklung wie bei Baumann, der war auch ständig verletzt, wurde dann operiert und war danach meistens fit. Also abwarten!

Ein Daniel Jensen hat jedenfalls schon eine großartige Saison in einer Spitzenmannschaft gespielt.. Im Gegensatz zu deinem Fußballgott und nicht in Frage zu stellenden Heilsbringer Marin.

Ja genau, auf Dauer.

Allerdings glaube ich nicht, dass es die Saison-Ansprüche von Werder Bremen zulassen, das offensive Mittelfeld mit einem taktisch offenbar völlig unfertigen "Azubi" zu bestücken. Wenn Marin genau so eigensinnig spielt wie bei BMG, dann wird ihm seitens der Mannschaft ganz schnell ein eisiger Wind entgegenschlagen.

Denn eines sollte klar sein: Ein zweiter Diego ist Marin definitiv nicht.

Mit seiner Eigensinnigkeit hat er es immerhin auf 13 Assists gebracht...

Es wurde schon diverse Mal gesagt, dass Marin kein zweiter Diego ist, genauso wie Diego kein zweiter Micoud war.
Warum sollte Marin nicht genauso effizient werden können?

In Gladbach war er mit Abstand der effizienteste Spieler, und er ist gerade vor 3 Monaten 20 Jahre alt geworden...

das ding ist gute und talentierte Spieler dazu in diesem fall deutsch...was bei der Vermarktung ne rolle spielt...kriegt man nicht für ein Apple und ein Ei.
wir sollten lieber schauen das wir Qualität verpflichten...statt Tziolis und Tosic "klein" beträge wie 2,5 Mio € 1. läppert sich das auch hoch und 2. sind das meinstens absolut keine Verstärkungen, wie man an diesem zwei Beispielen auch sehen kann.die abgebenden Vereine sind meistens auch nicht blind und können die Leistungsmöglichket der spieler auch einschätzen. 8 Mio € für Marin wäre gerecht, wobei der grund insbesondere bei der Vertragslaufzeit liegt.

Zitat von Grün-Weißer;470996:
Jensen war einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für den zweiten Platz vorletzte Saison. Ich hoffe da auf eine Entwicklung wie bei Baumann, der war auch ständig verletzt, wurde dann operiert und war danach meistens fit. Also abwarten!

Ein Daniel Jensen hat jedenfalls schon eine großartige Saison in einer Spitzenmannschaft gespielt.. Im Gegensatz zu deinem Fußballgott und nicht in Frage zu stellenden Heilsbringer Marin.

Jap, so ist es. Ein verletzungsfreier Jensen ist in der kommenden Saison um ein vielfaches hilfreicher als ein Marin. Nächstes Jahr ablösefrei oder von mir aus im Winter verpflichten, wenn's mit Daniels Knochen, Bänder und Sehnen immer noch nicht hinhaut.

Finde übrigens die Aussage fantastisch, dass hier einige zuviel U21 gucken und somit einen "nassen Helm aufhaben". Genial :D
Wehe hier guckt jemand das Spiel gegen England am Montag, bzw. gibt es auch noch zu!

Nichts gegen Jensen, aber ich habe schon von einem 18 oder 19 jährigem Marin bessere Offensiv Aktionen gesehen, als alles, was ich je von Jensen gesehen habe.
Darüber, dass Jensen defensiv klar besser ist, brauchen wir nicht diskutieren, aber Marin kann ein ganz Großer werden, bei Jensen reicht es nur zu einem guten Fußballer a la Ernst.

wenn ich lesen muss das einige hier ihre Hoffnungen auf einen Daniel Jensen setzen, da lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab ;) der däne ist dauerverletzt

Ich hab nix dagegen, wenn du für Marin Partei ergreiftst.

Dein Geschreibsel zu Daniel Jensen ist allerdings definitiv Bockmist.
Der ist keineswegs dauerverletzt, sondern hat, außer in dieser Saison, nur ganz selten wegen Verletzung gefehlt.
Kann man beim Kicker Spieler Steckbrief auch ganz einfach nachlesen.

