[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was erwartet man denn dieses Jahr von Werder? Im ersten Jahr nach Diego wäre doch mit oder ohne Marin eine Qualifikation zur Championsleague ein großer Erfolg. Warum soll man es nicht wagen einen Carlos Alberto die letzte Chance geben und Marin ablösefrei + Handgeld erst 2010 verpflichten? Wenn man bedenkt das er eventuell der teuerste Transfer der Werdergeschichte werden soll wird mir ganz schaurig. Marin hat sicher potenzial, und 8 Millionen wären sicher gerechtfertigt wenn er noch mehrere Jahre an seinem Verein gebunden wäre! So wären mir ja die 8 Millionen (wenns nicht sogar noch mehr sind) zuviel für einen Spieler der auf einer Position spielt, für diese wir letztes Jahr bereits die gleiche Summe hingelegt haben. Natürlich wäre es für Marin schade und glücklich über das Verhalten Werders wäre er sicher auch nicht.

zu Marin: :tnx::tnx::tnx:
zu CA: never, sinnlos, von dem sollte man sich gedanklich mal verabschieden

Was aber leider nicht vernachlässigt werden sollte:

Ich will auch nicht mehr als 8 Mio für marin bezahlen, aber:
Marin und Özil könnten ein kongeniales Duo im offensiven Mittelfeld werden, aber beide sind noch jung und brauchen ihre Zeit, darum wäre es enorm wertvoll, ihn schon dieses Jahr zu bekommen.
Werder wird mit einem neuen Spielsystem in die Saison starten und in vielerlei
Hinsicht vollzieht sich ein Wandel. Da Marin ein zentraler Bestandteil dieses
Wandels ist, wäre es schon sehr hinderlich, wenn er erst in einem Jahr kommt.

Jedes weitere junge Talent wird es sich ab dieser Saison dreimal überlegen, ob er in Gladbach unterschreibt oder lieber nicht. So kann man auch jungen Spielern die Lust am Fußball nehmen.

Marin ist definitiv keine 10 Mio. wert... die spinnen doch bei Gladbach!
Dann kommt er halt nächste Saison ablösefrei, mir auch wurst...

da hast Du Recht, aber wenn KA bei jedem Transfer einen so harten Kurs fahren würde, dann würden wir das dennoch begrüßen oder?

Nun, ich denke das KA auch bei Diego gedacht hat, 30Mio müßte er schon haben für ihn, aber manchmal muss man auch an die Spieler denken und an seine Außendarstellung, aber das lernt der Eberl auch noch. Ich denke das ME der Abgang von Baumjohann schon ziemlich geärgert hat, das selbe könnte ihm jetzt aber nochmal passieren.

Gibt es auch Leute bei BMG die logisch denken können?

Entweder diesen Sommer das, was Werder Ihnen bietet.
Oder nächsten Sommer GAR NIX!

Ich bin sicher, dass jedem, ausser vielleicht dem Eberl aus Gladbach, die Antwort klar ist.

joa, man muss sich einfach mal klarmachen, dass das marin-gehalt für die nächste saison gladbach dann sozusagen ~10 Mio. kosten würde, das können die auf keinen Fall verantworten...ich glaub der kommt noch.

Quelle: Nur so ein Bauchgefühl...

Ich weiß ja nicht, was der Eberl und KA so verhandeln. Eberl bleibt stur auf seinen 10 Mios (mindestens) kleben, KA bleibt "weit dahinter" (was ja irgendwo auch richtig ist).
Marin will zu Werder, was Eberl wiederum schnurz zu sein scheint - was ziemlich mies MM gegenüber ist.

Was ist denn, wenn Marin eine richtig gute EM mit der U21 spielt und so auf sich aufmerksam macht; und plötzlich stehen dort noch zusätzliche Interessenten mit Aussicht auf internationale Spiele bei Eberl auf der Matte; und denen ist, weil die ausreichend davon im Speicher haben die Kohle dann auch recht (vermutlich wartet Eberl ja auf genau eine solche Situation). Dann ist Schluss mit Marin/ Özil bei Werder. Dann geht die Suche nach einem OM mit Zukunftsaussichten für Werder von vorne los...

Klingt pessimistisch, ich weiß. Aber manchmal kommen eben solche Überlegungen angesichts eines so verbohrten Verhandlungspartners wie dem Knaben da aus der Rhein-Ruhr-Gegend. An das Wohlergehen seines Spielers denkt er offenbar in keinster Weise...

