Marin ist für mich ein absoluter Wunschspieler und ich hoffe sehr,dass er verpflichtet wird.Meiner Meinung nach ist Marin genau das was Werder fehlt.Er ist ein schneller technisch starker Außenspieler.Diese Komponente hat Werder meiner Ansicht nach in der vergangenen Saison gefehlt,dies sah man besonders wenn Diego fehlte.(Als Beispiel kann hier das UEFA Cup Finale aufgeführt werden.)Özil ist,trotz starker Saison einfach kein Außenbahnspieler er gehört nach dem Abgang von Diego auf die 10-ner Position.Frings und Niemeyer sehe ich eher defensiver.Desweiteren gibt es technisch bessere Spieler als die eben genannten,was aber ihre Wichtigkeit,gerade bei Frings auf gar keinen Fall abwerten soll.Bleiben noch Hunt,Harnik und Tziolis.Eigentlich halte ich von Hunt sehr sehr viel,da er ein technisch starker und relativ flinker Spieler ist aber er hat oft mit Verletzungssorgen zu kämpfen und konnte daher nicht immer in der Saison überzeugen.Harnik ist auch ein schneller Spieler den man auf den Außen bringen kann.Allerdings wurde er in der vergangenen Saison nicht so berücksichtigt wie ich es erwartet hatte.(Ich hätte mit deutlich mehr Einsätzen gerechnet.)Und Tziolis hat meiner Meinung nach stark angefagen und dann noch mehr nachgelassen ob man ihn verpflichten sollte bleibt doch mehr als fragwürdig.Aber auch er verkörpert nicht die Qualitäten,die ein Außenbahnspieler benötigt.Zu guter letzt müssen auch noch Vranjes und Jensen erwähnt werden.Von Vranjes halte ich persöhnlich nicht unbedingt viel.Er konnte mich noch nicht so richtig überzeugen.Was aber auf jeden Fall festzuhalten bleibt ist das er auch nicht die Merkmale eines Außenspielers hat.Jensen hatte mich in der vorletzten Saison sehr überzeugt leider war er diese Saison fast nur verletzt,was sehr sehr schade ist,da er ein guter Spieler mit guter Technik und toller Übersicht ist.Von der Spielweise ähnelt er Micoud eher als Diego.Aber auch bei ihm muss man feststellen,dass er nicht die Attribute eines Außenbhanspielers erfüllt.Desweiteren bleibt abzuwarten ob er nach seiner langen Verletzung wieder zu alter Stärke findet.
Wenn man dies alles so betrachtet wird schnell klar,dass Werder über keinen Außenspieler verfügt,dies ist meiner Meinung nach aber elementar um nicht außrechenbar zu sein.Desweitern würde Marin in so ziemlich jedes system passen.Sei es in die Raute oder einer flachen vier oder einem 5-er Mittelfeld,was aber nach der Verpflichtung von Moreno mehr als unrealistisch erscheint.
Nun kommen wir aber zum eigentlichen Problem: Die Ablösesumme.Betrachtet man die Fakten nüchtern dürfte Marin eigentlich nicht mehr als 5 Millionen kosten.Meine absolute Oberschmerzgrenze würde bei 7 Millionen liegen,was aber auch schon einiges ist wenn man bedenkt,dass Marin nur noch ein Jahr Vertrag hat.Dem steht allerdings das Alter und das enorme Entwicklunhspotential des kleinen Flügelspielers gegenüber.Ob sich die Verantwortlichen der Gladbacher allerdings mit 7 Millionen zufrieden geben bleibt abzuwarten...