[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sehr guter Beitrag von Werder100 :tnx:

ich hoffe bis ende dieser woche wird man in der nähe einer Einigung mit Gladbach sein...ich kann mir nicht vorstellen das Werder noch ein Jahr auf diese Verpflichtung warten will. 8 bis 8,5 Mio € plus ein wenig Nachzahlung wäre total in Ordnung...bei der ganzen Ablöse muss man einfach sehen das Marin ein außergewöhnlicher spieler jetzt schon ist und Er noch enormes Steigerungspotenzial hat...da her kann ich das gejammer mehr als 7 Mio € ist viel zu viel...überhaupt Nicht nachvollziehen!

Ich bin mir manchmal irgendwie nicht so ganz sicher, ob bei solchen Transfers, wie dem von Marin nur das Sportliche im Vordergrund steht, oder ob man da auch schon einen evtl. Weiterverkauf im Sinn hat.
Rein sportlich gesehen würde ich als Manager für Marin sofort 10 Mios hinlegen. Rein wirtschaftlich hätte ich da allerdings Bedenken, ob man das Geld auch später mal wieder reinkriegt.
Naja, wahrscheinlich wird KA gerade diese Punkte gegeneinander abwägen. Sonst hätte er wohl schon Vollzug gemeldet...

Rein sportlich gesehen würde ich als Manager für Marin sofort 10 Mios hinlegen. Rein wirtschaftlich hätte ich da allerdings Bedenken, ob man das Geld auch später mal wieder reinkriegt.

Ich sehe es genau umgekehrt. Der Wiederverkaufswert wird bei der zu erwartenden Weiterentwicklung von Marin deutlich steigen. Der Junge ist erst 19. Das er allerdings jetzt schon 10 Millionen Wert ist, wage ich zu bezweifeln

Ich bin mir manchmal irgendwie nicht so ganz sicher, ob bei solchen Transfers, wie dem von Marin nur das Sportliche im Vordergrund steht, oder ob man da auch schon einen evtl. Weiterverkauf im Sinn hat.
Naja, wahrscheinlich wird KA gerade diese Punkte gegeneinander abwägen. Sonst hätte er wohl schon Vollzug gemeldet...

Das denke ich auch!!!...deswegen wird KA für Marin auch max. 7mio. auf´n Tisch legen...

edit: hoffentlich geht das bis zum 01.07.09 über die Bühne

also anscheinend ist der deal um lewis holtby zwischen aachen und schalke noch alles andere als fix. aachen fordert 4 mio, schalke will die nicht bezahlen. deshalb würde ich vorschlagen -> auf jeden fall vorvertag mit marin für nächste saison (dann ablösefrei) und jetzt in den Poker um holtby noch mit einsteigen. vielleicht wäre ein vorvertrag mit marin auch ein gutes mittel die ablöse an gladbach noch bisschen zu drücken. wenn sie sehen, dass sie dann garnix mehr für ihn bekommen, sind sie eventuell ja doch an einem transfer interesseirt

also anscheinend ist der deal um lewis holtby zwischen aachen und schalke noch alles andere als fix. aachen fordert 4 mio, schalke will die nicht bezahlen. deshalb würde ich vorschlagen -> auf jeden fall vorvertag mit marin für nächste saison (dann ablösefrei) und jetzt in den Poker um holtby noch mit einsteigen. vielleicht wäre ein vorvertrag mit marin auch ein gutes mittel die ablöse an gladbach noch bisschen zu drücken. wenn sie sehen, dass sie dann garnix mehr für ihn bekommen, sind sie eventuell ja doch an einem transfer interesseirt

:applaus::beer:

Sollen die Marin ruhig Ablösefrei holen.
Man hat mmn mit Özil, Alberto, Harnik und Hunt 4 Spieler die, die Offensive auch ohne Marin hinbekommen.

Dazu vl noch wen Ausleihen und gut ist.

Sollen die Marin ruhig Ablösefrei holen.
Man hat mmn mit Özil, Alberto, Harnik und Hunt 4 Spieler die, die Offensive auch ohne Marin hinbekommen.

Dazu vl noch wen Ausleihen und gut ist.

Das ist mir etwas zu riskant nur auf die vier zu setzen.

Hunt? Leider zu verletzungsanfällig. Glaube nicht, dass sich das nächste Saison ändern wird(lasse mich gern eines besseren belehren).

Harnik? Soll umgeschult werden als RV...bei seinen Einsätzen in der Offensive hat er bisher keine Bäume ausgerissen.

Alberto? Mehr als fraglich ob er nochmal Fuß bei uns fasst. Denke leider nicht...

Özil? So ziemlich der einzige den ich momentan zutraue das Loch von Diego einigermaßen auszufüllen...mit Marin als Nebenmann oder einem anderen spielstarken Spieler wäre es mir aber deutlich wohler.

sehe ich nicht so!
der einzige der davon das niveau wirklich hat ist özil, mit abstrichen vllt. noch hunt!
vom brasilianer sollten wir uns mMn überhaupt nichts erhoffen, damit man nicht so tief fällt, falls er wieder nicht durchschläft...:wall: (ich krieg bei dem typen einfach zu viel... sorry)
harnik soll auf RV umgeschult werden...

also wenn marin erst nächste saison kommt, sollte man sich mMn nach einem anderen OM umsehen! dann nicht wieder ein perspektivspieler sondern vllt. mal einen gestandenen und erfahrenen spieler ausleihen!!! (ähnlich wie bei pizza letzte saison) oder verpflichten, falls er bezahlbar ist!!!
mit dem momentanen offensivpersonal im MF kommen wir nicht weit!!!