And Now For Something Completely Different... :D

Wenn ein Spieler, der sowas macht, nennen wir ihn mal Wendehals, dann plötzlich woanders hin geht, dann ist es gut so, dann wäre er nicht der richtige für Werder gewesen. Wenn er zu Werder will, vom Verein überzeugt ist, dann kommt er jetzt, in einem Monat, zum Winter oder im Sommer.

@bombadil

Mach Dir da mal keine Sorgen. Würde mich doch sehr wundern, wenn die U21 in dieser Gruppe dermaßen auftrumpft dass die Großkopferten uns den Zauberzwerg wegschnappen wollen ;)

Spätestens wenn der Erste der Nachfolgekandidaten bei einem anderen Verein unterschrieben hat, weil ihm das mit BMG alles zu lange dauert, wird es dem Eberl ganz schön heiß werden.

wie bombadil schon gesagt hat, die em könnte noch mal ganz andere vereine auf den plan rufen! bin da mittlerweile auch irgendwie pessimistisch geworden!

hatte gehofft, dass der wechsel bis heute in trockenen tüchern ist bzw. ein vorvertrag für die neue saison besteht! das einzig gute an der sache ist, dass mm sich ganz klar zu werder bekannt hat! halte ihn nicht für so einen charakter, der sein fähnchen nach dem wind dreht! mal schauen, was die heute abend gegen spanien zeigen!!!

ich bin gespannt...

außerdem denke ich das die meisten europäischen teams den Marin bereits beobachtet haben. Glaube kaum das er jetzt irgendwie nochmal groß auftrumpfen bzw. überraschen kann.

hatte gehofft, dass der wechsel bis heute in trockenen tüchern ist bzw. ein vorvertrag für die neue saison besteht!

Bis zum Ende der U21-EM wird das wohl nix. Wir werden uns in Geduld üben müssen. Am Ende wird der sich vergebens zu profilieren versuchende Eberl eh zwangsläufig einknicken, bei ca. 7,5 Mio. plus optionale Nachzahlungen wird man sich dann letzten Endes einigen, so meine persönliche Prognose.

so ab zur Spätschicht und morgen Früh wollen wir mal was neues hören und lesen!!!! sowas wie Endlich ist es Perfekt!!!!!!

In diesem sinne Euch allen noch einen schönen tag.:beer:

Marin will zu Werder, was Eberl wiederum schnurz zu sein scheint - was ziemlich mies MM gegenüber ist.

Nö, das ist völlig gerecht - MM wird in Gladbach kein Hunger leiden, wenn er den freiwillig unterschriebenen Vertrag erfüllt und dafür am Ende noch ein dickes Handgeld kassiert.
Die Frage ist, kann ein einzelner Spieler für Gladbach in 12 Monaten ohne internationales Geschäft 7-8 Millionen € ausgebliebene Ablöse wert sein? Oder anders gefragt, würde man Marin für 8 Millionen € Leihgebühr noch ein Jahr von Werder ausleihen, wenn er jetzt schon ablösefrei gewechselt wäre? Wenn Eberl meint "Selbstverständlich, unsere sportlichen Ziele sind nächste Saison ohne Marin nicht zu erreichen und danach kriegen wir bestimmt ablösefrei einen Spieler, der die Lücke sofort schließen kann, was diese Saison mit 7-8 Millionen noch nicht möglich ist", soll er das ruhig machen - meinen Segen hat er, obwohls natürlich imho hochgradig beknackt und schädlich für Gladbach wäre. Dann holt Werder von dem Geld dieses Jahr eben einen anderen Spieler, den man für eine sofortige Verstärkung hält und Main nächstes Jahr zusätzlich noch ablösefrei, ein schönes Handgeld dürfte ihm die Wartezeit schon versüßen.

Stecken wir das Geld doch einfach in Emana, spielen weiter mit Raute und gut ist, next Season we´ll see...

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Emana kann doch in MF nahezu
alle Positionen spielen. Man könnte dann mit ihm und Özil im OM, und mit
Frings+Niemeyer im DM spielen. Sollte Marin dann nächstes Jahr (gratis)
kommen, könnte man Emana ins DM packen.

Sieht ganz so aus, als versucht der gute ME sich bei diesem Transfer zu
profilieren so nach dem Motto: "wir sind kein Ausbildungsverein".

Bin mal gespannt, ob ME stur bleibt. Wenn Eberl auf ~8,5 Mio Ablöse
verzichtet und Marin nächste Saison lange verletzt sein sollte oder in ein
Formtief fällt (kurze Vorbereitung auf Grund der EM, Enttäuschung
über den gescheiterten Transfer) wird ME sich rechtfertigen müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back