[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hoffentlich nimmt MM es Werder nicht übel, wenn er noch ein weiteres Jahr das Fohlen geben muss. Könnte ja sein, dass er denkt, Werder gibt nun alles, um ihn jetzt zu verpflichten. Im Laufe der nächsten Saison könnten sich weitere Interessenten dazu gesellen. Wie z.B. der FCB? Wäre doch nicht das erste Mal. Ablösefreie Nationalspieler werden immer wieder gern an die Isar gelockt.
Also - wenn Marin - dann am besten sofort. Wenn es finanziell machbar ist.

Hoffentlich nimmt MM es Werder nicht übel, wenn er noch ein weiteres Jahr das Fohlen geben muss. Könnte ja sein, dass er denkt, Werder gibt nun alles, um ihn jetzt zu verpflichten. Im Laufe der nächsten Saison könnten sich weitere Interessenten dazu gesellen. Wie z.B. der FCB? Wäre doch nicht das erste Mal. Ablösefreie Nationalspieler werden immer wieder gern an die Isar gelockt.

ich würde sagen es ist finanziell 100% machbar, die frage ist nur, ob man 10 millionen oder soagr mehr für diesen spieler ausgeben will.

ehrlich gesagt, finde ich es richtig, dass KA keine 10 millionen und mehr auf den tisch legt.
denn MM ist unter den o.a. details (alter, 1 jahr vertrag etc.) - bei allem respekt - nicht mehr wert. 7-8 sind mehr als genug; da können sich die gladbacher aufregen wie sie wollen...(bes. an realitätsverlust scheinen die MGB-Jungs auf TM.de im entsprechenden thread zu leiden).
falls es zu keiner einigung zwischen den vereinen kommen sollte, kann ich gut damit leben; fände es zwar schade, dass MM nicht bei uns spielen würde, aber kann KA's finanziellen vorstellungen absolut nachvollziehen und halte sie für absolut vertretbar. entweder zu unseren konditionen (die fair sind), oder winke winke...

100 % werder, 100 % KA

ich würde sagen es ist finanziell 100% machbar, die frage ist nur, ob man 10 millionen oder soagr mehr für diesen spieler ausgeben will.

Nöh, sollte man nicht. Nicht mehr als 6-8 Mio. Genau das habe ich vor einer Woche hier auch schon geschrieben und wurde mehr oder minder geteert und gefedert. Ist doch witzig, wie schnell sich die Meinung bei dem ein oder anderen hier innerhalb von 7 Tagen wandelt. ;)

Wir müssen bis nach der EM warten, eigentlich ist es schon so gut wie perfekt, nur um die Ablöse wird noc gestritten. Das uns wer Marin wegnimmt ist sehr,sehr,sehr unwahrscheinlich. Das Ding ist echt so gut wie durch.

Kann den Eberl einfach nicht verstehen. MM hat doch schon mehrfach betont das er nach Bremen will. Was hätte denn BMG davon wenn er jetzt noch ein Jahr bei denen bleiben würde?!

Dann doch lieber "nur" 7-8 Millionen einheimsen und die Mannschaft in der Breite verstärken als in einem Jahr gar nichts zu haben. Glaubt der ernsthaft das sich KA auf dieses Geplänkel einlässt?

da können sich die gladbacher aufregen wie sie wollen...(bes. an realitätsverlust scheinen die MGB-Jungs auf TM.de im entsprechenden thread zu leiden).

Aber hallo. Die führen sich da teilweise auf, wie die kleinen Kinder
(ich will 12 Mio, ich will, ich will, ich will, :mad:)
Ich glaube da gibts mittlerweile schon einige, die ihn lieber nächstes
Jahr ablösefrei nach Köln ziehen lassen würden, als jetzt für 8 Mio
zu uns.

Nachdem sich MM so klar positioniert hat, denke ich dass der Wechsel auch klappt. Was bringt dem Eberl ein Spieler, der dann von den eigenen Fans ausgepfiffen wird? Damit ist niemand geholfen.

Das ist so typisch MGB. Beim Verkaufen genauso agieren wie beim Verpflichten.... unglaublich. Und das bei einem solchen Traditionsverein.

Versteh ich ja dass sie MM halten wollen. Aber wenn ich bedenke für welches Geld der Poldi z.B. nach Köln zurück geht.....

Oder Jansen beim Transfer von Bayern nach HH 8 Mio....

Ich weiß nicht. Haben die zuviel Rübery eingeatmet?

Quelle: Nur so ein Bauchgefühl...

Ich weiß ja nicht, was der Eberl und KA so verhandeln. Eberl bleibt stur auf seinen 10 Mios (mindestens) kleben, KA bleibt "weit dahinter" (was ja irgendwo auch richtig ist).
Marin will zu Werder, was Eberl wiederum schnurz zu sein scheint - was ziemlich mies MM gegenüber ist.