So jetzt kannst du trotzdem das tun, was du oben angekündigt hast.
Viel Spaß dabei.

Jensen hat bei werder in 109 spielen 7 Tore geschossen und 15Tore vorbereitet das ist für einen Mittelfeldspieler der offensiv was ausrichten soll..eine sehr dürftige bilanz.

da hat der gute Marin als wesentlich jüngerer Spieler in 37 Spielen in der ersten Liga 14 Tore vorbereiet und 4 selber erzielt ( ist zu vernachlässigen)

also in Jensen große Erwartungen zu setzen halte ich für einen fehler...er hat in seiner Werder zeit bis auf das halbe jahr und ganz wenigen ausnahmen nie wirklich längerfristig überzeugt.und das ist bei 4 jahren, wo Er in Bremen spielt, einfach sehr wenig.

Ooookay... dann hast du vielleicht nur Jensens letzte Saison gesehen und die DSF Montags Games von Marin in der Vorletzten. :confused:

Sonst halte ich deine Aussage für eine unverschämte Frechheit.

Jensen-Brille auf?

Frechheit?, nein Fakten...

Jensen hat es noch nicht annähernd auf die Scorer Punkte gebracht, wie Marin dieses Jahr, obwohl Werder offensiv klar stärker ist als Gladbach, und Jensen dafür mehr Saisons Zeit hatte...

Und an Tempodribblings von Jensen kann ich mich auch nicht groß erinnern...

Ooookay... dann hast du vielleicht nur Jensens letzte Saison gesehen und die DSF Montags Games von Marin in der Vorletzten. :confused:

Sonst halte ich deine Aussage für eine unverschämte Frechheit.

So sieht das aus!

Zu den Torvorlagen: Jensen hat zwar meistens rechts in der Raute gespielt, jedoch auch öfters DM. Zudem hat er auch oft Konter mit schnellen Pässen eingeleitet die eher der Vorletzte Pass waren. Des Weiteren ist auch nicht unbedingt valide die Torvorlagen ins Verhältnis zu setzen und zu vergleichen.

Ein Daniel Jensen hat nach deiner Statistik immerhin über 100 Spiele in einer sehr erfolgreichen Zeit für unseren geliebten Verein bestritten. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, also da geht noch was!:)

Mit seiner Eigensinnigkeit hat er es immerhin auf 13 Assists gebracht...

Es wurde schon diverse Mal gesagt, dass Marin kein zweiter Diego ist, genauso wie Diego kein zweiter Micoud war.
Warum sollte Marin nicht genauso effizient werden können?

In Gladbach war er mit Abstand der effizienteste Spieler, und er ist gerade vor 3 Monaten 20 Jahre alt geworden...

Das meine ich nicht.

Ich meine eher, dass Diegos Schattenseiten durch seine Sonnenseiten mehr als aufgewogen wurden.

Anders herum gesagt: Sollte Marin auch von Anfang an Tore schießen, dann kann er auf dem Platz auch gerne seine eigensinnigen Kabinettstückchen aufführen. Sollte er das nicht tun, dann wird es sicher sehr schnell ungemütlich für ihn in Bremen.

Jensen-Brille auf?

Frechheit?, nein Fakten...

Jensen hat es noch nicht annähernd auf die Scorer Punkte gebracht, wie Marin dieses Jahr, obwohl Werder offensiv klar stärker ist als Gladbach, und Jernsen dafür mehr Zeit hatte...

Und an Tempodribblings von Jensen kann ich mich auch nicht groß erinnern...

Marin Brille auf? Alles Neue ist besser?

Es geht also um Tempodribblings, da fallen mir noch einige Spieler ein, bei denen wir uns beide nicht an Tempodribblings erinnern können, du diese aber sicher nicht schlechter als MM einstufen würdest.

Dann hat Jensen halt häufig, den Pass VOR dem Pass (Scorerpunkt) gespielt, der ebenso wichtig war und ist. Statistiken... *gähn*

Natürlich hat MM eine eventuell große Zukunft vor sich. Es ging mir lediglich um die kommende Saison auf die ich persönlich noch auf ihn warten könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back