Was erwartet man denn dieses Jahr von Werder? Im ersten Jahr nach Diego wäre doch mit oder ohne Marin eine Qualifikation zur Championsleague ein großer Erfolg. Warum soll man es nicht wagen einen Carlos Alberto die letzte Chance geben und Marin ablösefrei + Handgeld erst 2010 verpflichten? Wenn man bedenkt das er eventuell der teuerste Transfer der Werdergeschichte werden soll wird mir ganz schaurig. Marin hat sicher potenzial, und 8 Millionen wären sicher gerechtfertigt wenn er noch mehrere Jahre an seinem Verein gebunden wäre! So wären mir ja die 8 Millionen (wenns nicht sogar noch mehr sind) zuviel für einen Spieler der auf einer Position spielt, für diese wir letztes Jahr bereits die gleiche Summe hingelegt haben. Natürlich wäre es für Marin schade und glücklich über das Verhalten Werders wäre er sicher auch nicht.
zu Marin:

zu CA: never, sinnlos, von dem sollte man sich gedanklich mal verabschieden
Was aber leider nicht vernachlässigt werden sollte:
Ich will auch nicht mehr als 8 Mio für marin bezahlen, aber:
Marin und Özil könnten ein kongeniales Duo im offensiven Mittelfeld werden, aber beide sind noch jung und brauchen ihre Zeit, darum wäre es enorm wertvoll, ihn schon dieses Jahr zu bekommen.
Werder wird mit einem neuen Spielsystem in die Saison starten und in vielerlei
Hinsicht vollzieht sich ein Wandel. Da Marin ein zentraler Bestandteil dieses
Wandels ist, wäre es schon sehr hinderlich, wenn er erst in einem Jahr kommt.