Was ist denn, wenn Marin eine richtig gute EM mit der U21 spielt und so auf sich aufmerksam macht; und plötzlich stehen dort noch zusätzliche Interessenten mit Aussicht auf internationale Spiele bei Eberl auf der Matte; und denen ist, weil die ausreichend davon im Speicher haben die Kohle dann auch recht (vermutlich wartet Eberl ja auf genau eine solche Situation). Dann ist Schluss mit Marin/ Özil bei Werder. Dann geht die Suche nach einem OM mit Zukunftsaussichten für Werder von vorne los...

Klingt pessimistisch, ich weiß. Aber manchmal kommen eben solche Überlegungen angesichts eines so verbohrten Verhandlungspartners wie dem Knaben da aus der Rhein-Ruhr-Gegend. An das Wohlergehen seines Spielers denkt er offenbar in keinster Weise...
[/URL]

Mmmhh, ehrlich gesagt, habe ich da irgendwie keine Bedenken. Dafür hat sich KA einfach schon zu eindeutig geäußert, daß Marin nächstes Jahr sowieso kommen wird. Und das kann er meiner Meinung nach eigentlich nur machen, wenn er schon einen entsprechenden Vertrag mit Marin abgeschlossen hat.

Sehe das ähnlich wie die Masse hier.

Wenn Eberl tatsächlich immer noch 10 Mio aufwärts verlangt, sollte man Marin erst nächstes Jahr mit Handgeld holen.

Wobei RP ist da nicht immer zuverlässig und lässt sich gerne von den Vereinen zu Verhandlungszwecken nutzen.

Mal sehen, wie die BMG´s abgehen, wenn es plötzlich heißt: Okay, kommt Marin halt nächste Saison zu uns. Akte zu!
Dann würde Eberl mit Sicherheit alles andere als gefeiert werden. Keinen Nachfolger, kein Geld aber für ein Jahr Marin, wo man hoffen muss, dass die BMG´s ihn nicht verteufeln.
Auch wenn er noch mit Sicherheit seine Leistung bringen möchte wegen WM und ordentlichen Abschied.

Jo denke auch, wir sind in dieser Verhandlung klar im Vorteil.
Wenn BMG keine 6-8 mil. nehmen möchte, müssen sie sich damit abfinden am Ende ohne Geld da zustehen.
Und wenn wir Marin dieses Jahr nicht kriegen, einen wie Ebert oder Diego Buonanotte holen und ende:applaus:

HIm Laufe der nächsten Saison könnten sich weitere Interessenten dazu gesellen. Wie z.B. der FCB? Wäre doch nicht das erste Mal. Ablösefreie Nationalspieler werden immer wieder gern an die Isar gelockt.

Die Gladbacher wissen ganz genau, dass Werder einen Ersatz für Diego braucht und sucht. Bei einer Nichteinigung, müssten sich Allofs und Co. um eine andere Alternative umschauen. Je länger die ganze Sache also dauert umso schlechter wird die Verhandlungsposition für Werder.

Von daher empfinde ich das "Gepokere" aus Sicht der Gladbacher absolut nachvollziehbar und im sinne des Vereines.

Gibt es auch Leute bei BMG die logisch denken können?

Entweder diesen Sommer das, was Werder Ihnen bietet.
Oder nächsten Sommer GAR NIX!

Ich bin sicher, dass jedem, ausser vielleicht dem Eberl aus Gladbach, die Antwort klar ist.

Ich denke mal das die sogar sehr logisch denken, denn auch Eberl weiß, dass man Marin nicht mehr halten kann und dann besser 7 Mio. € bekommt, als im kommenden Jahr nichts.
Nur wie ich schon einmal geschrieben habe, glaube ich, dass der Wechsel erst nach der U21-EM vollzogen wird, weil sich (wenn Marin gut spielt und eine tragende Rolle einnehmen sollte) der Marktwert dadurch nochmal steigern könnte und er dann keine 7 Mio. €, sondern vielleicht 7,5 Mio€ einbringt. Und ich meine eine halbe Million ist ja auch nicht wenig :cool: oder sich sogar noch größere Vereine wie ManU in Gladbach melden- ist nur ein Beispiel

Die Gladbacher wissen ganz genau, dass Werder einen Ersatz für Diego braucht und sucht. Bei einer Nichteinigung, müssten sich Allofs und Co. um eine andere Alternative umschauen. Je länger die ganze Sache also dauert umso schlechter wird die Verhandlungsposition für Werder.

Von daher empfinde ich das "Gepokere" aus Sicht der Gladbacher absolut nachvollziehbar und im sinne des Vereines.

Aber Gladbach geht das Risiko ein, Marin am Ende Abösefrei ziehen lassen zu müssen. Ich denke für beide Seite ist da ein Risiko!

Und ich denke dass KA nicht so "ruhig" und gelassen wäre (nach außen) wenn er nicht zumindest einen Plan B hätte und dennoch stark an Plan A glauben würde...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back