Selbst bei Özil bin ich mir unsicher, ob er jetzt schon das Loch von Diego füllen kann... Da er noch jung ist, wird er noch so manches Tief erleben... Ich würde noch einen erfahrenen Mann holen, der Özil und Marin (wenn er kommen sollte) auch mal entlasten kann... Mit Marin und Özil hätten wir zwar ein super Mittelfeldgespann, aber beide sind, wie gesagt, noch sehr jung und ob sie jetzt schon konstant gute Leistungen wie Diego bringen, wage ich zu bezweifeln...

Also ich denke eine Ablöse von mehr als 8 Mio. für einen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei wäre, ist mehr als zu hoch. In dem Falle, ruhig noch ein Jahr warten, Vorvertrag mit Marin abschließen und zurücklehnen. Eberl wird sich dann spätestens nächstes Jahr die Frage gefallen lassen müssen, warum er ihn nicht für 8 Mio hat ziehen lassen. Aber ich denke so blauäugig wird der gute Mann (Eberl) nicht sein und letzten Endes die 8 Mio Ablöse akzeptieren.

Interessant ist zu diesem Aspekt auch das Borussen Forum. Die sind tatsächlich der Meinung, die bekommen 12 Mio. für Marin.
:lol:

Die Frage ist ja, was plant KA, wenn Marin nicht diese Saison schon kommt?

Gibt es da Alternativen? Da müsste schon ein Knaller her, zumal man sich ja die Ablöse für Marin spart, wenn er 2010 erst kommt.

ich könnte mir auch vorstellen, dass der Vorvertrag abgeschlossen wird um dann schon in der winterpause noch mal zu verhandeln! so nach dem motto, lasst uns mal abwarten was die saison so bringt, wie der weggang von baumjohann verkrfatet wird bzw. wie özil, alberto und eventuelle neuzugänge sich bei uns eingewöhnen!
dann hat eberl noch mal ne chance en paar mios rauszuholen! dann wären es halt eben nur noch 3 - 4...! aber dafür eine halbes jahr den leistungsträger gehalten!

ich könnte mir auch vorstellen, dass der Vorvertrag abgeschlossen wird um dann schon in der winterpause noch mal zu verhandeln! so nach dem motto, lasst uns mal abwarten was die saison so bringt, wie der weggang von baumjohann verkrfatet wird bzw. wie özil, alberto und eventuelle neuzugänge sich bei uns eingewöhnen!
dann hat eberl noch mal ne chance en paar mios rauszuholen! dann wären es halt eben nur noch 3 - 4...! aber dafür eine halbes jahr den leistungsträger gehalten!

Ja, aber was ist das für ein Leistungsträger, der innerlich schon längst bei Gladbach gekündigt hat und bei einem Großteil der BMG-Fangemeinde unten durch ist. Denk an Klose.....neeeeeiiiin jetzt hab ich´s schon wieder getan.:eek:

auch wieder wahr!

dann sollte man 7 miso bieten (reicht völlig) und wenn die gladbache es annhemen gut und wenn nicht: vorvertrag und nächstes jahr ablösefrei und gut is!
dann hole ma eben en anderen!

Ich könnte mir vorstellen, dass Marin schon für die kommende Saison (also:09/10) verpflichtet wird, aber der Transfer erst kurz vor Transferperioden-Ende abgewickelt wird, also so um den 1.7.
1. Weil davor noch die U21-EM ist und sich der Wert steigern kann
2. Weil Eberl dann keinen Sinn mehr darin sieht Marin zu halten, weil er für Werder spielen will und nicht mehr für BMG und er sicherlich auch lieber 7-8 Mio nimmt, als dann ein Jahr später gar nichts mehr.

Das Ding ist wer macht den nechsten Schritt:

-KA Position: Muss Marin nicht verpflichten da er nechtes Jahr Ablösefrei käme.Problem ist dreweil einen anderen zu verpflichten der uns wirlich weiterhelfen würde wäre genau so teuer oder Teurer.

-BMG Position: Um Geld für ihn zu bekommen müsste mann ihn schon jetzt verkaufen.Jedoch ein Spieler wie Marin der bereits jetzt über ein hohes mass an Qualität vefügt würde BMG auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle spielen
(in Bremen hätte sich auch keiner beschwert wenn Diego noch ein Jahr gebliben wäre und man nur 4-5 mio bekommen hätte)

Ich glaube wenn Marin diese Saison nicht kommt, wird er auch nächste Saison nicht kommen, da andere Vereine sicherlich dann in den Gehaltspoker einsteigen und Werder meist nicht bereit ist die großen Gehälter zu zahlen.

Dieses Jahr hingegen steigen aufgrund der Ablösesumme nicht allzu viele Mannschaften in den Poker mit hinein, wie sie es bei einem ablösefreien Marin der sicherlich auch nächste Saison nicht rumgurken wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back